LeDa Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von LeDa

    Uncle_Bear, ich glaube das ist nicht der geeignete Rahmen um hier unfreundlich zu werden!


    Jeder hat andere Stärken und Schwächen, und ich versuche mich eben als "mi-newbi" in die Thematik einzuarbeiten!


    Und so wie ich es Verstanden habe dient dieses Forum unter anderem dazu, Hilfe bei Fragen und Problemen zu bekommen...


    Übrigens mithilfe meines abgeschlossen Mathestudiums kann ich dich nur darauf hinweisen, das 2 mal Null nicht mehr wird... sondern immer noch Null bleibt...



    Aber im auf deine Frage zurück zu kommen...


    Wie Tino287 bereits schreibt geht es mir genau darum die Shoprom zu ersetzen, um nen sauber laufendes System mit OTAs zu bekommen!


    Viele Grüße.

    Also solltest du wohl erst ein Original Miui mit dem SP Flash Tool drauf machen, dann erst kannst du den Bootloader entsperren.

    ok, jetzt bin ich überfordert ;-)
    gibt es eine Anleitung wie man die Orignial Miui aufpielen kann?


    LG

    Danke für die Antwort, ich habe gar nicht gesehen, dass ich die die Rom oben auswählen kann, danke für den Hinweis!


    Allerdings steh ich gerade vor einem neuen Problem.

    Ich wollte den Bootloader entsprerren, allerdings erscheint dort immer die Fehlermeldung nach 99% Ladezeit: Biding Time is too short, Less than 71 hours".


    In diversen Foren habe ich gelesen, dass man eine ältere Mi Unlock version verwenden soll, und es dann funktioniert.

    Insgesamt habe ich 4 verschiedene Mi Unlock Tools verwendet, leider hat mich keine zum Ziel gebracht.


    Muss ich einfach die 71 Stunden abwarten und es erneut versuchen, oder gibt es einen anderen Weg?


    LG

    Guten morgen,

    ich habe eben die Freigabe zum Unlock des Bootladers bekommen.


    Lässt sich die Shop Rom einfach mit der Global Rom überspielen, oder muss ich zuerst die Rom auf den Originalzustand sprich die China Rom bringen?


    Kann ich diese Global Rom ( http://en.miui.com/download-309.html#468 ) auch auf das Note 4 mit (3+64gb) flashen, oder ist diese nur für die (3+32gb) Version gedacht?

    eigentlich dürfte es ja keinen Unterschied machen, oder?


    Viele Grüße

    Hallo, ich habe mein Redmi Note 4 (3/64 GB) vorhin bekommen und habe leider eine Shop Rom drauf :-/


    Bei der Suche nach einer Anleitung zum Flaschen bin ich mehrfach über eine nicht existenten Seite gestolpert.


    Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?

    Lg Lena

    Hallo :)

    Ich bin ein absoluter Xiaomi Neuling und hoffe, ich bin nicht zu naiv an die Sache herangegangen.


    Bestellt habe ich mir ein Redmi Note 4 Prime.


    Wie ich herausgefunden habe, unterscheidet sich das Note 4 (2+32 GB) von dem Note 4 Prime (3+64 GB) im Prozessor und Arbeitsspeicher. Ansonsten sind die Geräte baugleich.


    Außerdem erwarte ich die 64-Bit MediaTek Helio X20, Deka Core, 2.1GHz Version.


    Natürlich habe ich jetzt die Befürchtung eine Shop Rom zu bekommen, da ich mir die Mehrsprachig Version bestellt habe.


    Kann ich die hier bereits mehrfach verlinkte global Rom ( http://en.miui.com/download-309.html#468 ) auch auf das Note 4 Prime flashen, oder gibt es dabei Probleme mit dem Prozessor bzw. Arbeitsspeicher?


    Gibt es eine genaue Anleitung die mir dabei hilft oder gilt hier try and error?


    Ich hab noch nie ein Gerät geflasht, bekommen das auch kleine "Idiotinnen" hin, oder sollte ich das Gerät lieber zurücksenden und unter "aus Fehlern lernt man" verbuchen?



    Liebe Grüße!

    Lena