Andyxmas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Andyxmas

    Hm letztendendlich hättest du es auch wie der Typ im Video machen können. Bootloader is ja schon entsperrt. Einmal die China Rom MIUI 10 drüber bügeln danach direkt solange es keine deutsche offizielle Rom gibt: xiaomi.eu nachinstallieren ohne wipe system. Und zack hättest du das direkt gehabt wo andere 360h warten müssen :)

    Mit was richtig?

    Interessant ist zurzeit zu Verfolgen das diejenigen mit Problemen mit Netz oder Mikrophon haben immer die "Global" Rom haben.

    Ich hab tatsächlich noch keinen wirklichen Bug gefunden in der China BETA MIUI 10.


    Klar einige übersetzungen fehlen ins englische aber ansonsten noch nix gefunden.


    Heute früh mich nur erschrocken: statt Wecker laberte mich eine chinesische Stimme voll. Irgendwie war da wohl als alarm Ton "Smartalarm" drin. Keine Ahnung was die mir erzählt :D


    Mi Assistent kann ja nur chinesisch wobei ich die Stimme an sich echt angenehmer als Google oder siri empfinde.

    Da hast du die Funktion falsch verstanden.


    Nur laden ist ne Art Sicherheit da man somit sicher sein kann in öffentlichen USB Ladebuchsen keine Daten raus zu geben.


    Wenn MTP gestellt ist lädt der trotzdem(halt nur mit 500mA eines normalen USB Ports) und man kann die Daten kopieren.


    Und jedesmal nach ab und an stecken setzt der das automatisch auf nur Laden zurück

    In der status Leiste beim Max 2 ist aber auf MTP? Wenn das Kabel angesteckt ist? Oder steht da "nur Laden"

    Weiterhin mal probieren ob USB DEBUGGING an oder aus hilft.

    Doch... bei Xiaomi ist schon seit mehreren Monaten immer ein Case mit dabei ^^

    Sorry aber ich hab ein max 3 doch da. Und da war in der Verpackung KEIN Case drin. Sonst hätte ich doch jetzt eins doppelt.

    Das zusätzliche war auch extra verpackt.


    Und auch in der Beschreibung des Verpackungsinhaltes ist kein Case verzeichnet. Auch bei den ganzen unboxing Videos bei Youtube ist keins dabei

    Na dann berichte mal wenns geliefert wurde. Kein plan ob man den unterschied von 4 auf 6GB so wirklich merkt bei meiner Nutzung. Aber natürlich kann ich es verstehe :)

    P.S.

    Und ich hoffe, dass das Gerät dann auch von meinem Win Pc an USB korrekt erkannt wird!

    Warum sollte es denn nicht? Damit hatte ich noch nie Probleme.


    342euro war aber jetzt fürs 6/128er Gerät?


    Ich hab 293 bezahlt (mit 23euro Versand und einer tpu Hülle) fürs 4/64er. Mehr wollte ich nicht ausgeben. Da gabs auch kein Zoll oder MwSt (da aus Italien versendet) mehr.

    Grundsätzlich kannst ja froh sein das der Bootloader schon entsperrt ist :) musst du nicht warten :D



    Und zum Glück müssen wir uns keinen Kopf machen ob B20 bei China Rom geht oder nicht da das diesmal völlig egal ist. Ich bin bisher jedenfalls zufrieden und die paar Tage bis zur entsperrung halt ich auch durch. Dann kommt dieser ganze China Müll runter. Und ich hoffe dann lachen mich nicht irgendwelche chinesischen Buchstaben mehr an. Denn nicht alles ist sauber ins englische Übersetzt.

    Das nervt tatsächlich so ein bisschen.


    Nur ist dann vermutlich doch was dran an der Warnung vor der "Global Rom" bei XDA das die nennen wir es mal eigenartig ist. Da es von offizieller Seite bisher nur ein Dementi gibt das eine Offizielle Global Rom existiert.

    Dann haben sie die Geräte schon länger als 15 Tage und haben sie entsperrt. Anders gehts nicht.

    Aber schon komisch wenn es doch immer heißt TS macht sowas nicht. Dann behaupte ich nochmal das TS eben doch keine GlobalRom verkauft sondern das ganze als EURom verkauft sprich mit xiaomi.eu Rom. Ist ja grundsätzlich auch nicht schlimm nur sollte es dann auch sauber deklariert werden. Und nicht als Global Rom verkauft. Und Ota geht nämlich dann nur per xiaomi.eu und nicht per offiziellen OTA.

    Also doch keine Global drauf sondern ne xiaomi.eu mit entsperrten Bootloader. Is ja aber nicht schlimm. Dann ist wenigstens gleich deutsche Sprache dabei.

    Im Grund wäre ich nicht so fickerig wenn ich nicht hier auf´m Dorf mit meinem Max 2 ohne B20 am Arr..... wäre.

    Und wenn ich schon das 3er kaufe will ich auch die Top Version haben.

    Kann ich zu gut verstehen... War genau das Problem mit meinem max2. Aber s8+ wollte ich aufgrund dermaßen schlechter Akku Leistung direkt wieder los werden.


    Wenn das Max3 jetzt noch wie das s8+ Wlan call könnte wäre ich zu hundert Prozent zufrieden. Aber da ich jetzt wieder zuhause Empfang aufm Dorf habe is das eher zu vernachlässigen...

    https://forum.xda-developers.c…p?p=77314111&postcount=34


    Da is das ganze nochmal zusammen geschrieben wegen den EU Roms.


    Also es gibt zwei Meinungen:

    Entweder sind das fake Roms oder die haben eine geleakte Rom installiert die dann später eben offiziell eine Global Rom wird.


    Aber so richtig trauen würde ich dem ganzen nicht. Dann entweder warten auf ne offizielle Global Rom oder eben die chinesische Variante kaufen und später den Bootloader entsperren und dann auf die global wechseln oder eine von den Custom Roms dann nutzen

    Ich wäre mit diesen EU Roms vorsichtig. Offiziell auf MIUI Seite gibt's halt noch keine Global Rom.

    Auf der englischen Seite gibt's nicht mal nen Geräte Eintrag unter Downloads. Hab die MIUI 10 recovery Version auch nur per Xda gefunden mit direkt link. Da ich kein chinesisch kann :)

    Joa mir reicht die 4/64GB Version. Hab noch ne 64GB sd Karte drin. Fertig.


    Einzige is der nervige Oreo Bug. Man kopiert was von intern auf extern und hat dann 0Kb Dateien. Kurz die sd unmount und wieder Mount dann passt das wieder.

    Sag doch es gibt diesmal in jedem Gerät B20. Da is die Firmware völlig egal. Bei max 2 gabs zum Beispiel in keiner Version B20. Deswegen hab ich Ja gewechselt. Weil ich aufm Dorf null Empfang hatte... Da nur LTE B20 oder nix