Habkeennick Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Habkeennick

    Mein erstes, und bisher auch einziges, ist das Xiaomi Mi Max.


    Eigendlich war es Zufall das ich auf das Xiaomi gekommen bin.

    Mein gutes LG G3 machte langsam schlapp und auf der suche nach einem neuen wollte ich ein größeres Display ausprobieren. So suchte ich eigendlich nach 6 zoll Geräten.

    Dank Google bin ich dann auf das Mi Max gestoßen.

    Nach dem lesen etlicher Review's hab ich es dann gewagt. Ich mein... 6.44 Zoll ist schon ne Hausnummer ^^


    Hab es aber bis heute nicht bereut ! Ich finds einfach klasse :thumbup:



    Ich würde sagen das 4gb reichen....

    Wie AnakinCaesar schon schrieb, für die normalen Anwendungen reicht dies alle mal.


    Alles was darüber Richtung 6 bzw 8 gb geht ist nur für Benchmarks interessant und natürlich ein gern genommenes Vekaufsargument.


    Just my 2 cents...

    So, kurze Rückmeldung.


    Neuer Akku ist verbaut und das Handy läuft wieder so wie es soll.


    Mir nur ein Rätsel wie das flexband reißen konnte....na egal.:/


    Danke MI Moderator ! für deinen Support.



    Thema erledigt :thumbup:

    so, ich glaube bzw. ich hoffe ich habe das problem gefunden.


    Das flexband vom akku hat einen kleinen, minimalen riss.

    Denke deshalb passiert nix. ( Kein strom der fließt)

    Habe den Akku jetzt ausgebaut um zu schauen ob sich das handy so verhält wie vorher.

    Also ohne akku geht fastbootmode sowie edl mode. Ladekabel ran, vibration und mi logo. Somit genau das selbe wie vorher.


    Neuer akku ist bestellt...ich hoffe mal das es wirklich daran lag.

    Hab jetzt die miui mimax 7.6.8_0c360062a_7.0 geladen.


    War fürn arsch, denn die kann man ja nicht per miflash auf telefon hauen.


    Such ich mir heut abend erstmal ne dev.rom welche per edl zu flashen geht.


    Edit*

    Hab hier doch noch nen schnellen Hotspot gefunden.


    Also jetzt die hydrogen_images7.6.8_20170608.0000.00_7.0_cn_a5f607a7b2 runtergeladen.


    Wieder flash via EDL (also Lautstärke +&- und usb rein)

    und das selbe wie vorher...:(


    Noch ne idee?

    ja fastboot komm ich. Lautstärke - und kabel rein.

    Drin im fastboot.


    Abd zeigt bei fastboot devices auch das telefon an.

    Flash befehle gehen nicht...sicher wegen dem bootloader.

    Hab schon gedacht das die powertaste defekt ist.

    Im adb einfachmal fastboot reboot eingegeben...aber es endet wieder so das es vibriert,mir das mi logo zeigt und aus geht...immer wieder von vorn.

    ok, also baterrie raus...5 min. warten und wieder rein hat nix gebracht.


    Hab jetzt die hydrogen global 7.6.8_20170608.0000.00_7.0 va miFlash rauf gemacht. (Clean all)


    Wieder alles glatt gelaufen--> result = success.


    Trotzdem passiert am handy nix.

    Nen tipp welche rom ich mal nehmen sollte?

    ok...powertaste mit kabel drin...nix im geräremanager

    Imd edl mode ist es als qualcomm.....

    Wenn ich dort die powertaste festhalte geht es unter com Anschlüsse weg und es ist so als wenn ich nur usb anschließe.

    Also wieder vibration; mi Logo aus. Immer wieder von vorn.


    Im Gerätemanager ist dann wieder nix.


    Also mal aufmachen und batterie abklemmen?

    wenn nur kabel rein --> nichts

    Fastboot mode --> CMCC Composite ADB Interface

    EDL mode --> Qualcomm HS-USB QLoader 9008 (com 10)


    Und mi- flash zeigt im edl mode -> id 1; com10

    Hallo,


    ja in den EDL komm ich ja und hab dann auch via mi-flash die hydrogen_global_images_V8.2.5.0.MBCMIDL_20170420.0000.00_6.0_global_3878408d86 geflasht.

    Hat auch wunderbar geklappt...


    Nur:


    "

    • Wenn der Vorgang erfolgreich beendet ist, steckt euer Gerät ab und haltet die Power-Taste gedrückt. Nun sollte das Mi-Logo mit dem Android-Logo erscheinen und in etwa 5-10 Minuten ist es gestartet"


    Tja, ich kann die Powertaste drücken wie ich will...passiert nix.


    Lediglich wenn ich Das Ladekabel ranstecke dann--> wie oben -> Vibriert-zeigt Miui.com->geht aus usw.

    Das ist die einzige reaktion vom Handy.

    Hallo,


    so, nachdem das mit dem Registrieren nun endlich geklappt hat (via messenger über FB geklärt) kann ich nun endlich hier schreiben. :thumbup:


    Ich bin mit meinem Latein hier echt am ende...


    Aber, von vorn...


    Habe ein Mi max 32 GB bekommen....Aussage war = geht nicht mehr. Schau mal was du machen kannst. :rolleyes:

    Nun gut, hab es versucht zu starten = keine Reaktion

    Ladekabel angeschlossen = Vibriert->zeigt Miui.com-> geht aus -> Vibriert ->zeigt Miui.com -> geht aus..geht endlos so weiter


    Hmm....Bootlooop!?


    Ok...dann via fastboot versucht ne Global Rom zu flashen...geht natürlich nicht weil Bootloader dicht.

    Unlock Bootloader beantragt, Info und Tool bekommen. Aber unlock geht nicht weil das Phone nicht mit dem Mi-Account verknüpft ist. MIST!


    Habe dann von diesem EDL Modus gelesen und das man dort mit dem MiFlash-tool flashen kann.

    Volume -&+ gedrückt, USB Kabel ran...Handy Vibriert und PC erkennt es. Ist das der EDL Mode?

    nun gut...via MiFlash tool die Global geflasht...ging alles durch--> success !:)


    Aber, und nu kommts....nix geht. Ich kann das Handy nicht starten. Powerknopf gedückt und nix passiert.

    Lediglich wenn ich Das Ladekabel ranstecke dann--> wie oben -> Vibriert-zeigt Miui.com->geht aus usw.


    Hab ich noch irgendweine Chance da was zu machen?