Hugomix Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hugomix

    Ich hatte heute leider plötzlich mitten im Flug die Fehlermeldung "battery communication interrupted, please land immediately". Als ich dann wieder zur Mi schaute konnte ich nur noch beobachten wie sie wie ein Stein vom Himmel viel....

    Hat jemand bereits die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Vorher war der Akku noch voll aufgeladen worden.

    Allerdings habe ich jetzt auch festgestellt das die Bilder und das Video das Dateidatum 1.1.2017 00:01 tragen...

    Das Bild kann ich anschauen. Die Videodatei (auch die THM) nicht. Selbst mit VLC nicht. Und das spielt ja eigentlich ALLES ab.

    Resultat aus ca. 38m Höhe auf eine Koppel: die Camera ist abgebrochen und ein Fuß war eingeklappt.

    Der Fuß lies sich wieder ausklappen und nach einem Neustart flog die Drohne wieder. "hmmm". So richtig vertrauen habe ich jetzt aber nicht mehr in die Flugstabilität.

    Hat hier jemand eine Idee wie man den "Horizont" der Camera neu einstellen kann?

    Bei mir wird das Bild der Kamera ein bisschen "geneigt" angezeigt und so nimmt die auch auf.

    Hat jemand vll. das gleiche Problem?

    Hat schon mal jemand dieses "feuerfeste" Adresslabel installiert?

    Wenn ja wo? Ich habe versucht von Xiaomi eine Aussage zu erhalten in welchem Bereich ein Aluminium Sticker möglichst keine Beeinträchtigungen der Funkkommunikation verursacht. Leider habe ich hierzu bisher keine Antwort erhalten.


    Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

    Vielen Dank für Dein Feedback.


    Status Meldung ist war "kein GPS Empfang" und "Can't take off"

    Jedoch gab es jetzt kürzlich ein Software update (auch von der App) und nun sprangen die Propeller auch an im ATTI-Modus.


    Das mit dem IMU werde ich dann mal ausprobieren. Ist aber nicht so wichtig.

    Hallo zusammen,


    bin seit Juni stolzer Besitzer einer 4K Version seit Juni '17.


    Ich bin bisher nur im GPS Mode geflogen. Allerdings interressieren mich auch die anderen "Flugmodi".

    Anscheinend orientiert sich die Drone im VPU Mode anhand der Kamera und des "Horizonts".

    Ich habe die Modi mal versucht im Wohnzimmer einzuschalten und zu starten...

    Wenn der Raum gut ausgeleuchtet ist und die Kamera "Ihre Umgebung" erkennt, lassen sich immerhin die Motoren starten.

    Im ATTI Mode tut sich jedoch gar nichts. Was mache ich Falsch? Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert?


    Weiterhin kann ich nichts mit dem Menü Punkt "IMU" anfangen. Wenn ich den auswähle stürzt die App ab.

    Weiß jemand hier wofür IMU gut ist?