Fifaly Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fifaly

    Guten Abend,

    ich überlege derzeit, ob ich mir das Xiaomi Mi6 zulegen soll. Jedoch habe ich davor noch einige Fragen, aus denen ich mithilfe von Google leider auch nicht wirklich schlauer werde.

    Ich werde das Smartphone wahrscheinlich über GearBest (http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_609495.html) bestellen.



    Ich brauche es erst zu Anfang September, lohnt es sich noch zu warten, da es wahrscheinlich im Preis sinken wird oder macht es keinen wesentlichen Unterschied? Möglicherweise steht ja ein Nachfolgermodell oder ähnliches in den Startlöchern.



    Wenn ich es bei GearBest bestelle, handelt es sich dort die "International Version". Laut Beschreibung auch mit der deutschen Sprache. Empfiehlt es sich diese zu behalten oder sollte ich mir eine andere ROM installieren? Ich blicke da irgendwie noch nicht ganz durch, zumal ich immer so viel positives über die Xiaomi.EU-ROM lese.

    Wenn ich diese bereits installierte ROM behalten sollte, ist dort dann der PlayStore schon vorinstalliert oder müsste ich mich darum kümmern?



    Meine letzte Frage handelt sich um einen möglichen Garantiefall. Kann man das Handy vergessen, wenn es auf einmal kaputt gehen sollte? Ich habe bis jetzt fast nur negatives über die Reparaturen und den damit verbundenen Versand in Richtung China zu GearBest gelesen.



    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!