ba0547 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ba0547

    habe die anzeige, link nicht aufgemacht.

    mein 4a habe ich auch bei denen bestellt, auch mit priority line, allerdings hat das 7€ extra gekostet. wurde nicht aus europa verschickt und ist auch nicht am zoll vorbei gegangen.

    wenn es ohne versandkosten verkauft wird schlägt der zoll einen geschätzen versandkostenbetrag drauf.

    Usually the target is in emergency download when no image is present on the target or when the image is corrupted. In such situation, the target will be enumerated as “Qualcomm HS-USB QDLoader …” , ( mostly Qdloader 9008 in our examples ), when connected to a PC via USB.

    It continues :

    When a phone is boot up normally and HLOS is running, the target will be enumerated as “Qualcomm HS-USB Diagnostics …” or alike when connected to a PC via USB. In this situation, QFIL will automatically switch target to EDL mode and then load the build into the phone” .

    Yes this quotes are taken from the operation guide of QFIL, we will talk about that program later, it will be probably our future unbrick tool for newer ( including msm8974) smartphones, coming with the latest build of QPST, 2.7 /422.


    Zitiert aus dem Beitrag den ich bereits vor einigen Tagen gesendet habe...

    die erforderlichen dateien müssen sich in der rirmare befinden.


    hier auch noch ein youtube film. meiner meinung nach ist das flashen echt nicht schwer. ob die files da sind musst du selbst schauen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hallo,


    ich dachte das mit der schnittstelle (com10) wurde schon hier von anderen leuten beantwortet. im detail kann ich nicht viel zu dem weiteren vorgehen sagen, ich war der meinung das die anleitung die ich geschickt habe sehr gut beschrieben ist.


    mfg, harald.

    Hallo,


    bin immer noch nicht so sicher um welches Gerät es sich handelt.

    was sagt die software?

    Einstellungen > Über das Telefon > Modellnummer


    Wenn was mit 5 draufsteht könnte es sein das es sich auch um ein Gerät der 5er serie handel. Bei Gearbest stand das es nicht mehr verkauft wird, vielleicht haben die dir ein anderes, besseres geschickt.


    mfg, harald.

    Hallo,


    habe noch nicht ganz verstanden was gemacht werden soll. auf der einen seite sehe ich bilder von der programmauswahl die installiert sind. auf der anderen seite lese ich in der ersten nachricht das es darum geht daten auf einer speicherkarte zu speichern. wenn ich die daten meines internen speichers auf die karte kopieren will nehme ich dazu die vorinstallierte app "dateien", unter tools zu finden. dann den internen speicher auswählen, reiter speicher, interner speicher, wähle ein verzeichnis oder einige dateien, > mehr > kopieren > dann den zielpfad wählen und einfügen.


    servus, harald.

    hallo,


    das redmi note 4g hat doch ein 5,5" display? vielleicht haben die verkäufer falsche informationen über dein gerät. kann ich mir aber auch wieder nicht vorstellen da es sich um 2 unterschiedliche bezugsquellen handelt.

    würde man den verkäufer kontaktieren von dem die dipos folie kommt. was steht denn auf der verpackung von der dipos folie für ein gerät? dein gerät ist aber schon ein redmi note 4g?


    mfg, harald.

    hallo,


    du kannst in der mi-cloud einiges an daten ablegen. die kontaktdaten, sms.. sicherung funktioniert damit. ob die ganzen apps auch gesichert werden glaube ich nicht.

    ich hab meine daten komplett auf einer speicherkarte gesichert und die dann in das neue gerät zurückgesichert. da hast dann alles wieder wie es beim alten gerät war.


    Einstellungen > zusätzliche einstellungen > sichern und zurücksetzen > lokale sicherungen


    mfg, harald.

    hallo,


    wie läuft das dann wenn einmal ein akku defekt sein sollte? wo schicke ich dann mein telefon hin um es von einem "fachbetrieb" reparieren zu lassen? was machen die dann rein? soweit ich gelesen habe gibt es keinen offiziellen vertrieb für xiaomi telefone in deutschland, allerdings in polen. da hab ich auch ein original akku gefunden, das dann auch nicht original sein kann?


    stellt xiaomi seine eigenen akkus her? kann sein, glaube ich aber nicht. ich kenne das aus der automobilzuliefer branche. da gibt es einige zulieferer, beim einen ersatzteil steht "original" beim anderen nicht, kommt aber beides vom gleichen hersteller. nur das das orignal 50% mehr kostet. könnte mir vorstellen das es im fall eines telefonakkus genauso läuft.


    könnte aber auch sein das es hier leute gibt die beim hersteller waren und wissen wie das dort läuft. dann sind meine informationen natürlich alle falsch.


    servus,harald.

    hallo,


    das werkzeug gibt es auch für mediatek prozessoren. denke in deinem fall dürfte das mit dem snapdragon schon stimmen.

    anleitung schaut einigermassen gut aus. bestellen muss man da wohl nichts.

    wie gesagt, bisher hab ich nur das mediatek werkzeug verwendet. hat in jedem fall bei mir geholfen, da waren mobiltelefone dabei die nix mehr gemacht haben.


    hoffe es funktioiniert auch in deinem fall.


    servus, harald.

    Hallo,


    das war bei mir auch so. die automatische helligkeit kann man aber einstellen,


    Einstellungen > Display > Helligkeitsstufe, dann kann man den Schieber enstprechend in die position schieben die man möchte.


    hoffe es hilft, harald.

    hallo,


    ich hab mal in einem anderen Forum gelesen das man gegen den Zollbescheid auch nachträglich noch Einspruch einlegen kann. Es wurden auch zu viel Zollgebühren, Steuer berechnet. Der betroffene hat sich schriftlich an das Zollamt gewandt und geschrieben das man doch bitte den zu viel gezahlten Betrag zurückzahlen soll.


    mfg, harald.