Olibaba Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Olibaba

    Hi Alex !


    Irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen.


    Aber ich habe nirgendwo offensichtlich eine flash_tool.exe entdeckt.

    Zumindest nicht so wie es in deinem letzen post geschrieben war.

    War auch so nicht in meinem ordner zu sehen.

    Habs dann aber gefunden.

    Try and error halt.

    Bekommt man für das neue rom updates OTA ?


    Und vielen dank für deine Geduld .

    Hab was gelernt und weiß jetzt sogar wie man nen screenshot am Pc macht.

    Hab ich vorher nie gebraucht.

    also alex

    ich sitze hier seit nunmehr 5 stunden 45 min. und habe selbstverständlich die anleitung studiert .

    ich bin hier nicht das faule aas das nur darauf wartet an die hand genommen zu werden.

    ich versuche step by step der sache näher zu kommen.

    und noch mal - wenn ich versuche die sp flash tool zu öffnen kommen drei ordner codecs,imageformats,sqldrivers und danach ein ganzer rattenschwanz mit dateien, die übrigens so nicht in der anleitung gezeigt werden. und bei MTK Allnone DA ist das vlc logo davor wenn ich das anklicke kommt lediglich der vlc player und das wars. da ist keine exe zum ausführen.

    ich bin nicht vom fach und suche hier nur hilfe für meinen sohn.


    sorry

    ?tut mir leid Alex

    Wenn ich den autoinstaller anwähle gehen zwei Unterordner auf.

    Eben Smartphone und USB driver.

    Und ich weiß nicht welcher da gebraucht wird. Aus dem Tutorial kann ich nichts Entnehmen.

    Hi Alex !

    Mein pc "win 10 " verweigert mir die Installation vom "Media Tek PreLoader USB VCOM Port"wegen fehlender Signatur.

    Was nun??

    Mir wird auch nicht angeboten ( wie im Tutorial zu sehen ) trotzdem zu installieren.

    Hat mann automatisch nen Account oder muss man den anlegen?

    Wenn letzteres der Fall ist , vermute ich mal das kein Account vorhanden ist. Und genügt es wenn das Gerät im sperrmodus ist. Also ich kann sehen das es mit unserem Heimnetzwerk verbunden ist . Aber ansonsten hab ich keine Zugriffsmöglichkeiten.

    Vol+ und powertaste hab ich probiert. Mal fährt es sich andauernd wieder hoch mal wird auf dem Display aufgefordert mit pc zu verbinden aber nie die Möglichkeit zum reset oder Full wipe.

    Und Danke schön mal , für deine Zeit .?

    Da sind links und rechts Schrauben.

    Er wollte es aufmachen. ?

    Ich denke er hat noch weniger Ahnung wie ich. Einmal war auf dem Display übrigens der android und ein "Hase"

    Zu sehen. Nehme an das war das bootloader Logo oder so.

    War aber für mich nicht reproduzierbar.

    Also hab es nicht mehr aufrufen können.

    Danke für die schnelle Antwort .

    Mi cloud kenn ich nicht. Verzeih mir die Unwissenheit . Welche Version er hat kann ich erst heute Mittag rausfinden.

    Ich hab's ihm vergangenes Jahr über geekbuying von seinem konfigeld besorgt?War auf jedenfall das aktuellste android drauf. "Sein leben hat jetzt keinen Sinn mehr "?

    Hallo zusammen!

    Ich hab den selben Beitrag schon an anderer stelle gemacht. War wohl total falsch dort.

    Also ist mein zweiter Anlauf als Neuling.

    Das Note 4 von meinem Sohn lässt sich plötzlich nicht mehr entsperren. Weder über Fingerprint noch über Muster. SIM Pin Abfrage schlägt auch fehl. Hab es mit Hard reset versucht ,komme aber nur zur Aufforderung das Handy mit dem pc zu verbinden. Der pc erkennt zwar das Handy aber sonst nichts. Mittlererweile wird bei jedem Versuch es zu entsperren eine 120 min Sperre aufgerufen. Ich weiß mir nicht zu helfen . Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder sogar ne Lösung.

    LG

    Olibaba