cherryc0ke Mi-Padawan
  • Member since Jul 27th 2017
  • Last Activity:

Posts by cherryc0ke

    Funktionieren diese Bewegungsmelder generell ohne das Gateway, also nur mit der MiHome App?

    Ich wollte damit meine smarten LED ansteuern. Würde das gehen ohne Gateway?

    Es ist ein bisschen schwierig Informationen dazu zu finden, welche von den Smarthome Gadgets zwingend das Gateway benötigen.

    Ich habe das gleiche Problem. Keine Einstellung für den dark mode irgendw. Bei google messages umstellen hat auch nicht geholfen.




    update:


    Was bei mir geholfen hat:


    Ich hatte vorher schon die app "themes for telegram" installiert.

    Wenn man dort den Nachtmodus ausschaltet, ändert er sich auch in MIUI!


    Klingt bekloppt, aber funktioniert!

    Das Problem liegt, glaube ich, bei whatsapp.

    Wenn das da sein nächtliches backup macht, ist teilweise sogar mein launcher gelähmt/stürzt ab.


    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit irgenwie so einen "Tipp" von MIUI eingeblendet bekommen, es ging dabei darum, ob ich nachts automatisch Energie sparen wolle. Als ich drauf getippt habe, war ich nicht bei diesen allgemeinen Akku Optionen wie zunächst vermutet sondern bei einer anderen Ansicht mit diesem "Nachtmodus" als Punkt zum anwählen.

    Das Blöde ist, dass ich diese Einstellung nicht mehr wieder gefunden habe. Könnte auch was damit zu tun haben.


    Hier ist das beschrieben, es war eine "scene" aber die Einstellung ist jetzt einfach weg! Ich habe sie nur gesehen, als ich auf diese "Nachricht" getippt habe. Vielleicht war das auch generell irgendein bug, weil es das ja eigentlich in MIUI 10 gar nicht geben sollte.

    http://en.miui.com/thread-2509319-1-1.html

    Ich habe mal wieder einen spezialgelagerten Sonderfall. :D

    Die Google Uhr App ermöglicht es einem, sich mit Spotify wecken zu lassen. Das finde ich super!

    Habe es eingerichtet, getestet, ging.


    Dann über Nacht scheint irgendwas passiert zu sein, denn der blöde Alarm weckte mich nicht mit Musik. Ich bekam dann die Nachricht "Uhr greift auf Spotify zu" eingeblendet und erst nachdem ich darauf tippte, ging es.

    Habe dann eine andere App zu dem gleichen Zweck installiert, die ging auch kurz nachdem ich das Handy benutzt habe und das getestet habe, morgens aber wieder nicht mehr.


    Kann man diesen Apps irgendwie standardmäßig erlauben, auf Spotify zu zu greifen? Ich glaube, irgendwo da ist das Problem, weil ich ja auf diese Nachricht tippen konnte/sollte/musste.


    Vielleicht probiert einer von euch ja auch mal kurz die google Uhr app aus und guckt, ob es bei ihm läuft.:micute:

    Hallo!


    Habe letztens auf 10.0.2.0 (OEIMIFH) aktualisiert.

    Dabei scheine ich eventuell irgendwas verstellt zu haben, denn mein MIUI macht mir jetzt dauernd von alleine mein bluetooth wieder aus und das soll es nicht.

    Hat einer eine Idee, wo ich das ändern könnte?


    Seitdem hat mein Telefon auch ein massives Problem mit dem Upload, Fotos in die Cloud, Fotos in Whatsapp, chat backup in whatsapp..... geht auf einmal alles nur noch schleichend bis gar nicht und währenddessen ist auch das Telefon komplett lahm gelegt.

    Was könnte das sein?

    Ich bin auch von apple auf Xiaomi direkt umgestiegen, ich fand es nach kurzer Zeit sogar anwenderfreundlicher.

    Als mail Programm kann ich blue mail empfehlen, ich finde es übersichtlich und es hat alle wichtigen Funktionen.

    Also, wenn das Mi8 kein Band 20 hat und das Redmi Note 5 keinen großen Mehrwert im Vergleich zum Redmi Note 4 bietet, dann bin ich wohl mit dem Mi Mix S2 am besten dran. Auch, wenn das ziemlich groß ist.

    Also. Ich habe mir jetzt das Mi Mix 2S, MI 8 und Redmi Note 5 angesehen.


    Beim Redmi Note 5 verstehe ich den nennenswerten Mehrwert zum Note 4 nicht so ganz. Es ist scheinbar auch nicht das richtige Band für LTE in Deutschland unterstützt?


    Daher nennt mir doch mal bitte die Vorzüge von Mi Mix 2S und Mi 8, zu den beiden tendiere ich eher. :/


    P.S.: Habe mir die aktuellen Preise von Huawei und Samsung angesehen. Die haben doch einen an der Waffel....:D

    Das Mi 8 würde ich nur nehmen, wenn alle anderen Lösungen nichts wären. Erst mal finde ich alle Farben (rot,blau, grau?) doof und es ist auch noch teuer und noch größer als das Redmi Note 4, oder? Das finde ich schon recht klotzig.


    Ist jetzt aber nicht so, als hätte ich irgendwie einen Überblick, zu einem Gerät findet man ja 5 Versionen, mit X oder S und total verschiedene Preise.

    Wenn ich was ausgesucht habe, wäre es wohl am besten, jemand schickte mir einen link mit "KAUF DAS DA!" :miwooho:

    Also ich brauche echt ein Gerät mit besserem Empfang, ohne LTE ist langsam wirklich nervig. 6 Zoll würde ich nur ungern nehmen... Ist das Redmi Note 5 wirklich nennenswert besser als das Redmi Note 4? Ich möchte danach erst mal 1-2 Jahre kein neues Gerät mehr kaufen.


    Mi Mix 2s scheint dann noch euer Favorit zu sein?

    Ich nutze derzeit ein Xiaomi Redmi Note 4.

    Komme insgesamt gut damit zurecht, wünsche mir aber mittlerweile ein neues Telefon.


    Ich habe gesehen, dass die leistungsstärkeren Modelle alle eher nicht mit erweiterbarem Speicher mittles SD Karte ausgestattet sind. Finde ich sehr schade.

    Daher hätte ich gerne eins mit ordentlich Platz, mindestens 64GB.


    Was mir wichtig ist:

    • eine vernünftige Kamera, wenn es geht auch eine gute Selfie Kamera
    • guter Empfang (Ist mit einem Modell LTE in Deutschland möglich?)
    • Zuverlässiger Fingerabdruck Sensor (Finde den super schnell und entsperre nur damit.)
    • gute Akkulaufzeit
    • performance von 3D Spielen sollte gegeben, aktuell wird mein Redmi bei manchen Spielen doch etwas warm.....


    Super wäre auch eine Schnelladefunktion oder wireless charging.


    Kann mir jemand was empfehlen? Ich habe mir diverse Datenblätter angesehen, möchte aber eure eigenen Erfahrungen hören und tue mich beim Vergleichen schwer.

    Danke für eure Hilfe!:midance: