Andyxmas Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Andyxmas

    Hm okay. Das is sehr komisch. Das tool hat bisher mir immer den Hintern gerettet... Hast du mal geschaut ob der Fastboot Modus überhaupt erkannt wird?

    Also Smartphone in Fastboot booten und dann über Kommando Zeile fastboot device

    Komisch. Also das miflash Tool is ja eigentlich genau dafür


    Edith :


    Kann das sein das du die mi9 lite Rom nutzen wolltest aber das Gerät wegen TWRP jetzt ein cc9 ist...

    Vielleicht klappt ja die chinesische cc9 Rom zu nehmen.

    Hm hab bisher immer von externer geflasht. Da ich da immer die Magisk zip und alles ablege.


    Hast du xiaomi.eu geflasht? Wegen dem B20 ob das dann noch aktiv bleibt? Eigentlich dürfte da ja nix passieren... Würde es ja selber gerne testen aber unlock dauert leider noch bis nächsten Freitag... Grummel. Da merkt man erstmal was aufm. Max2 und max3 es ausgemacht hat addaway zu nutzen. Bin einfach Werbung in den Apps absolut net mehr gewohnt. Und alleine wegen vanced Youtube will ich endlich root...

    Hab grade das Update erhalten.


    Was schon mal positiv ist das die Benachrichtigungen in der Statusleiste jetzt net einfach verschwinden wie bei Miui 10. Den Bug haben sie endlich gefixt

    Normalerweise muss man nur beim ersten mal so lange warten, bis man die Freischaltung erhält zum öffnen des Bootloaders bei Xiaomi Smartphones. Ist diese Freischaltung einmal erteilt für einen bestimmtes Mi-Konto, kann mit diesem alle 30/31 Tage ein Mi / Redmi Smartphone entsperrt werden. Die Anfrage zum entsperren des Bootloaders, wird nicht pro Gerät erteilt, sondern immer für das jeweilige Mi-Konto.

    Das is aber komisch.

    Beim max2 musste ich 72h warten.

    Ein Jahr später kam das max3 da musste ich 360h warten.

    Mi 9 Lite kann ich wie gesagt grad net prüfen... Bin nicht zuhause deswegen kein Laptop.

    Hab meins heute bekommen und muss bis zum Unlock noch 7 Tage warten, dann teste ich es sofort und berichte hier

    Nur 7?

    Hab es seit gestern. Direkt unlock beantragt. Will unbedingt auf die xiaomi.eu wie bei jedem Gerät..

    Hab nur leider kein Laptop zurzeit in der Nähe um die Zeit zu prüfen und bin von den 360h ausgegangen... Oder sind die nicht mehr aktuell?

    Da es mich gestern auch erwischt hat kleine Anleitung.


    Da man ja nach Update meist direkt wieder Magisk installiert kann es beim neuesten Update 9.5.9 von xiaomi.eu in Verbindung mit Magisk 19.1 und Viper4Android Modul zu einem Bootloop kommen. Mir ist es jedenfalls passiert und einigen im xiaomi.eu Forum wohl auch.


    Also entweder VOR Update auf 9.5.9 das Viper4Android Modul deinstallieren oder falls schon im Bootloop kann man mit dem Folgenden Link die Installation noch retten ohne Factory Reset.


    https://forum.xda-developers.c…-modules-remover-t3776718


    Ich habe nur den Deaktivierungsscript genommen und dann nach Boot das Viper4Android Modul gelöscht.

    Moin,

    ein Tag das Smartphone bei meiner Frau und schon das erste Problem:

    Wecker klingelte ordnungsgemäß heute früh.
    Durfte mir aber grade anhören das obwohl da steht das man zum ausschalten den "swipen" soll das absolut nicht geht. Man kann aufm Display rumswipen wie man will und der Wecker klingelt fröhlich weiter.

    Hatte das Problem bei keinen meiner Xiaomi-Geräte deswegen war ich nach einer Google Suche so verwundert dass das beim A1, A2 und A2 Lite tatsächlich vorkommt, leider bisher keine Lösung gefunden außer das meine Frau jetzt erstmal die Lautstärke Tasten zum ausschalten eingestellt hat. Doof nur das da bisher "Schlummern" drauf lag was ja jetzt auch nicht mehr geht da "Swipe" nicht akzeptiert wird zum Schlummern...

    Jemand selbiges Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

    Die % anzeiige für den Akku ist nach dem Update auf Android 9 wieder möglich.

    Japp hab ich ungeduldiger dann auch festgestellt nach Update :D


    Nuja für Frau ist es vielleicht garnicht verkehrt wenn man nicht soviel Zeug einstellen kann. Um so weniger kann man verstellen.... :)


    Ich würde vermutlich dann doch eher nen MIUI haben wollen. Irgendwie kommt mir mein Max 3 jetzt doch ein wenig zu groß vor... Hm.. Aber erstens noch verkaufen ist ja immer schon schwer mit Xiaomi. (Mein Max 2 dümpelt hier auch noch rum) Und zweitens was als Ersatz...

    So das a2 lite is da. Muss ja als Mi max 3 User neidlos anerkennen das dieses kleine Ding echt garnicht verkehrt ist. Keine sinnlosen Apps. Super schnell. Wahnsinn. Klar is erstmal Jungfräulich. Noch keine weiteren Apps drauf. Aber gefühlt ist es schneller als mein Max 3. Hätte ich net gedacht. Schon schick. Meiner Frau gefällt es auch. Also alles richtig gemacht.


    Tauschen möchte ich aber trotzdem nicht da mir doch so paar Einstellungen fehlen. Z.b. Warum kann man den Akku nicht in Prozent anzeigen lassen. Find ich persönlich doof.