Andyxmas Mi-Padawan
  • Member since Jul 27th 2017
  • Last Activity:

Posts by Andyxmas

    Von honorbuy gekauft.


    Nein es gibt auch noch keine offizielle Global.


    Ich nutze bis zum unlock die China MIUI 10 mit nachträglich installieren playstore.

    Band 20 3 und 7 für deutschland ist aber diesmal bei beiden Versionen dabei ob global später oder die China jetzt is egal. Da wird diesmal nicht unterschieden.

    Die Händler testen das Gerät und installieren für dich den Google Play Store, das ist nichts besonderes.

    Auch ne Variante. :) jetzt weiss ich wieso mein max 3 auch schon playstore hatte.


    Ich persönlich mag das aber garnicht. Dementsprechend hab ich meins erstmal direkt zurück gesetzt. Und alles selber neu gemacht. Dann weiss ich wenigstens halbwegs was da läuft.

    Ja dieses 360h ist freilich irgendwo sinnvoll. Find das auch an sich nicht Verkehrt.

    Ich kann ja auch mit der englischen Version zurzeit echt gut leben und grundsätzlich können wir ja froh sein das xiaomi noch nicht den Bootloader komplett dicht macht. Das man überhaupt noch entsperren darf.

    Aber MIUI 10 als beta müsste irgendwie einfacher gehen. So wie von mir aus bei Winphone 10 damals. Als developer registriert und dann OTA geupdatet auf die developer Version.


    Nuja werd ja sehen was passiert wenn ich die zip per Software updater installieren will

    Ja sonst bin ich eigentlich nicht so vorsichtig (das s8+ war nach 1h bei mir direkt mit twrp und root und Custom Rom verbastelt.) aber bei diesen verschiedenen Roms von MIUI Blick ich manchmal einfach nicht durch.

    Weiss ich ja. Hab zurzeit ja auch die chinesische Rom am laufen halt in englisch. :) das xiaomi.eu nur mit twrp und dafür Bootloader entsperrt sein muss hatte ich mir fast gedacht. Aber ich hab halt auf dem max2 auch schon MIUI 10 gehabt. Und wollte das jetzt halt aufm max 3 auch aber nicht erst 14Tage warten. :)


    Hab jetzt nen link gefunden für eine MIUI 10 Recovery zip. Die müsste ja rein theoretisch mit der offiziellen Recovery funktionieren. Naja ich werde testen. :)

    Dauert halt nur leider bissl mit ner 8mbit Leitung die 2GB

    Hey Leute ich hab jetzt entweder den totalen Denkfehler oder ich versteh es wirklich nicht.


    Um es kurz zu machen:

    Kann ich von der chinesischen Stable 9.6 irgendwie auf die MIUI 10 beta beim Mi max 3 wechseln OHNE das der Bootloader entsperrt ist?

    Das Xiaomieu nur per Bootloader entsperrt und Twrp geht hab ich schon rausgefunden.


    Obwohl ja angeblich auch dieses Mi Flash Tool wohl gehen soll OHNE Bootloader zu entsperren.

    Wenn das natürlich gehen würde würde ich ja sofort auf die xiaomieu gehen. Zwecks deutscher Übersetzung.


    Mein chinesisch is quasi nicht vorhanden deswegen weiss ich jetzt nicht ob die im link angebotene Rom per normalen Updater funktioniert oder ob ich wirklich warten muss bis in 13Tagen circa endlich mein Bootloader zu entsperren geht.


    http://www.miui.com/download-352.html

    Frag mich ganz ehrlich wieso einige schon den Bootloader unlocken können. Will auch endlich unlocken.



    Auf jedenfall hab ich bisher keine weiteren negativen Sachen gefunden. Das Gerät läuft super und klasse. Der Schritt war genau richtig. Hätte man doch direkt beim Max 2 B20 dazu gemacht wäre das max 2 sicher nen kracher geworden. So ist es jetzt aber eine super Weiterentwicklung auch was die Kamera angeht.

    Beim 2er?

    Nö bei mir war ne global Rom relativ nackt drauf. Soweit ich das noch weiß.


    Dafür war auf dem 3er schon playstore installiert. Und es kam kein Einrichtungsassistent beim einschalten. Sprich das Gerät war schonmal an.

    Deswegen hab ich direkt erstmal auf Werkseinstellungen gesetzt und nochmal alles neu gemacht. Vielleicht dachte der Verkäufer das er mir einen Gefallen tut und schon playstore installiert.


    Dafür wurde kostenlos ein China auf Euro Stecker Adapter beigelegt. Stand garnicht mit dabei. Freut mich trotzdem

    Also beim Max 2 ging das entsperren letztes Jahr ohne Probleme nach der 72h Wartezeit. Jetzt hat halt xiaomi mittlerweile auf 360h hoch gefahren. Ich kann warten vielleicht ist bis dahin ja sogar schon ne offizielle Global Rom verfügbar. Das einzige was nervt ist halt die Google app kann man nicht auf deutsch umstellen. Maps gehts zum glück trotzdem auf deutsch.


    Bisher hab ich den Schritt nicht bereut doch das max 3 zu holen. Klasse Gerät.

    Gibt noch kein offizielles Global Gerät. Die die angeblich Global verkaufen sind laut Xda aber garkeine. Völlig falsche partitionen und auf der offiziellen download seite von Xiaomi gibt es nur eine China version.


    Bin selber seit Donnerstag stolzer Besitzer des max3

    Hab mir den playstore nachgerüstet und arbeite auf englisch zurzeit mit dem max 3 ebenfalls vorher max 2 gehabt nen ganzes jahr. Mir fehlte aber jetzt auch das B20 und das max 3 hat so hammer Empfang das ich sogar gegenüber s8+ mehr Empfang habe.


    Ich habe aber schon unlock beantragt quasi muss nur leider noch 13Tage warten dann kommt die xiaomi.eu Rom drauf damit ich wieder deutsch nutzen kann.


    Das Gerät ist absolut der Hammer.

    Gehäuse quasi genauso groß wie das max 2 mit größerem Display und schärferen Display

    Ich bin schwer begeistert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den wisch Bewegungen mag ich garkeine Tasten mehr haben.


    Pro:

    wahnsinns Akku. Nach Ende meines Arbeitstags immernoch 80% Akku. Trotz Hotspot fürs AutoAndroid Radio.


    LTE Empfang mega. Da hatte ich an Stellen LTE wo es beim S8+ garnix gab.


    Kamera ist um einiges besser wie max 2.


    Display ist klarer find ich. Und auch die Touch Eingaben find ich persönlich flüssiger.



    Bisher cons:

    Englisch kann ich zwar aber das die Google App blöderweise auch alle news in englisch anzeigt ist echt doof. Muss ja die 360h warten bis Bootloader unlock für xiaomi.eu

    Maps kann ja zum glück trotzdem deutsch ansagen.


    Weiterhin zeigt mir der Launcher die Google App garnicht erst an. Obwohl installiert. Das muss wohl an den nachträglichen Gapps installieren liegen. Geht nur zu öffnen per OK Google und dann aufs Google Zeichen gehen. Mag zurzeit noch kein Nova Pro installieren um erstmal nicht wieder alles zu zu müllen.


    Full Gesture hat den Nachteil das man den One Hand mode und den Assistenten nicht mehr nutzen kann da man keine wischbewegung hat sondern nur die Möglichkeit per Tasten hat.

    Passt die Rom Bezeichnung.


    Nee war geöffnet. Aber ich glaube das war beim Max 2 genauso.


    Krass wie klein einem plötzlich das max 2 vorkommt obwohl eigentlich ja nur das Display größer geworden ist.

    Honorbuy. Ich weiss is teurer da aber mein max2 damals auch von da kam und ich mit Lieferung sehr zufrieden war hab ich eben da wieder gekauft. Kam wieder aus Italien und war so schnell wieder da



    Nervig nur das ich jetzt 360h auf unlock warten muss damit ich dann auf xiaomi.eu wechseln kann. Echt mist.


    Aber full gesture fetzt schon mal. Und gab direkt nach einschalten schon ein neues Update der Rom.

    Max 3 angekommen. Nur kurzer Start. Eigenartig ist eine China Rom aber playstore ist drauf und es startete ohne Einrichtungsassistent. Hat da wohl schon jemand rumgebastelt?!

    Schau ich mir nachher mal in Ruhe an.


    Also im Vergleich zum max 2 nicht größer vom Gehäuse her. Das find ich schon mal sehr gut.


    Rest mal später durchschauen..




    Edith:

    Da war wohl wirklich jemand dran. Naja Werkseinstellungen gesetzt. Erstmal alles neu einrichten und dann mal schauen

    Mein Mi max 3 kommt wohl morgen an. Gestern bestellt. Honorbuy halt wieder. So wie das Mi max 2 auch. China Rom. Mir aber egal weil direkt Bootloader unlock beantragt wird und dann kommt xiaomi.eu drauf. Solange wird sich anderweitig mit den gängigen Apps wie WhatsApp beholfen.

    Will keine shop Rom. Denn die "Global Rom" wurde bei Xda schon als falsche Global Rom identifiziert. Mit teils falschen Partitionierungen.


    Warum überhaupt bestellt?

    War ja kurze Zeit weg vom Mi max 2 auf ein Samsung Galaxy s8+ (nach 6Wochen so ziemlich sämtliche Custom Roms durch probieren wurde doch wieder mein Mi max 2 ausgepackt und das S8+ verkauft.)


    Warum?

    Ganz ehrlich die Akkulaufzeiten sind mittlerweile echt witzlos bei Samsung geworden. 2-4h Sot? Bei 15h Laufzeit? Ich bin stellenweise 2 Tage ohne Steckdose unterwegs. Da brauch ich Laufzeit und das gibt mir das Mi max 2(3 bestimmt auch).



    Die restliche Leistung ist mir beim S8+ total egal gewesen. Einzig die farbige LED vermisse ich bei Xiaomi.


    Warum aber jetzt Mi max 3?

    Provider Wechsel mit endlich Lte und das Na logisch im Band 20 Bereich hier zu 98%.


    Mitm S8+ überall lte. Mit meinem Max 2 natürlich nirgendwo. Grade mal edge. Somit wurde nicht lang überlegt. Da ich mega zufrieden mit dem Max2. Aber leider hat auch ein Tutorial mit QSP nix gebracht. B20 zwar Software seitig frei aber da fehlt wohl doch was in der Hardware.


    Ich werde berichten.

    Würde dir mal empfehlen einen eigenen Thread dafür aufzumachen im dazugehörigen Geräte Forum. Hier geht's um Mi Max 2 und das unofficial Lineage14.1. ;) denke da wird dir besser geholfen als in dem Erfahrungsthread hier.