Emmi Mi-Padawan
  • Mitglied seit 11. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Emmi

    Hallo Ipox,


    es gibt bestätigte Meldungen dazu, das andere Personen, bei denen einige Gesichtsmerkmale übereinstimmen, fremde Geräte entsperren können.

    Dabei kann es sein, dass die fremde Person für Menschen total anders aussieht als der Berechtigte. Für den Algorithmus sieht eine Person aufgrund biometrischer Merkmale zu einem gewissen Prozentsatz so aus, wie der abgespeicherte Datensatz der berechtigten Person.


    Diese Meldungen hab es übrigens auch bei Geräten anderer, sehr teurer, so genannter "Premium-Hersteller".


    Gruß

    versteh ich nicht...

    Soweit ich weiß, verfügt das Note über diese Möglichkeit, weil die zweite Linse die andere Zoomstufe ermöglicht. Beim A2 ist eine der Linsen regulär und die zweite verfügt über einen Pixel-Verbund aus 4 Pixeln um damit ein besseres Low-Light-Bild zu ermöglichen. Damit ist dann aber kein Zoom möglich.


    Gruß

    Ich nutze aktuell das Redmi 5 Plus und bin, bis auf die Kamera, sehr zufrieden.

    Die Antennen-Abdeckungen sehen aus wie am ersten Tag und fallen nicht zu sehr auf.

    Optisch sieht die Rückseite des Mi A2 vielleicht besser aus.

    Und da du vom Mi A1 kommst wirst du von den Einstellungen her nichts vermissen.

    Hallo mozon,


    das ist eine interessante Frage.

    Von den Konfigurationsmöglichkeiten (MIUI) und von der Akkulaufzeit hat das Redmi Note 5 die Nase vorn.

    Das Mi A2 hat Android One (zügige Updates mit reinem Vanilla-Android) und das bessere Kamera-Setup.

    In meine Augen sind das die Hauptunterschiede.


    Ich freue mich über eine gute Kamera und nutze diese auch stetig aber MIUI hat viele Vorzüge durch die Anpassbarkeit.


    Ich würde mich im Moment für eine bessere Kamera und damit das Mi A2 entscheiden.

    Für dich kommt es darauf an, ob du ebenfalls der Kamera den Vorzug gibst oder darauf weniger wert legst.


    Gruß

    Hallo galiao,


    bei diesen und den meisten anderen dedizierten Geräten handelt es sich um die Betriebssysteme Windows, iOS oder MacOS.


    Aufgrund des Themen-Schwerpunkts im Forum kann es daher sein, dass sich die Antworten in Grenzen halten. (Android, MIUI, Xiaomi)


    Ich finde dein Bestreben sehr interessant und vielleicht findet sich auch ein günstigeres Gerät, das durch einen User empfohlen werden kann. Macht nicht Microsoft selbst Werbung für die Fähigkeiten seiner Geräte auf diesen Feld? (Surface Studio, Surface oder das 400,- teure Surface Go)


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hobby/ deiner Berufung.


    Gruß

    Hallo DATLEBEN,


    mit dem Smartphone kenne ich aktuell keinen kostenlosen Weg Daten zu retten.

    Für den Computer kannst du mit kostenloser Software zur Datenrettung noch sehr viel machen. In aller Regel ist nur das Verzeichnis beschädigt, die Daten aber noch da. Dadurch, das das Verzeichnis nicht mehr zur Verfügung steht kann sie nicht sauber gemounted werden. Mit einer passenden Software wird unabhängig davon dass komplette Laufwerk gescannt. Alles was irgendwie lesbar ist steht dir dann wieder zur Verfügung.

    Je nachdem wie alt die Karte ist, kann es sein, dass du nach diesem Vorgang die komplette Größe der Karte als Dateien zum Ergebnis hast, auch wenn vorher weniger verfügbar (sichtbar) war. Weshalb das? Weil Daten nicht wirklich gelöscht werden, wenn du auf löschen klickst, stattdessen wird nur der Pfad aus dem Verzeichnis genommen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Daten wieder nutzen kannst, ist damit sehr groß.


    Gruß

    Hallo puschel_1,


    mir ist auf Anhieb keine Einstellung bekannt, dir das bewirkt. Ich weiß aber, das sowas bei anderen Herstellern geht. Wenn es daran liegt, dass angepasste Voreinstellungen in den letzten Updates, einer deiner bestehenden Einstellungen tatsächlich einen weiteren Faktor hinzugefügt haben, wird das interessant herauszufinden.


    Nutzt du vielleicht den Energiesparmodus?

    Gegebenenfalls wurde aber auch die Einstellung zur Hintergrundaktivität der Bluetooth-App geändert, so dass sie im Hintergrund nicht mehr aktiv sein darf.


    Gruß

    Hallo Hayri,


    du kannst mit Gboard doch mehrere Sprachen simultan nutzen.


    Einstellungen > weitere Einstellungen > Sprachen & Eingabe > Gboard > Sprachen


    Nach der Installation kannst du sie dann auch während des Schreibens wechseln.


    Gruß

    Sehr schade.

    Aber schön zu hören, das auch beim 5 Plus die Reparatur recht einfach möglich ist.

    Vielleicht kannst du uns ein paar Details mitteilen. In welchem Preisbereich liegt das Ersatzteil z.B.? Bezeichnung? Wer ist als Hersteller angegeben?

    So kannst du gegebenfalls einem anderen User in Bedarfsfall eine große Hilfe erweisen?


    (Hoffentlich bleibt mir ein defektes Display erspart...)


    Gruß

    Hallo Lilu,

    um Fragen zum jeweiligen Thema stellen zu können gibt es doch solche Foren.

    Solange es sich um sachbezogene Fragen handelt, sind das primär auch keine blöden Fragen.


    • Die Menü-Struktur der Einstellungen habe ich leider nicht parat. Vielleicht kann ein anderer User hier unterstützen?

    In den Standard-Einstellungen speichert es doch Bilder auf das Gerät? Du kannst die Standard-Einstellungen wieder herstellen, falls sie geändert wurden.

    • Nein, aktuell nutze ich rein den internen Speicher.

    Je nachdem wie viele Filme, Apps und Bilder du gleichzeitig transportieren möchtest, reicht das schon eine ganze Weile.


    Freundliche Grüße

    Interessante Frage.

    Das kommt natürlich sehr auf deine Anforderungen und deinem persönlichen Geschmack an.


    Für mich persönlich wäre ein Mi 8 ganz ansprechend. Ein größerer Rand stört mich nicht und die Ausstattung (Speicher, Kamera und Prozessor) ist erstklassig.


    Frage am Rande:

    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dir ein Zweitgerät zulegen.

    Wenn du zwischen dem neuen Mi Mix 2S, dem Mi 8 SE und dem Mi 8 schwankst, was ist dann dein Hauptgerät?

    Vorstellungstermin.

    Das Pocophone soll in Indien wohl am 22.08.2018 vorgestellt werden.


    Ein Start in Indien, dem stärksten ausländischen Markt, ist für Xiaomi logisch. Bisher dachte ich, dass dafür der Fokus auf Europa läge...


    Sie wollen wohl die Marke international etablieren. Ich frage mich nur wieso? Von Low-End bis High-End ist Xiaomi selbst doch schon extrem stark. Und die Ausstattung sowie der Preis deuten auf ein gehobenes Preissegment.


    Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr.


    Gruß

    Hallo Christoph,


    eine Action-Cam ist für die Nutzung in der Hand oder auf einem Gimbal ausgelegt, während eine Dash-Cam für den Festeinbau im Fahrzeug gebaut wird.


    In der Regel ist die Optik dahingehend angepasst, so dass auch in der Dämmerung angemessene Bilder erzeugt werden können. Außerdem besitzen viele zusätzliche IR-LED. Die Befestigung, eine dauerhafte Strom-Versorgung und spezielle Modi, die ermöglichen, das die Cam in Schleife aufnimmt oder bei Erschütterungen startet unterscheidet die Dash-Cam.


    Eine Action-Cam ist vielleicht geschützt gegen eindringende Feuchtigkeit, hat Modi, die den Nutzer in definierten Situationen unterstützen und bietet verschiedene Möglichkeiten die Aufnahme anzupassen. Z.B. SlowMo oder Time-Laps. Auch, und das ist wohl einer der Hauptunterschiede zwischen den beiden Action-Cams, kann nicht nur die Auflösung, sondern auch die Anzahl der Bilder variiert werden. (Der Mensch nimmt in etwa 24 Bilder/s wahr. Fernsehen wird auch mit 24 ausgestrahlt. Im Kino sind es 25. Am Rande des Sichtfelds kann es bei einigen Menschen und/oder unter bestimmten Bedingungen zu einem "Flattereffekt" kommen. Gegebenenfalls abgehackt wirkende Bewegungen.)

    Bei Action-Cams ist das deswegen wichtig, weil man häufig sehr schnelle Bewegungen aufnimmt und die bei einer geringen Bildrate verwischen.

    Manche schneiden sich auch aus ihrem Aufnahmen Einzelbilder heraus. Deren Qualität steigt mit der Bildrate. (Sportler machen das um Bewegungsabläufe zu analysieren)

    Außerdem kann man durch die höhere Auflösung der Sensoren auch Mal dass ein oder andere Bild schießen. (Smart WiFi: 2MP; Mini 4K: 8,3MP; Yi 4K: 12MP)


    Zu dem Unterschieden der beiden genannten Geräte:

    • Bildrate
    • Sony Bildsensor
    • Anzahl der Pixel
    • Verbaute Optik


    Für die Nutzung unterwegs ist eine Action-Cam prinzipiell besser geeignet.

    Welche ist abhängig vom Verwendungszweck.


    Gruß

    Ja, ich nutze aktuell ein 5 Plus aber speichere Bilder intern.


    Hintergrund:

    • Über 50GB stehen für Medien oder Installationen zur Verfügung
    • Ich nutze Cloud-Speicher und sichere in regelmäßigen Abständen manuell auf externen Medien
    • der integrierte Speicher ist angepasst und hat gegenüber den meisten bezahlbaren SD-Karten eine höhere Schreib- und Lese-Geschwindigkeit. (Das wirkt sich z.B. auf die Anzahl Bilder aus, die in einer definierten Zeit gemacht werden können oder wird ggf. bei Videoaufnahmen interessant.) Also selbst wenn ich eine Karte drin hab, ist mein interner Speicher für Bilder und Videos der Primär-Speicher

    Gruß

    Hallo Lilu,


    1. Den Sachverhalt kann ich aktuell nicht prüfen, frage mich aber ob du die Bilder nicht in deinen nach der System-Installation verbleibenden 50GB speichern kannst. Damit wäre das gelöst?


    2. Bilder können verschoben werden. Im Dialog zu "Zu Album hinzufügen"kannst du unten einen Haken setzen oder entfernen: "Fotos aus dem originalen Album löschen". Ist der Haken gesetzt ist der Vorgang ähnlich des Verschieben.

    Getestet habe ich eben auch das Kopieren eines gemachten Bildes aus dem Kamera-Ordner in einem zweiten Ordner um das Bild aus dem Kamera-Ordner anschließend zu löschen.

    Das kopierte Bild im zweiten Ordner verbleibt in Ordner.


    3. Die Cloud ist nicht zwingend zu verwenden. Du kannst dein Gerät vollumfänglich verwenden ohne sie zu aktivieren.


    Gruß

    In der Tat wieder eine super Aktion für die Community vom MIUI Germany-Team.


    Aber auch für mich ist die Entfernung und damit der zeitliche Aufwand zu hoch.


    Ich bedaure das, aber wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und den Organisatoren eine erfolgreiche Veranstaltung.

    Schwierig...

    Wenn ich mit jetzt sinnvolle Worte für das Akronym aus dem führen ziehen müsste, dann vielleicht sowas wie:

    Professional

    Original

    Camera

    Outstanding


    POCO könnte aber auch sinngemäß für "Schritt"stehen. Vielleicht "ein großer Schritt", oder "Schritt für Schritt"...

    Hallo maxipaxi,


    ich kenne dies Einstellung in aktuellen Versionen nicht.

    Ich gehe davon aus, das du keinen Fingerabdruckscanner benutzen möchtest. Gegebenenfalls erfüllt aber eine andere Möglichkeit deine Anforderung. Du kannst dein Gerät z.B. mit einem Bluetooth-Gerät (Mi-Band o.ä.) entsperren. Solange das Gerät in Reichweite ist, benötigst du beim Aufwecken kein Passwort.

    Unter Android bietet Google weitere Möglichkeiten an, wie das entsperrt lassen wenn man sich an einem bestimmten Ort befindet oder ein NFC-Tag in Reichweite ist.


    Gruß