Andyxmas Mi-Padawan
  • Member since Jul 27th 2017
  • Last Activity:

Posts by Andyxmas

    Wollte doch mal wieder von LineageOS auf die Multirom wechseln einfach um mal die Entwicklung wieder zu verfolgen.

    Wipe all gemacht.

    Install multirom 8.1.18 läuft auch durch.


    ABER:
    Nach auswählen deutsch, danach Wlan Verbindung authentisieren, bleibt er im dritten Punkt hängen wo man die Nutzungsbestimmungen akzeptieren sollen.
    Geh ich auf weiter mit HAKEN drin das ich akzeptiere:
    kommt direkt "Bereitstellung wurde beendet"


    ABSTURZBERICHT senden.

    Jemand ne Idee?

    hab sogar nochmal neu installiert via TWRP... :(

    EDITH
    Bin auf 8.1.11 gegangen da funktioniert es....


    Mal schauen ob ich dann einfach auf 8.1.18 updaten kann

    Muss ich erstmal schauen wo ich ein passendes für das Mi Max 2 finde ;) ich hab bei der Bestellung damals ja ne Folie mit bekommen aber das war kein Panzerglas.

    Ok dann bin ich ja "beruhigt"

    Werd eh nicht so schnell wieder wechseln. Bin sowas von zufrieden mit dem Gerät. Wüsste auch zurzeit nicht mal gegen was :D

    Naja mich wundert halt nur das es die Probleme nur beim Mi max 2 so schlimm habe.


    Hab noch nie irgendwelche Folien gebraucht und benutzt.

    Sag ja vom S1 - S6, Apple 3gs u 4s, Lumia 920 und Huawei noch nie solche Probleme gehabt.


    Naja gut das es wenigstens nicht so teuer ist wie andere Hersteller ;)

    So jetzt hab ich seit Juli 2017 das mi max 2.

    Bin immer noch Topp begeistert.

    Akku Laufzeit unter LineageOS oder RR-Rom top.


    Einzige was mich nervt:

    Ist das nur bei mir so oder ist dieses Handy verdammt Kratzer anfällig?

    Es ist immer in einer Schutztasche wie sämtliche andere Handys die ich bisher besaß.

    Ein Samsung s6, Samsung S1, Lumia 920 waren nach 2 - 3 Jahren komplett kratzerfrei.

    Auch mein Huawei P9Lite war komplett ohne Kratzer. Nur immer Schutztasche drumherum.


    Das MiMax2 hat aber jetzt schon soviele kleine feiner Kratzer im Display. Wahnsinn... Obwohl immer vorsichtig.


    Hab ich nur eine Montagsproduktion erwischt oder verbauen die einfach bei anderen Herstellern bessere Display?

    Ja ich bin immer noch auf der LineageOS und es funktioniert mittlerweile alles. Oben angesprochene Bug mit dem fehlenden Icon welches Netz man ist kann mit Hilfe ner zip gefixt werden.


    Einzig was man extra installieren muss ist eine andere Kamera App. Die Standard installierte macht richtig schlechte Bilder. Sprich auch wenn man aus WhatsApp heraus direkt fotografiert sind die Bilder zu dunkel und zu schlechte Qualität.


    Somit habe ich dann folgende Kamera-App installiert:


    MGCB_7.0H_C2API_Min_v.1.4.apk


    Einfach Mal googlen. Ist ne Pixel Kamera für nicht Pixel Smartphones. Und funktioniert super.


    Mein persönlicher Rekord Akku Laufleistung war:

    3Tage 16h ohne Ladegerät. Mit GPS und Bluetooth an. Da hab ich aber auch relativ sparsam aufs Handy geschaut.


    Also ich bleib bei LineageOS.

    Da ich bemerkt habe das wohl leider das LineageOS nicht mehr weiterentwickelt wird von dem Developer (seit 21.08 nix neues mehr) würde ich doch wieder auf Multirom switchen.

    Geht denn mittlerweile das Entsperren mit dem GoogleAssistant oder ist das weiter nicht möglich? Da ich doch mittlerweile öfters mal die Funktion nutze.


    EDITH:

    Tja schade klappt immernoch nicht das man mit Okay Google die Pinsperre umgehen kann. Schade das hat unter LineageOS funktioniert.

    Also die Akku Werte finde ich persönlich garnicht verkehrt.


    Sicherlich würde sich noch einiges sparen lassen wenn ich statt Nova Prime den vorinstallierten Trebucher Launcher nutzen würde aber ich mag die Notification Badges zu sehr.

    Weiterhin zieht vermutlich der ständig im Hintergrund mitlaufende Google Assistent auch genug Strom aber im Gegensatz zu MIUI funktioniert hier der GA bisher ohne Absturz und entsperrt weiterhin ohne Probleme mein Max2 ohne erneute PinAbfrage.

    Morgen bin ich Mal gespannt wie sich das ganze außerhalb des heimischen Wlan auf Arbeit verhält.

    alles gut ;) hätte ja tatsächlich sein können das ich was über lesen habe ;)


    Kam vermutlich pampiger rüber als von mir gemeint.



    Hab in der Zwischenzeit noch nen Bug gefunden der ein wenig nervt. Hab es schon an XDA Developer geschrieben.


    Irgendwie zeigt das Mobile Netz in der Status Bar keine Info an mit welchem Netz man verbunden ist. Also weder ein H+ noch ein E für Edge oder ähnliches. Ziemlich doof weil man nicht sieht ob man ausreichend Netz Geschwindigkeit hat.

    Mal schauen ob es da nen fix für gibt.

    So da ich ein kleines Spielkind bin hab ich tatsächlich mal LineageOS 14.1 installiert plus die nano opengapps.


    Installation wie gehabt (XDA runterladen, opengapps runterladen, twrp booten, wipe dalvik, wipe cache, wipe/Format data, install LineageOS + Opengapps + supersu)


    Also das OS läuft jetzt seit 3h und ich bin jetzt schon mehr begeistert als von Multirom oder der original Stable.


    Google Assistent funktioniert super. Entsperrt sogar mein Smartphone wenn man im Einstellungsmenu SmartLock die Stimmentsperrrung einrichtet. Öffnet alle apps wie man das möchte.


    Facetounlock geht auch (nutze ich aber nicht)


    Negativ

    Infrarot funktioniert nicht (nie benutzt)

    Badges (rote Zahlen an den apps) gibt es nicht liegt aber am Trebucher launcher.

    Brevent-App schmeißt erstmal alle Apps in die Blockierliste (eine Art Hintergrund Daten Saver)

    Entweder nur nen Anzeige Fehler oder tatsächlich so: Mobiles Netz ist schwächer.


    Positiv:

    Hammerschnell

    Keine bugs bisher

    Bitte nicht stören modus super genial einstellbar. Zeitregeln etc..

    Klingelton und Benachrichtigungston getrennt einstellbar.


    Noch keine Aussage kann ich zum Akku machen. Das muss ich später mal dazu schreiben.




    Also ich bin rundum begeistert bisher.


    Weiteres der folgt

    Hab jetzt auf LineageOS 14.1 mit micro opengapps umgestellt. Und was soll ich sagen.

    Alles funktioniert wunderbar. Sogar FacetoUnlock geht. Genial.

    Der GA entsperrt jetzt sogar mein Max 2 was vorher nicht ging.

    Sprich kurz auf Power Button und dann OK Google. Nix mehr pin Eingabe.

    War auch keine Kritik ;)

    Hätte ja sein können das es nur überlesen wurde..

    Zum DND:

    DerGreizer
    Du findest die Einstellungen im Lautlos-Modus ;) Einfach lange in der Statusleiste auf LAUTLOS drücken.


    btw ich bin erstmal auf LineageOS14.1 umgestiegen. Jetzt sind auch wieder DND Einstellungen so möglich wie ich mir das denke und bisher gewohnt bin.,

    Mal schauen wie die Lineage vs Miui läuft. ;)

    Falls es wen interessiert:


    Sollte PlayStore es verweigern ne App runterzuladen und sei sie noch so klein (Es wird auf WLAN gewartet - Meldung)

    Einfach in die Miui Download App gehen. Auf Einstellungen. Und das Xunlei-Download Modul abschalten sowie Datenverbrauch auf unlimited stellen. Dann kann man auch sein Datenvolumen wieder nutzen zum runterladen.

    Hab jetzt ne halbe Stunde verbracht mit installieren auf miui9.


    Paar Neuerungen sind dabei.


    Vielleicht kann mir ja jemand das Mal beantworten:


    1. Wo ist die System-App Update Einstellungen abgeblieben? Also um die Miui Standard Apps auf Updates zu prüfen?


    2. Was bedeutet unter WLAN die "intelligente Verbrauchsstrategie"?


    Bisher läuft es echt super.


    Edith:

    Falls jemand auch Amazon Video nicht installiert bekommt:

    Hier Mal benutzt Link um die aktuelle APK zu holen.


    https://drive.google.com/folde…a7vhUA1LMXbFFnVVJYNnNILWc