Andyxmas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Andyxmas

    Apropo Video grade gefunden: Hat das jemand mal zusätzlich bestellt? Sprich ne Dockingstation zum laden der Pace?

    Geht sowas auch zum Zoll? Eigentlich ja nicht?!


    https://www.gearbest.com/smart…650955.html?lkid=11468665


    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joa hab nen YouTube Video mit ner exe gefunden. Toll weiss wie beim Mi max 2 jetzt wieder alles und muss warten :D bis die Uhr da ist. Bin mal gespannt im Vergleich zur ehemaligen Top Watch von Sony. Die mittlerweile ruckelt und zuckelt und rumspinnt.

    Klar hab schon alle ROM's soweit runtergeladen von XDA (aktuellste Pacefied und die original Rom).
    Bereite mich ja auf sowas immer vor.

    Watchdroid hab ich schon gesehen bin ich aber noch nicht ganz schlau geworden da ich zwei APPS im Playstore angezeigt bekomme eine davon aber irgendwie auf die Uhr muss. Das schau ich mal in Ruhe.

    Ähm japp das war die ganze Zeit mein Versuch. Stell ich unter MIUI auf lautlos ohne Vibration stellt er auch bei meiner SmartWatch auf "ohne Vibration" bzw geht die Uhr / das Handy dann auf DND und somit garkeine Benachrichtigung.

    Das Problem habe ich auch nur mit MIUI 9 (und halt alles was darauf basiert)


    MIUI 8 war das nicht so. Und unter LineageOS auch nicht.

    Weiss nicht woran es liegt. Abgesehen von anderen Sachen die mir unter sämtlichen MIUI 9 nicht passen. Egal.


    Ich danke trotzdem allen für die vielen Infos. Die Pace gefällt mir tatsächlich jetzt sogar noch besser wie die Bip.

    Na Mal schauen was es letztendlich wird.

    Mi max 2 Kauf war einfacher. Mit den SmartWatch Kauf Blick ich nicht so richtig durch wegen Zoll Einfuhrsteuer etc. Das hatte ich beim Mi max 2 nicht. Da aus Eu gekauft.

    Okay genau das macht mich bei MIUI9(und sämtliche Custom Roms die auf MIUI 9 basieren) in Verbindung zu meine zurzeit Android Wear auch wahnsinnig.


    Deswegen bin ich wieder zurück zu LineageOS da funktioniert nämlich die Einstellung:

    Handy lautlos ohne Vibration wenn SmartWatch verbunden. Und sobald SmartWatch weg automatisch ins letzte Klingeltonprofil welches bei mir zu 99% lautlos +Vibration ist.


    Unter MIUI 9 geht der nach Trennung der SmartWatch immer auf TON AN!

    Total toll wenn man kurz das Büro verlässt ohne Handy und dann das Handy klingelt oder piept.


    Und genau dafür hab ich meine SmartWatch. Diskretes vibrieren am Handgelenk. Da ich mein Handy des öfteren nicht rausnehmen kann. Kurz Nachricht gecheckt. Wichtig ja nein?!


    Also scheint damit zumindest BIP oder Pace in Verbindung mit MIUI auszuscheiden.


    Hm doch Mal die Ticwatch E genauer unter die Lupe nehmen.

    Gut scheinbar kann man die BIP wohl auf deutsch umflashen mit ner App.
    Aber danke dir erstmal für die Erfahrung und die Empfehlung.

    Weißt du ob man die Uhr jedesmal neu einrichten muss bei nem Flash auf dem Smartphone?
    Hab beim rumbasteln die letzten Tage 5mal die Uhr neu einrichten müssen. Das nervt langsam :D

    Und Geschichte irgendwie zurück "schreiben / sprechen" bei Whatsapp? Benachrichtigungen Whatsapp VOLLSTÄNDIG lesbar? Also auch eventuell durchscrollbar?

    Muss nur schauen wo ich die herbekomme ohne Monate auf die Lieferung zu warten. Hab nicht so die Erfahrung. Mein Mi Max 2 war von Honorbuy und war aus Italien damit kein Zoll und nix.

    Moin in die Runde:


    Meine Sony SmartWatch 3 (SWR50) gibt wohl so langsam der Akku den Geist auf. Sonst immer 5 Tage jetzt nur noch zwei Tage Maximum.
    Abgesehen das Sony seine SWR50 nicht mehr updatet (trotz Wear 2.0 Versprechen)

    Dementsprechend such ich zurzeit so bissl Ersatz.

    Da ich hier übers Forum Stöbern zu meinem Mi Max 2 gekommen bin und das ganze für den Preis dachte ich vielleicht gibt es ja auch von dem Hersteller was passendes und vorallem auch im Gegensatz zu anderen Herstellern so günstig.

    Was benötige ich:

    + Benachrichtigung über Whatsapp MIT(!!) Text dementsprechend bringt mir das Mi-Band nix da ich doch arbeitstechnisch Nachrichten bekomme aber nicht ständig dafür das Handy auspacken kann / muss / möchte und nur ein Symbol mich nicht weiterbringt.

    + ne gescheite Akkuleistung da ich doch aufgrund meiner Arbeit manchmal 3-4Tage ohne Strom auskommen muss (Das mimax 2 in Stromsparmodus plus die SWR50 hab ich ohne Aufladen 3 Tage geschafft)


    + ab und an per Sprachkommando zurückschreiben oder eben wie bei der Sony (als es noch ging) "Ok Google, schreibe whatsapp an XX , dann Nachricht losreden und senden"



    Somit bin ich bei Amazfit Pace und Bip angekommen. Auch wenn die scheinbar nichts mit Android Wear zu tun haben.
    Reviews bei Youtube waren bisher nur in Englisch oder wenn in Deutsch dann wurde immer nur auf das Fitness Ding eingegangen oder ungenaues GPS oder auf die Mi-Fit-App.

    Ja dafür sind die grundsätzlich ja gedacht. Ich nutz das aber jetzt schon nicht. Goggle Fit direkt abgeschaltet.

    Ich brauche halt eher die Notifications und vielleicht ab und an auch mal die Möglichkeit per Sprachkommando zurück zu schreiben bei Whatsapp.
    Den Google NOW auf der SmartWatch hab ich dafür bisher genutzt aber wie schon oben geschrieben irgendein Wear App Update hat das komplett zerschossen.
    Liegt aber nicht an der Firmware auf der Uhr.

    Was eventuell auch noch schön wäre (spiele gerne mit Firmwares rum) das man nicht wie bei der Android Wear Uhr jedesmal die Uhr komplett zurück setzen muss und neu aufsetzen muss bei Firmware Wechsel auf dem Smartphone.
    Das nervt mich richtig an zurzeit. Oder ist das bei den Amazfit genauso gelöst?

    Fragen über Fragen.
    Ich hoffe irgendjemand hat Erfahrungen mit der PACE oder BIP...

    LineageOS wurde durch XDA geschlossen wegen irgendwelchen GPL Verstößen.


    https://forum.xda-developers.c…om-roms-mi-max-2-t3737523


    Da findest du aber noch den Download Link



    Also ich hab jetzt Globe MIUI , Multirom.me und RR-Rom durch. Und bin doch wieder bei LineageOS 14.1 gelandet.


    Warum?

    Akkulaufzeit war bei allen MIUI Versionen zwar besser aber viele Sachen bei MIUI gehen mir persönlich auf'n Sender. (Akku MIUI 9-11h Display on Time vs. LOS 7-9h Display on Time.)


    Kein entsperren durch Google Assistent.

    Led Benachrichtigungen irgendwie überall doof gelöst.

    SmartWatch geht nicht gescheit mit MIUI. Alleine das obwohl richtig eingestellt immer das Smartphone mit klingelt oder vibriert obwohl nicht so eingestellt. Das nervt mega.

    Ich hab meine SmartWatch genau deswegen gekauft. Diskrete Benachrichtigung am Handgelenk. Fertig. Und das klappt nur mit LineageOS.


    Weiterhin funktioniert unter LineageOS der einhand Modus einfach viel besser.


    Negativ ist nur die Kamera die mit installiert wird bei LOS aber da hab ich einfach ne andere camera installiert.


    MGCB_7.0H_C2API_Min_v.1.4.apk einfach suchen. Die klappt super mit HDR+


    Und das vorinstallierte Brevent muss man halt verstehen welches alle Apps ertsmal in Schlaf versetzt. Dort paar Apps raus die man braucht für Push und gut ist


    Dementsprechend bleib ich jetzt bei LineageOS 14.1 unofficial bis es bald das offizielle LineageOS 15.1 gibt. Das soll und wird ja entwickelt.


    Einzige was mich jetzt noch interessiert is die neue AOKP Rom die aber noch Alpha ist und zig Bugs hat. Und kein Fingerprint und kein WLAN.

    Erfahrung und Bugfrage:


    Hm habt ihr mit der 8.1.18 auch so Probleme mit WLAN?


    Ich darf des öfteren Links zu Internetseiten doppelt öffnen bis er lädt. Ich hab ja oben die Netzgeschwindigkeit in der Statusleiste. Erstes Mal klicken bleibt die bei 0k/s. Browser schließen und nochmal neu: Zack vollspeed. Genauso bei externen Links die dann in Chrome geöffnet werden.


    Genauso hab ich im PlayStore bei Updates oder Apps Download stellenweise nicht Mal die Hälfte an Download Speed.

    Am WLAN Netzwerk liegt es definitiv nicht. Und vorher mit LineageOS / RR-ROM hatte ich das Problem auch nicht.


    Schade auch das unter MIUI die Android Wear App für meine SmartWatch immernoch nicht so funktioniert wie es soll. Eigentlich soll das Handy nicht mit vibrieren wenn verbunden mit der SmartWatch. Alles richtig eingestellt und trotzdem vibriert das Handy oder blöderweise klingelt es mit. Selbe Ding hatte übrigens auch Emui bei Huawei. Komisch unter LineageOS klappt das prima.


    Weiterhin entsperren per Google Assistent immernoch nicht möglich.

    Würde ja gerne die 8.1.18 Clean ausprobieren aber da passiert ja leider der Bug das er bei den Nutzungsbedingungen abstürzt. Also hab ich 8.1.11 installiert. Danach factory reset. Und nochmal neu gebootet. Hatte nur leider die 8.1.18 nicht mehr intern gespeichert. Ich werde nachher die 8.1.18 als Update noch Mal drüber bügeln und schauen. Nur kann ich nach 8.1.18 kein factory Reset mehr machen weil Bug Nutzungsbedingungen. :(

    Jupps, das würde ich mal probieren...

    Also ich hab jetzt nach langem hin und her die 8.1.11 am laufen.


    Jetzt geht die led aber nur wenn ich Pop-up/Sperrbildschirm ausschalte. Sprich ist das Handy gesperrt und es kommt eine WhatsApp geht die led an. Sobald ich Display anmache geht sie aus.


    Das heißt blöderweise aber auch wenn ich die Funktion einschalte das der Bildschirm kurz angeht leuchtet auch die led nur ganz kurz und geht dann sofort aus. Beides geht nicht.


    Das war doch aber sonst nicht so. Gut hab schon ne ganze Weile lineageos gehabt da blieb die led so lange an wie man die Benachrichtigung nicht gelöscht hat oder wenn man in die App rein ist.


    Genauso hab ich jetzt immer oben zwei WhatsApp Symbole obwohl nur eine Benachrichtigung.

    Also ich hab ja siehe oben:

    8.1.11 installieren müssen da bei Ersteinrichtung 8.1.18 ich nicht weiter kam.


    Danach direkt noch Mal Update auf 8.1.18 geupdatet. Wipe Cache und dalvik Cache.


    Okay meinst ich sollte nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen?

    Per Einstellungen>zurücksetzen?


    Hoffentlich bleibt dann aber das Handy nicht wieder in Ersteinrichtung hängen.