Andyxmas Mi-Padawan
  • Member since Jul 27th 2017
  • Last Activity:

Posts by Andyxmas

    Achso nö das is ja auch nur ne inoffizielle LineageOS Rom.


    Beim S1 kamen ja täglich fast offizielle Updates. Und dann sind da auch Sicherheitspatches dabei. Aber auch nicht immer.


    Bin auf morgen gespannt Dann kann ich direkt Vergleich ziehen zum neuen. Hab schon alles vorbereitet zum rooten. Mir ist Garantie immer egal. Direkt Twrp und root. Und vermutlich direkt ne Custom Rom drauf

    doch zufrieden schon. Sogar mehr als zufrieden. So eine Akkuleistung werde ich wohl nie wieder finden.


    Aber ich wohne auf dem Land und habe hier kaum Empfang über Vodafone und Arbeitsbedingt des öfteren auf nem Gelände wo es Telekom Hotspots gibt.


    Wechsel zu Telekom.

    Und da hab ich einen Lte Vertrag nun genommen. Tja kurzer Test mit der Lte Karte meiner Frau von Telekom. Null Komma null Netz. Also muss nen anderes Smartphone her. Da nunmal band 20 fehlt. Ich hab mich durch paar Xda Programmierungen durchgelesen. Aber das is mir zu kompliziert und zu heiss. Das eventuell dann band 20 freigeschaltet ist.



    Security updates kann man doch soweit ich weiss nie extra installieren. Also das wäre mir seit dem ich Custom Roms nutze (Samsung Galaxy S1) neu das man die extra einspielen kann.



    Kleiner warnhinweis:

    Da mir schon passiert.


    Solltet ihr von LineageOS zurück zu Miui wechseln (egal welche Versionen) UNBEDINGT VORHER Fingerprint löschen und Sperrbildschirm abschalten.


    Wenn das vergessen wird. Fehlt plötzlich in sämtlichen anderen Roms der fingerprint. Oder ihr seid auf dem Sperrbildschirm gebt definitiv die richtige Pin ein. Und trotzdem kommt: Falsche Pin.


    Gibt zwar ne Lösung bei Xda aber das war ziemlich gebastelt den Fehler wieder wegzubekommen.

    alles auf deutsch. Und man kann auch die Internet Seite auf halbwegs deutsch stellen.



    Und keine GAPPS nachträglich installieren. Die sind enthalten. Das war das Problem bei mir da einfach gewohnt Rom plus gapps. Dann stürzt dir das aber ständig ab. Also nur die ROM installieren

    das LineageOS 14.1 wurde von xda geschlossen. Wegen irgendwas GPL. Deswegen auch kein downloadlink mehr.

    Ich habe zum Glück Backup gemacht.

    Könnte Maximum die letzte Rom plus den Netzfix bei mir auf die drive legen.


    Und offiziell gibt es garkein LineageOS. Leider.


    Ich teste zurzeit Miuipro aus. Einzige Miui basierende Rom die ordentlich funktioniert. Einhandmodus klappt. Haufen tweaks. Und sogar die Einstellungen 3g only möglich z.B.. Find ich zum Beispiel bei mir auf Arbeit praktisch da dort mein Handy ständig wechselt zwischen edge und 3G.

    Nee Amazfit passt. Da ist der 04.02. nen Sonntag.


    Egal welche mifit ich nutze zeigt der aber 04.02 als Montag / monday.


    Sehr komisch. Is jetzt nicht weiter schlimm aber mifit zeigt mir halt meine runde in Google Maps an während Amazfit nur eine leere Karte anzeigt.


    Scheint wohl schon seit ewigen Zeiten nen Bug zu sein das falsche Tage zum Datum angezeigt werden. Aber die Lösungen bisher die ich gefunden habe klappen nicht

    Edith:


    Na toll irgendwas hab ich jetzt verkehrt gemacht.

    Jetzt hab ich zwar die 3.16km als Aktivität immer noch auf der Pace bekomme die aber absolut nicht mehr angezeigt in der Amazfit Watch App. Obwohl Upload ausgewählt in der Uhr. Und obwohl alles sync ok ist. In der Uhr zeigt er mir noch alle Aktivitäten an aber ich bekomm die absolut nicht mehr in die App.

    Uncle_Bear

    Scheinbar muss sich die Uhr erstmal einpendeln nach Neuinstallation. Gestern noch nen Wipe Cache/Dalvik gemacht. Jetzt wars von 22:00-06:00 nur 2% Verlust im Flugmodus.


    Aber mir ist ein anderer Fehler aufgefallen. Leider bisher keine Lösung in Google gefunden. Da nur Threads die dasselbe problem haben.


    In Mi-Fit nach der Synchronisation zeigt er mir den 04.02.2018 als korrektes Datum aber als falschen Tag bei einer Aktivität. (Gestern Mal getestet beim Hund Gassi gehen)

    Das ist in mifit komischerweise nen Montag.


    Hab jetzt durchprobiert:

    Mi-Fit App in deutsch aus einem anderen Forum

    Mi-Fit App aus Playstore

    Mi-Fit App aus mi-store


    Weiterhin:

    Amazfit Watch in 4 verschiedenen Varianten.


    Hab ich irgendwas übersehen?

    Hm ok. :( Na ich schau Mal wie lange jetzt ne Akku-Füllung reicht. Komischerweise jetzt ohne Flugmodus mit ganz paar Benachrichtigungen hat er seit 8Uhr nur 1% verloren. Werd Mal paar Zyklen von voll bis leer laufen lassen und dann Mal schauen ob sich das wieder einpendelt.

    Uncle_Bear

    92% in den Flugmodus gepackt um 00:00 und abgelegt.

    08:00 86% wieder an den Arm. 6% Verlust in 8h im Flugmodus normal?


    (Immer noch besser als meine Sony aber da ist der Akku definitiv hinüber. Die hat am Anfang über nacht Grade Mal 1% verloren. Jetzt sind es manchmal 10-15%)


    Aber riesen Vorteil ist wirklich das Display bei der Pace. Wie ne richtige Uhr halt. Sony das LCD Display trotz Always on kaum normal ablesbar ohne Hintergrund Beleuchtung.

    viel Spaß und berichte, wenn dir die Rom nicht gefällt dann mach die englische drauf und watch droid


    Also jetzt nach paar Stunden anschauen hab ich irgendwie die Befürchtung das die Pace diesen dämlichen Akku Fehler hat. :( 12% Akku Verlust in 2h ist find ich ganz schön heftig. Dabei hab ich tatsächlich jetzt nicht viel gemacht nachdem ich sie vom Ladegerät abgezogen habe und 4 benachrichtigungen kamen an.

    Werd mir das Mal noch weiter anschauen. Und eventuell dann auf die originale 1.3.3 mit anschließen 1.3.5. Update probieren. Dann ist zwar der bootloader zu. Aber lieber hab ich ne funktionierende Pace.



    Kann man da watchdroid trotzdem per ADB installieren?

    Tja ich nutz halt tatsächlich eine SmartWatch anders. Deswegen sind die Sport Funktionen bei mir tatsächlich Nebensache. Und für mich Spielerei.


    Ich kann mich halt während der Ausbildung als Ausbilder nicht ständig mitm Handy in der Hand hinstellen. Jedoch kommen des öfteren Whatsapp Nachrichten Arbeitstechnisch rein. Genau deswegen hab ich seit knapp 2 Jahren die Sony SmartWatch. Kurzer Blick aufs Display, Nachricht lesen, fertig. Und nicht das doch relativ große MiMax2 aus der Tasche holen. ;)


    Schauen wir Mal was die Pace so alles kann. :D verschickt ist sie schonmal. Hoffentlich kommt sie morgen noch an. Hab einen freien Tag und damit Mal Zeit zum basteln und ausprobieren.

    Hatte sowas mit sämtlichen 8.1.18er MIUI Versionen.

    Multirom.me Globe Rom etc...

    8.1.25 auch. Beim MiMax2.


    Denn WhatsApp komischerweise funktioniert die led nur wenn Display aus ist. Sobald Funktion Display an bei Benachrichtigung eingestellt ist passiert bei WhatsApp folgendes:

    WhatsApp Nachricht kommt

    Display an

    Display aus

    LED leuchtet für paar Sekunden. Manchmal auch länger.

    Mach ich dann den Bildschirm selber nochmal an um zu schauen ob es WhatsApp oder ne Mail war verschwindet die Led dauerhaft. Vorher blieb die Led (MIUI 8 auf jedenfall, MIUI9 irgendwann fing das an zu spinnen) so lange an wie die Benachrichtigung auch oben in der Statusleiste war.


    Daraufhin hab ich die Funktion Display an bei Benachrichtigungen Mal abgeschaltet. Dann geht bei WhatsApp und sporadisch allen anderen Apps garkeine Led mehr.


    Deswegen habe ich dann entnervt wieder auf LineageOS zurück geflasht. Obwohl MIUI Kamera besser und die Akkulaufzeit mittlerweile defintiv länger ist.


    Zig Foren durchgeschaut. Scheint wohl Geräte übergreifend tatsächlich ein Problem zu sein. Einige haben es wohl mit Werksreset und kompletter Neueinrichtung des Smartphone gelöst anderer wiederum auch damit nicht