Gerrett Übersetzer
  • Mitglied seit 7. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Gerrett

    Unterstützung im Bezug auf Ports, Xiaomi erzielt so große Umsatzzahlen mit den Mi-Phones dass alle anderen Handys und damit ihre Wurzeln unnötig geworden sind, weshalb die Community bisschen böse auf Xiaomi ist


    Dazu ist nicht damit zu rechnen dass es nur ein Mi-phone nach Deutschland schafft, da apple sowieso Xiaomi verklagen würde


    (S.apple vs. samsung design Streit-->am ende gewann apple)


    Ich hatte eigentlich den eindruck das es genau andersrum ist. Der support über en.miui.com,QQ oder email ist besser denn je, aber gut möglich das es außerhalb ihrer Community ganz anders ist.


    Ich denke da gibts noch nen haufen mehr gründe als Apple warum xiaomi Deutschland noch meiden wird. Aber ausschließen würde ich es nicht wenn sie sich Weltweit noch besser aufgestellt haben. Deutschland wird aber mit sicherheit eins der letzten Länder werden.

    Das hört sich sehr gut an, was dringend fehlt ist eine freie Deutsche übersetzung. Da würde ich mich aufjedenfall gerne beteiligen. Diese ganzen closed source geschichten hat Miui Germany ausserhalb meist nicht gut dastehen lassen, zeit dies zu ändern !


    Lese überall es gäbe keine unterstützung mehr von xiaomi. Kann mich da wohl mal wer aufklären?

    Was plant ihr denn für die zukunft? Deutsche roms für die xiaomi devices? Arbeite mit patchrom, kann so gut es mir möglich ist bei der übersetzung helfen, roms bauen/fehler behebung/pflege. Kann meinen server dafür auch bereitstellen (nutze meist jenkins).

    Da ich ein paar freiwillige Tester für meine Rom brauch, gibts hier nun die erste beta ;-)


    Rom wird in cwm mit dem Aroma installer installiert, zur zeit ist nur die MIUI Installation verfügbar, weiteres wie der full wipe und installieren und entfernen von apps folgt.weiterhin wird es dauerhaft möglich sein auch cm9 zu installieren.


    ---------------------------------------------------------------------


    Aktuelle Version


    - Beta 4


    Basiert auf MIUI 2.5.11 & CM 9 Build 7


    [COLOR="Blue"]Screenshots[/COLOR]


    ---------------------------------------------------------------------


    BUGS


    Alle bekannten CM9 & MIUI Bugs!
    - kein HDMI
    - kein tethering
    - kein FM
    - Video Aufnahme nicht möglich
    - SD Karte wird bei den MIUI apps nicht erkannt, und auch beim usb mount nicht. [COLOR="Red"]Workaround: ICS SD Binder via Aroma Installer mit installieren[/COLOR]
    - Themes funktionieren nur teilweise
    - kein Touch support im Aroma Installer


    ---------------------------------------------------------------------


    To DO


    Aroma Installer :


    - Deutsch/Englische Sprache wählbar
    - weitere optionen hinzufügen
    - logo tauschen
    - Deinstallierbare System Apps


    MIUI :


    - Tweaks/hacks adden
    - Fehlende übersetzung ändern
    - siehe bugs


    CM9 :


    - hinzufügen


    ---------------------------------------------------------------------


    INSTALLATION


    [COLOR="Red"]Solltet ihr zurzeit eine ICS Rom basierend auf i9220 Repkack nutzen (ICS-StuNNer, imilka CM9, TheMIDTeam ICS, Criskelo's ICS, etc.) dann erst ein GB Flashen ![/COLOR]



    - Rom Downloaden
    - auf die interne SD kopieren
    - ins Recovery booten
    - Full Wipe durchführen ( solltet ihr von einer anderen rom kommen )
    - zip über cwm öffen
    - aroma installer anweiseungen folgen


    ---------------------------------------------------------------------


    Changelog


    Beta 4:


    MIUI :


    - Framework uebersetzt
    - Video aufnahmen gefixt
    - Miui Launcher mit einstellbaren Spalten/Reihen hinzugefuegt und uebersetzt
    - Zeiger bei Stylus eingabe entfernt
    - kleiner aenderungen


    Aroma Launcher:


    - ICS SD Binder hinzugefuegt
    - Touch Support hinzugefuegt


    Beta 3:


    MIUI:


    - MIUI 2.5.11


    Beta 2:


    Aroma Installer :


    - Neue Optionen Hinzugefügt
    - Neue Apps zum Installieren wählbar
    - Neues ICS Modem wählbar
    - Non Wipe funktioniert nun
    - Gapps nun auch abwählbar


    MIUI :


    - ersten Tweaks hinzugefügt (zipalgin,battery tweak, .. )
    - kleinere änderungen


    CM 9 :


    keine änderung


    ---------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://gerrett84.de/aroma-ss.png]
    version 2.0


    Wählbare Apps:


    Applications
    Amazone App Store
    Onlive


    Tools & File Manager
    ICS SD Binder [COLOR="Red"]*NEU*[/COLOR]
    Titanium Backup
    Rom Toolbox


    Samsung Apps
    Memo
    App Store
    Taskmanager
    KeyPad
    Touchwize 4
    DigitalClock
    Calculator
    Polaris Office
    Digital Clock Package
    KiesAir
    MusicHub


    Modem
    XXLPT


    ---------------------------------------------------------------------


    Download


    Vengeance Note Beta 4


    Vengeance Note Beta 3


    Vengeance Note Beta 2


    Vengeance Note Beta 1


    ---------------------------------------------------------------------


    Credits : Xplodwild, CM9, MIUI, MIUI-Germany, proxuser, pvillasuso


    Das Baseband ist unabhängig von der rom, durchs flashen der ROM wird das Baseband nicht geändert!
    Nur die RIL muss jeder seinem Baseband anpassen, in der ROM ist die 218ril, jeder der ein anderes Baseband nutzt muss die RIL über die Flags oder getril ändern.


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk


    Ist ein leider bekannter bug und funktioniert seit 1.7.29 nicht mehr


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk