dimaco Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dimaco

    Ein Mi6 habe ich ja länger nicht mehr, aber ich bekam gestern beim MiMix2 das Update Global Dev 8.1.18 auf Oreo, läuft bis jetzt problemlos.


    Ich habe ja noch den grossen und kleinen Bruder des Mi6, das Mi Note3, da gibt es noch kein Oreo leider :(

    Bei Gearbest ist es schon seltsam, wann etwas ankommt.


    Ich habe am 19.12. 2 Sendungen auf einmal bekommen 1. 1 Mi Note3 war ca. 10 Tage unterwegs 2. 1 Teclast P10 war 4 Wochen laenger unterwegs, beides mit Germany Express/Priority versandt

    Also ich habe gelesen, man soll mit dem Xiaomiflashtool nicht die Global flashen, wenn nicht vorher ein unlock erfolgt, soll speziell beim Mi Note3 so sein. Ich muss noch 24h warten wegen unlock, dann flashe ich die Global via fastboot.


    Beim MiMix2 habe ich die Global bzw. Global Dev mit dem Xiaomiflashtool problemlos trotz lock geflasht. Ich halte aber auch die Methode mit unlock viel sicherer. falls mal ein Bootloop autritt, kommt man immer noch ueber fastboot ran.

    Mich persoenlich interessiert schon das MiMix2, aber OnScreen-Tasten sind mir zuwider, macht das Display nur unnoetig kleiner. Ich warte mal das Review von Damir Franc ab, sollte naechste Woche kommen. Momentan ist der Preis eh zu hoch, um das MiMix2 zu kaufen.


    Technikfaultier, naja, wirkt wie eine Schlaftablette und wird nur wach, wenn er ein Huawei zum testen bekommt oder einem Eierphone hinterherhetzt.

    Hat nichts gebracht, erhalte weiterhin keine Benachrichtigungen auf dem Mi6.


    Am Redmi Note4 habe ich gar nichts eingestellt und erhalte alle Nachrichten von Youtube problemlos. Irgendwas stimmt da mit dem Mi6 nicht, gestern kam ja auch das Update auf Miui 8.5.1 Global, das hat auch nichts geändert. Ich warte den Unlock ab, morgen ist es so weit.

    Danke erstmal.

    Nur beim Note_4 bekomme ich die Benachrichtigungen, ohne das ich eine Berechtigung für Youtube erteilt habe.


    Ich mach das mal wie vorgeschlagen, ich weiss ja wie das geht, mal sehen ob das geht


    Bei Whatsapp und GarminConnect + Strava habe ich das ja schon gemacht, wobei Strava auch ohne Berechtigung Benachrichtigungen sendet.


    Den Unlock mache ich trotzdem, dann kann ich mit miflash ran. Ich flashe so furchtbar gerne ^^

    und irgendwas mit Strava stimmt auch nicht, die App hat nach jedem Reset ein anderes Erscheinungsbild.

    Ich habe seit knapp 2 Wochen das Mi6. Installiert war im Original die Global 8.2.2.0. Ich habe anschliessend nach Funktionstest über den internen Updater die Developer 7.8.18 installiert. Irgendwann fiel mir auf, es kommen keine Youtube Benachrichtigungen an. Habe die Einstellungen mit dem Redmi Note_4, Vernee Thor und Android TV-Box Beelink GT1 verglichen, wo die stets ankommen, alles gleich. Also mein Gedanke war, beim Update lief irgendwas schief. Also Werkzustand hergestellt, 1x booten lassen und noch 1x Hardreset über Recoverymodus. Ging immer noch nicht. Also die Original Global 8.2.2.0 drauf, Hardreset und geht immer noch nicht. Per fastboot kann ich nicht flashen, weil ich noch keinen unlock habe, spätestens am Sonntag geht das.


    Wäre flashen per fastboot die sauberste Lösung um ein Image zu installieren, damit dieser Fehler endlich weg ist.

    So, ich noch mal :)


    Das liess mir einfach keine Ruhe, also habe ich es einfach probiert. Rom runtergeladen, in den Folder down...rom kopiert, Updatepaket wählen und los. Ja das ging, trotz gesperrten Bootloader.


    Jetzt brauche ich auch keinen unlock mehr, weil am Gerät bastel ich nicht mehr rum, ist mein Alltagshandy :)



    [offtopic]

    Ist das bei den Xiaomi ein Bug oder Feature, sowie man per Bluetooth Xiaomi untereinander pairen möchte, ein Gerät ist davon neu, finden die sich nicht, habe das mindestens 10x probiert. Erst als ich das neue Gerät, heute redmi_note4, mit meinem Vernee Thor gepairt habe, was beim 1x klappte, fanden sich auch die Xiaomi untereinander auf Anhieb. Das habe ich jetzt bei jedem Xiaomi gehabt ;)[/offtopic]