iam0nline Mi-Newbie
  • Member since Feb 13th 2011
  • Last Activity:

Posts by iam0nline

    ne möglichkeit, den lockscreen zu deaktivieren wäre schon nice..
    und ne app, um sich die neusten miui und das dazu passende de-updatepack runterladen zu können ;)

    Hallo zusammen!


    Gibt es eine Möglichkeit, eine automatische Liste zu erstellen, mit der Apps aus dem Market runtergeladen werden? Ich weiß, dass sowas unter Linux möglich ist, also per apt-get install aaa bbb ccc verschiedene Programme runterzuladen. Mein Gedanke war nun, so etwas für Android zu haben, z.B. um sich nach einer neuen MIUI-Installation sofort Google maps, Youtube etc runterzuladen. Also praktisch die Apps, die nicht enthalten sind. Klar kann man das mit Titanium machen, aber dann hat man das Problem, dass die ja durch den Market nicht automatisch geupdatet werden.
    Cyanogen bietet ne Flashbare Datei an, womit die googleapps intalliert werden. Und diese sind dann auch automatisch mit im Merket drin wenn ich mich recht entsinne. So etwas in der Richtung meine ich, also als ausführbares Skript in form einer .apk oder ggf. als flashbare .zip.
    Daher die Frage: Ist sowas möglich und wenn ja, kennt jmd ne Seite, auf der das beschrieben steht? Würd mir das gern selbst anlesen, weil ich keinen Aufwand verursachen möchte, weiß nur nicht, wo/wie ich mit der Einarbeitung beginnen soll. Wenn ich danach google, stoße ich auf Apps wie Appbrain, aber nicht auf das, was ich damit meine... :/


    Beste Grüße
    Kai

    was mir noch aufgefallen ist: Kann man unter [menü] -> Einstellungen -> System den Punkt "Trackballeinstellungen" nicht wieder wie bei der 1.1.24 (glaub ich^^) in "LED-Einstellungen" umbenennen? Weil beim Desire blinkt halt der Trackball nich wirklich... zumindest bei mir nicht ^^ aber vllt mach ich auch was falsch? Weil soweit ich weiß blinkt der Trackball beim N1..
    Ist aber auch nich wirklich wissen, weiß leider nur nicht wie ich das selbst ändern könnte ^^

    Hi,


    ich hätte folgende Frage: gibt es eine Möglichkeit, irgendwo her die älteren Sprachpakete (eigentlich nur von 1.1.28 ;) ) zu erhalten? Die chinesische deodexed hab ich noch hier, aber wohl das Sprachpaket nicht :(


    Grüße :D

    Nabend zusammen!


    Erstmal wollte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass es nun ein deutsches MIUI-Forum gibt!


    Nun hätte ich allerdings auch direkt eine Frage: Hab mir heute MIUI 1.2.11 und das DE-Pack v2 installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Wortvorschläge bei verwendung der Standardtastatur bekomme, sondern nur Namen aus dem Telefonbuch und ähnlichem.
    Ich habe einen Workaround in Form einer App gefunden, wo man einzelne Wörter oder ganze Listen als benutzerdefinierte Wörter einfügen kann. Da es aber vorher auch ohne dies ging (lief bis 1.1.28 noch out-of-the-box), frag ich mich nun, woran das liegen könnte, vor allem, da ich kein Freund von Workarounds bin ;)


    Eine weitere Frage: ich habe mir jetzt alternativ die HTC_IME mod installiert, und die letzte Version, die ich gefunden habe, ist v27. ist das die aktuellste? Auf XDA scheint dies die letzte gewesen zu sein, nur vllt hab ich auch im falschen thread geschaut.
    Unter HTC_IME mod funktioniert das übrigens einwandfrei mit den Wortvorschlägen.


    Schöne Grüße, toi toi toi für das Forum und einen erholsaen Abend noch!


    Kai