sunnyecki Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sunnyecki

    Bernhard

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin gestern auch über Regennasse Strassen gefahren, was dem mini tatsächlich nicht geschadet hat. Ich werde ihn morgen mal aufschrauben und reinsehen.

    Wenn es aus Eimern schüttet, lasse ich den mini auch stehen. Da macht das fahren ja auch keinen Spaß.


    Das unser mini so stark einbremst (meiner bei exakt 18 km/h laut GPS), ist schon störend. Laut StVZo sind doch 20 km/h zulässig. Ich werde wohl auch die größeren Offroad Reifen kaufen und auf 1-2 km/h mehr hoffen.


    Jörg

    Vielen Dank Donald.

    Das Video ist schon sehr hilfreich. Immerhin wurde der Typische Regen ja quasi getestet und es steht nicht bei, dass man nur 100 Sekunden oder so in der Nässe sein darf. Sprühwasserfest ist jetzt auch klar.


    Mal abwarten, was andere User noch berichten können.

    Na ja...kaufen werde ich den mini sowieso :-)


    Gruß aus Bremen

    Jörg

    Moin Moin zusammen aus Bremen,

    mein Name ist Jörg aus Bremen. Ich bin 43 Jahre alt und bin hier im Rettungsdienst tätig.

    Ich habe erst vor kurzem von dem Ninebot mini erfahren und bin gleich mal einen zur Probe gefahren, cool......


    Ich habe in gefühlten 10 Stunden fast alle 81 Seiten dieses Threads durchgelesen, aber nichts richtig konkretes zum Thema Regen und Wasserfestigkeit des mini gefunden.

    Die Schutzklasse IP54 hilft mir nicht soviel weiter "Sprühwasserfest", was genau heisst das?

    Ich möchte mit dem mini jeden Tag zur Arbeit fahren und das eben auch bei Regen, so wie mit dem Rad. Dabei kann ich nicht immer jeder Pfütze ausweichen. Hier fahren ja auch einige schon mehrere 100 Kilometer mit dem mini, aber fahren die meisten nur bei Sonne. Vereinzelt habe ich mal was von Matsch und Schnee gelesen, haben eure mini´s das überstanden?


    Vielen Dank

    Jörg