Andyxmas Mi-Padawan
  • Member since Jul 27th 2017
  • Last Activity:

Posts by Andyxmas

    Da Du ja kein MIUI System in diesem Fall nutzt, sondern das Android One System, kann Ich dir dieses Tool zum übertragen von Dateien empfehlen.

    XShare - Ein ähnliches Tool gibt es auch im MIUI System.
    https://play.google.com/store/…=com.infinix.xshare&hl=de

    Danke. Geht das auch von ios zu android?

    Bei Threema weiss ich schon kann man nur die ID übertragen aber keine Chats. Das ist halt dem Sicherheitsaspekt geschuldet.


    Und bei whatsapp braucht man von ios blöderweise wieder mal ITunes und paar Zusatztools. Da kann man leider auch net einfach so die Datenbanken ziehen.

    Kontakte muss ich mal schauen wie das klappt von IOS zu Google.

    Das allerbeste... Gestern Abend bestellt. Morgen soll das A2 lite ankommen. Sagt mir meine Frau das das doofe iphone sich heute wieder völlig normal benommen hat. Kein Akkudrain. Nix. Als wäre nix gewesen.

    Ja mal schauen. Hab jetzt erstmal das a2 Lite 4/64GB bestellt. Hat ihr grundsätzlich gefallen. Größe müssen wir dann schauen wenn es da ist.
    Das EIphone hat jetzt wohl tatsächlich abrupt den Geist aufgegeben. Warum auch immer. Akku springt in 10-15% Schritten runter innerhalb von Minuten.
    Jetzt muss ich mich erstmal einlesen wie man WA, Threema und so weiter von einem System aufs andere überbügelt. Hab ich mir wieder was eingebrockt :D :D
    Aber wenn schon Android dann wollte ich halt Xiaomi treu bleiben. Da ich persönlich schwer begeistert von den Smartphones bin. Grade auch was P/L angeht.

    Ja wie gesagt ich bin auch eher der Verfechter von großen Displays. Max 3 ist halt schon genial. Zwischen Max 2 und 3 kurz nen S8+ von Samsung gehabt. Absoluter Schrott Akku. Direkt wieder verkauft nach 2 Wochen und doch aufs Max 3 umgestiegen wegen B20.

    Wobei mich zurzeit das Mix 3 total anfixt. Leider für mich defintiv einfach zu teuer. MI9 find ich net schön...


    Aber danke für die Info mit dem Redmi 6er.


    Was richtig toll wäre ein a2 mit miui. Aber da is dann wieder nix mit B20 LTE. Grmpf.


    Das 5s von Apple war halt echt ein Glücksgriff für meine Frau aber ich seh einfach nicht ein für ein gebrauchtes 7s (was halbwegs noch annehmbare Größe hat) 300euro zu blechen.


    Edith:

    So nachdem ich grade gesehen habe das das 5s von 84% auf 70% innerhalb von einer Minute springt hab ich ihr jetzt das a2Lite bestellt. Na ich bin gespannt

    Ich glaube ob Android One oder Miui ist meiner Frau herzlich egal ;)
    Da muss ich eher den Erklärbär spielen. ;) Bzw allzu Technik doof ist sie nicht.. Sie findet sich da immer relativ fix rein.
    Und ob jetzt ein Messenger, Ebay app etc über MIUI gestartet wird oder über Pure Android ist vermutlich relativ wurscht.
    Ich kenne von Miui, EMui, AOSP, etc... pp so ziemlich alle Oberflächen.

    Persönlich kann ich mich halt mit den kleinen Displays absolut nicht anfreunden.
    Aber diesmal geht mal net um mich. :D (wobei ich auch schon wieder mit nem Tausch vom MAX3 auf was anderes liebäugel aber das ist ne andere Geschichte)

    Moinsen,
    zur Suche Teil 1:


    Meiner Frau ihr Iphone 5s kommt nun langsam in die Jahre.
    (Hey von 2014 bis jetzt durchgehalten kann man nicht meckern wo ich schon keine Ahnung wieviele Smartphones durch habe > Spielekind mit CustomRoms, Kernels und von IOS über Android über Winphone alles).
    Der Akku wurde schon einmal getauscht zickt aber mittlerweile schon wieder rum.
    Als Ersatz damit sie net ständig an der Ladebuchse hängen muss bei ihren kleinen Spielen hat sie ein Ipad Mini 2.

    Da in unserem Haushalt mittlerweile ein Max3 (vorher Max2), ein Vaccum 1Gen, ein MiBand 3 und eine Amazfit Einzug gehalten hat (mit absoluter Begeisterung meinerseits und auch die Holde ist begeistert vom Mi Band 3) such ich jetzt unverbindlich einen Ersatz fürs Iphone 5s.

    Tja und da kommt mein persönliches Problem > Ein Max 3 etc brauch ich meiner Frau garnicht erst zeigen. Viel zu riesig. Flagship a la Mi 9 oder Mi Mix 3 ist auch Blödsinn und nicht gewollt.

    Was gibt es denn im Bereich für kleine zierliche Frauenhände so zu empfehlen?
    Ist da ein A2 oder A2 Lite eine Möglichkeit?
    Updatepolitik beim A2?
    Da ich mich bisher nur mit großen Displays eingelesen habe habe ich von den "kleinen" Xiaomis absolut keine Ahnung...

    Oder gibt's etwas in "klein" mit MIUI wo ich dann zumindest später mal xiaomi.eu installieren kann.


    Edith:
    Sehe gerade beim großen Elektronikhändler mit "M" gibt's auch ein Redmi 6 64GB für nen annehmbaren Preis.. Aber wie gut sind die?

    Nur mal so ne Frage oder Denkanstoß:

    Das Max 3 hat ARB implentiert.
    Eventuell hat der Vorbesitzer durch einen falschen Flash-Versuch den ARB ausgelöst. (downgrade von einer Rom)

    Dann ist doch das Max 3 komplett hin soweit wie ich bisher bei XDA und so weiter das ganze verfolgt habe.
    Deswegen habe ich auch beim flashen von MIUI zu GSI-Roms mega aufgepasst. (wobei da zum Glück nix getriggert wird.)
    Noch mehr aufgepasst als ich wieder von der GSI zur xiaoimi.eu Rom zurück gewechselt bin. (da wiederum muss man nur aufpassen das man keine ältere Version MIUI versucht zu flashen als die die schon vorher drauf war)

    Zitat aus einem Unbrick ARB: only way to recover it is to send it to Xiaomi or flash it using MiFlash and an Authorized Account

    Denke das Problem wird sein einen AUTHORIZED ACCOUNT zu haben.

    Lieber Achimm27.


    Tut mir erstmal leid zu hören das da was nicht klappt.


    Aber deine glaubwürdige Quelle sorry scheint nicht wirklich Ahnung zu haben.


    Ich habe selbst ein max2 und max3.

    Bei beiden Geräten hab ich immer für ein zwei Tage das originale Rom genutzt. Da liefen Bank Apps ohne Probleme. Also weder kann das am Max2 selber liegen noch am Max3


    Thema Root und andere Versionen:


    Das arme Max2 hat bestimmt um die 60 Flashs überlebt mit den unterschiedlichsten Roms von global über Lineage über China Roms. Und immer Root da Adblocker.


    Mein max3 durfte länger auf der original bleiben bis auch da das geteste los ging. Gezwungenermaßen da xiaomi ja so ewige Wartezeiten zum unlock des Bootloader hat mittlerweile.

    Mittlerweile läuft sogar ein komplett ohne MIUI Android 9 mit Root.


    Als Fazit:

    Bisher haben trotz root und unterschiedlichsten Roms noch nie eine meiner drei verschiedenen "Bank" Apps jemals gemeckert.



    Frage 1:

    Was genau ist überhaupt für eine Rom installiert?

    Unter Systeminfo in den Einstellungen zu sehen. Ich hab da nämlich so eine Vermutung.

    Frage 2:

    Da bei ebay gekauft ist das Gerät neu??

    Oder war gebraucht?


    Mögliche Lösung erstmal:

    Setzt da Handy mal komplett zurück auf Werkseinstellungen.

    Oder du liest dich mal ein und machst ein richtiges Android 9 Treble Support drauf. :) da merkt man schon einige Unterschiede zu MIUI. Ich hab meins jetzt seit Oktober auf einem puren Android 9 und will es nicht mehr missen.

    Tutorial Mi Max 3 auf Android 9 Treble Havoc 2.0


    Das is zwar das tutorial für Android 9 installieren aber Fall B (NICHT FALL A) einfach bis xiaomi.eu abarbeiten. Dann hast du die inoffizielle schei** runter vom Handy. Und hast ne Xiaomi.eu Rom drauf mit deutsch und allem was du brauchst. Lad dir quasi die Recovery China dev aktuellste runter und die aktuellste xiaomi.eu Rom. Aufpassen das China dev und xiaomi.eu gleich sind bzw die xiaomi.eu von der version nicht kleiner als die China dev ist.


    Mit dem miflash Tool stellt der dir nämlich alle partitionen wieder so her wie es sein muss.


    Aufpassen das du im miflash tool nicht auf LOCK BOOTLOADER stellst. Sonst sperrst du dich direkt aus.

    Da du schreibst unlocked hast du den Bootloader entsperrt? Oder kam das Handy so an bei dir?


    Wenn das so ankam geh ich mal schwer davon aus das da keine originale Global Rom drauf war und dann funktioniert das auch nicht mit dem update so wie du es dir vorstellst.


    Bevor man weiterhelfen kann wäre also erstmal interessant ob du selber den Bootloader entsperrt hast und danach Twrp installiert hast oder ob das so war?