kaputtzich Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kaputtzich

    Das kann man jetzt sicherlich so sehen...

    Leider kam die Drohne bereits von Gearbest mit diesem Antennendefekt (Kabel war lose auf der Platine) - dort wollte man meine Reklamation aber leider nicht wirklich kommentieren

    Und da mir persönlich die Livefunktion der Kamera wichtig war habe ich die Drohne geöffnet, fein säuberlich & nicht wie ein Ochse außeinander gerissen.

    Somit ist sie jetzt in einem reparierten aber nichts desto trotz auch optisch wie technisch gutem Zustand.


    Ich hätte auch einfach nichts sagen können ohne dass der mögliche Käufer was merkt, was ich aber nicht wollte

    Hallo zusammen,


    da beim letzten Test einer der Akkus meinte trotz Lagerbedinungen eine Zelle als Unstable zu deklarieren, reduziere ich den Preis auf 300,- und biete noch VB an

    Ich schätze mit dem notwendigen Equipment lässt sich die Zelle eventuell nochmal refreshen

    Produktname: Mi Drone 4K

    Wann gekauft: 30.06.2017 via Gearbest


    Verkaufe knapp ein Jahr alte Mi Drohne in einwandfreiem Zustand und Funktion, lediglich einmal geöffnet wegen Antennenprobleme.

    Paket beinhaltet:


    - Mi Drone ;)

    - 4K Gimbal

    - Fernbedienung + Aufsatz f. z.B. Tablets

    - WiFi Stick

    - Netzteil mit deutschem Stecker

    - Ersatzakku

    - Micro USB Kabel

    - 3 Ersatzpropellersets

    - 2 Propellerschutzsets

    - Gimbal Abdeckung

    - Motorabdeckungen

    - Tasche


    Festpreis: 350,-


    Verkauf wegen Neuanschaffung


    Bild im Anhang

    Bei Fragen melden





    Irgendwie werd ich nicht schlau draus...

    Hab den Controller nochmals komplett zerlegt und hab mit Pigtails größere Antennen angeschlossen, keine Änderung

    Was ich zumindest gesehen hab, die rechte Antenne scheint für die Verbindung zuständig zu sein, ist diese nicht angeschlossen kommt auch keine Verbindung zustande

    Die linke jedoch hat darauf keinen Einfluss was mir aber ein bissl komisch vorkommt...

    Macken auf dem Board bzw. kalte Lötstellen konnt ich bei der optischen Kontrolle erstmal auch nicht feststellen

    Weiß jemand wie die Drohne die Verbindung zur RC aufbaut? Dort vielleicht ein Signal/Antennenproblem?


    Hab jetzt mehrfach gelesen dass wohl öfter die RC das Problem ist und hab jetzt aus der Frustration heraus ne neue bestellt....hoffentlich nicht umsonst ;(

    Da es bisher nicht so einfach möglich war die Propeller der 4K zu balancen habe ich einen Adapter designed der auf eine M6 Mutter passt

    Selber habe ich aktuell leider keinen Balancer um das ganze zu testen, ich möchte es euch aber trotzdem mal zur Verfügung stellen

    Also: wenn jemand an einen 3D Drucker ran kommt und das Teil testen möchte, immer ran! :)


    https://www.thingiverse.com/thing:2443562


    Ich gehe davon aus, dass der Adapter auch erst "gebalanced" werden muss

    Hallo zusammen bin seit wenigen Tagen auch ein stolzer Besitzer der 4K und bisher ist alles top bis auf eine Kleinigkeit bei der ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnte bzw. ob das Problem jemand kennt


    Verbindug zum Smartphone funktioniert via USB oder WLAN Stick wie gedacht, allerdings verliere ich den Kontakt zur Drohne selbst bereits nach wenigen Metern, Steuerung mit dem Controller ist aber ohne Einschränkung möglich

    Ich habe bereits mit diversen Winkelveränderungen an den Antennen gespielt aber leider keine Besserung, Livebild funktioniert kurz und sehr ruckelig und bricht dann ab und ich bekomme keine Infos mehr angezeigt, Batteriestand etc.

    Kommt die Drohne auf kurze Distanz näher wird die Verbindung wieder aufgebaut

    Neuste Firmware ist aufgespielt


    Wer nen Tipp hat, Danke! :)