Paula Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Paula

    Hallo Zusammen.

    Ich habe ein Redmi Note 4 und mithilfe der Mi-Remote App, kann ich meinen Sony Bravia auch super steuern.

    Aber hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser App und im Besonderen mit dem Einrichten / dem Steuern eines Sky-Recievers oder gar einer Playstation 3 via dieser App?

    Ist das Überhaupt möglich?

    Besonders beim Sky Recievier habe ich keinen Herstseller gefunden - auf dem Gerät steht nur "HUMAX" aber ich weiß nicht ob das ein Anbieter oder sonst was ist. Auf jeden Fall findet es die App nicht.


    Auch jetzt schonmal vielen Dank für eure Erfahrungen.

    Super.

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Hab die Cloud jetzt eingerichtet und es klappt auch super.


    vielen Dank für eure Erfahrungen.

    Hallo Zusammen.


    Ich habe heute, dank eurer Hilfe, mein Xiaomi Redmi Note 4 zum Laufen gebracht.

    Nun wollte ich on meinem Rechner ein paar Bilder wieder auf das Handy laden, was mit meinem alten Handy auch immer super geklappt hat. Wenn ich allerdings das Xiaomi an den Rechner anschließe, bekomme ich gar keine Ordner angezeigt, sodass es mir leider nicht möglich ist irgendwelche Bilder zu verschieben. Hat diesbezüglich jemand eine Idee?


    Aber zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr Erfahrungen mit der Cloud?

    Ich habe in der Gallerie unter den Einstellungen die Funktion "automatisch sichern" gefunden und zwar in der MiCloud. Ich habe noch nie mit einer Cloud gearbeitet und wüsste nun gern ob eine solche Cloud sicher ist. Ich zähle nicht zu der Facebook und Instagramm-Generation, die all ihre Bilder mit der ganzen Welt teilen möchte. Erst recht nicht unfreiwillig. =)

    Grundsätzlich scheint mir nämlich das System, das hinter der Cloud steckt echt super zu sein.

    HeyHey,

    ich benötige Hilfe bei meinem Redmi Note 4 Prime mit MTK, Helio X20 und deutscher Sprache inkl. Playstore.


    Habe scheinbar ne Shop Rom ( MIUI 8 8.0.1.0 MBFCNDG) (?) und würde diese gerne durch die Original Global Rom ersetzen um auch OTA´s zu bekommen.

    Bootloader Unlock habe ich beantragt und wurde auch genehmigt.


    Allerdings erhalte ich immer eine Fhelermeldung beim unlook - Versuch.

    Kann es sein, dass man den Bootloader bei Shoproms nicht so einfach entsprerren kann?

    Gibts ne Möglichkeit die Original MIUI Rom mit gesperrten Bootloader zu Instalieren?


    Habe bereits im Forum verschiedene Links gefinden:


    Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren

    Redmi Note 4 Global MIUI Rom mit gesperrten Bootloader installieren


    Allerdings kommen immer Fehlermeldungen beim Aufrufen der Links.

    Gibt es noch andere Anleitungen?


    THX für eure Hilfe.