cherryc0ke Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cherryc0ke

    Nein, es ist überall, wo man es einstellen kann, "normal" aktiv. Diese blöde Glocke bleibt aber durchgestrichen und das ist das Problem. Gestern hatte ich es kurzzeitig gefixt, indem ich das Update für die Telefon App entfernt und wieder aufgespielt habe.



    Nachdem das Ding dann aber einmal nachts auf lautlos geschaltet war, lässt es sich wieder nicht ausstellen.



    Update:


    Hab nochmal rumgefummelt. Wenn ich das Update für die Anruf App runter schmeissen und runter lasse, geht es.


    Sonst geht es permanent in nicht stören.


    Das kann's doch auch nicht sein, oder?!

    Vor allem ging die App ja vor ein paar Tagen noch mit Update.

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass seit ein paar Tagen mein Telefon nicht mehr klingelt. (Bei Anrufen).

    Wenn ich einen Klingelton auswähle, kommt auch die Überblendung, die ihr dort seht, Klingelton ist stumm. Egal welchen ich nehme.


    Das Glöckchen bei den Tönen ist auch immer durch gestrichen, egal ob stumm oder nicht.



    Weiterhin hatte ich das vor ein paar Tagen, dass plötzlich alle Berechtigungen weg waren, ich musste allen Apps z.B.neuen Zugriff auf die Kamera erlauben. (Kann vielleicht damit zu tun haben?)



    Wir kann ich jetzt wieder ein klingendes Telefon bekommen? :(

    Funktionieren diese Bewegungsmelder generell ohne das Gateway, also nur mit der MiHome App?

    Ich wollte damit meine smarten LED ansteuern. Würde das gehen ohne Gateway?

    Es ist ein bisschen schwierig Informationen dazu zu finden, welche von den Smarthome Gadgets zwingend das Gateway benötigen.

    Ich habe das gleiche Problem. Keine Einstellung für den dark mode irgendw. Bei google messages umstellen hat auch nicht geholfen.




    update:


    Was bei mir geholfen hat:


    Ich hatte vorher schon die app "themes for telegram" installiert.

    Wenn man dort den Nachtmodus ausschaltet, ändert er sich auch in MIUI!


    Klingt bekloppt, aber funktioniert!

    Das Problem liegt, glaube ich, bei whatsapp.

    Wenn das da sein nächtliches backup macht, ist teilweise sogar mein launcher gelähmt/stürzt ab.


    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit irgenwie so einen "Tipp" von MIUI eingeblendet bekommen, es ging dabei darum, ob ich nachts automatisch Energie sparen wolle. Als ich drauf getippt habe, war ich nicht bei diesen allgemeinen Akku Optionen wie zunächst vermutet sondern bei einer anderen Ansicht mit diesem "Nachtmodus" als Punkt zum anwählen.

    Das Blöde ist, dass ich diese Einstellung nicht mehr wieder gefunden habe. Könnte auch was damit zu tun haben.


    Hier ist das beschrieben, es war eine "scene" aber die Einstellung ist jetzt einfach weg! Ich habe sie nur gesehen, als ich auf diese "Nachricht" getippt habe. Vielleicht war das auch generell irgendein bug, weil es das ja eigentlich in MIUI 10 gar nicht geben sollte.

    http://en.miui.com/thread-2509319-1-1.html

    Ich habe mal wieder einen spezialgelagerten Sonderfall. :D

    Die Google Uhr App ermöglicht es einem, sich mit Spotify wecken zu lassen. Das finde ich super!

    Habe es eingerichtet, getestet, ging.


    Dann über Nacht scheint irgendwas passiert zu sein, denn der blöde Alarm weckte mich nicht mit Musik. Ich bekam dann die Nachricht "Uhr greift auf Spotify zu" eingeblendet und erst nachdem ich darauf tippte, ging es.

    Habe dann eine andere App zu dem gleichen Zweck installiert, die ging auch kurz nachdem ich das Handy benutzt habe und das getestet habe, morgens aber wieder nicht mehr.


    Kann man diesen Apps irgendwie standardmäßig erlauben, auf Spotify zu zu greifen? Ich glaube, irgendwo da ist das Problem, weil ich ja auf diese Nachricht tippen konnte/sollte/musste.


    Vielleicht probiert einer von euch ja auch mal kurz die google Uhr app aus und guckt, ob es bei ihm läuft.:micute:

    Hallo!


    Habe letztens auf 10.0.2.0 (OEIMIFH) aktualisiert.

    Dabei scheine ich eventuell irgendwas verstellt zu haben, denn mein MIUI macht mir jetzt dauernd von alleine mein bluetooth wieder aus und das soll es nicht.

    Hat einer eine Idee, wo ich das ändern könnte?


    Seitdem hat mein Telefon auch ein massives Problem mit dem Upload, Fotos in die Cloud, Fotos in Whatsapp, chat backup in whatsapp..... geht auf einmal alles nur noch schleichend bis gar nicht und währenddessen ist auch das Telefon komplett lahm gelegt.

    Was könnte das sein?

    Ich bin auch von apple auf Xiaomi direkt umgestiegen, ich fand es nach kurzer Zeit sogar anwenderfreundlicher.

    Als mail Programm kann ich blue mail empfehlen, ich finde es übersichtlich und es hat alle wichtigen Funktionen.

    Also, wenn das Mi8 kein Band 20 hat und das Redmi Note 5 keinen großen Mehrwert im Vergleich zum Redmi Note 4 bietet, dann bin ich wohl mit dem Mi Mix S2 am besten dran. Auch, wenn das ziemlich groß ist.

    Also. Ich habe mir jetzt das Mi Mix 2S, MI 8 und Redmi Note 5 angesehen.


    Beim Redmi Note 5 verstehe ich den nennenswerten Mehrwert zum Note 4 nicht so ganz. Es ist scheinbar auch nicht das richtige Band für LTE in Deutschland unterstützt?


    Daher nennt mir doch mal bitte die Vorzüge von Mi Mix 2S und Mi 8, zu den beiden tendiere ich eher. :/


    P.S.: Habe mir die aktuellen Preise von Huawei und Samsung angesehen. Die haben doch einen an der Waffel....:D