cherryc0ke Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cherryc0ke

    Das Mi 8 würde ich nur nehmen, wenn alle anderen Lösungen nichts wären. Erst mal finde ich alle Farben (rot,blau, grau?) doof und es ist auch noch teuer und noch größer als das Redmi Note 4, oder? Das finde ich schon recht klotzig.


    Ist jetzt aber nicht so, als hätte ich irgendwie einen Überblick, zu einem Gerät findet man ja 5 Versionen, mit X oder S und total verschiedene Preise.

    Wenn ich was ausgesucht habe, wäre es wohl am besten, jemand schickte mir einen link mit "KAUF DAS DA!" :miwooho:

    Also ich brauche echt ein Gerät mit besserem Empfang, ohne LTE ist langsam wirklich nervig. 6 Zoll würde ich nur ungern nehmen... Ist das Redmi Note 5 wirklich nennenswert besser als das Redmi Note 4? Ich möchte danach erst mal 1-2 Jahre kein neues Gerät mehr kaufen.


    Mi Mix 2s scheint dann noch euer Favorit zu sein?

    Ich nutze derzeit ein Xiaomi Redmi Note 4.

    Komme insgesamt gut damit zurecht, wünsche mir aber mittlerweile ein neues Telefon.


    Ich habe gesehen, dass die leistungsstärkeren Modelle alle eher nicht mit erweiterbarem Speicher mittles SD Karte ausgestattet sind. Finde ich sehr schade.

    Daher hätte ich gerne eins mit ordentlich Platz, mindestens 64GB.


    Was mir wichtig ist:

    • eine vernünftige Kamera, wenn es geht auch eine gute Selfie Kamera
    • guter Empfang (Ist mit einem Modell LTE in Deutschland möglich?)
    • Zuverlässiger Fingerabdruck Sensor (Finde den super schnell und entsperre nur damit.)
    • gute Akkulaufzeit
    • performance von 3D Spielen sollte gegeben, aktuell wird mein Redmi bei manchen Spielen doch etwas warm.....


    Super wäre auch eine Schnelladefunktion oder wireless charging.


    Kann mir jemand was empfehlen? Ich habe mir diverse Datenblätter angesehen, möchte aber eure eigenen Erfahrungen hören und tue mich beim Vergleichen schwer.

    Danke für eure Hilfe!:midance:

    Ah, ich brauche feste IP Adressen. Ich probiere es mal aus. Danke!



    edit: War gar nicht besonders schwer, feste IPs zuzuweisen. Mir war bisher nicht klar, dass das nützlich sein könnte. Melde mich dann, ob es was gebracht hat. Denke aber, es war ein toller Tipp!!

    Yeah, ich bin's schon wieder! ;)


    Ich merke seit einiger Zeit, dass ich diversen Apps immer wieder angezeigt bekomme XY würde nicht gehen, da ich keine WLAN Verbindung hätte.

    Das irritiert mich zunehmend, ich bin da nämlich zu Hause und Das Telefon ist schön mit meinem Heimnetzwerk verbunden, wie es soll. Trotzdem habe ich dann immer wieder kein Internet. Aus und An machen hilft manchmal, ich habe auch schon die Netzwerkverbindung gelöscht und neu eingerichtet.


    Kommt aber immer wieder. Das hatte ich vorher noch nie, ist dieses Problem bekannt?

    Das habe ich jetzt gemacht.


    Total schrecklich, weil ich jetzt ja alles komplett von Hand wieder einstellen muss...das hat letztes Mal trotz backup schon 4 Stunden gedauert mit allen Konfigurationen und allen Verifizierungen.... alles wieder von vorn....nach 2 Wochen.

    ;(


    Am Schlimmsten finde ich gerade, dass mein WhatsApp anscheinen fehlerhaft gebackupt hat und ich die Nachrichten nicht wieder herstellen kann.


    Sollte jetzt wieder Werbung kommen, war's das für mich mit MIUI.

    Wie gesagt, ich bin Anfänger, also es wäre schon gut, wenn mir jemand richtig erklärt, was ich genau machen muss, welche Programme ich brauche und wo ich eine Anleitung finde, die für mein Modell geht. Und welche Version ich dann wie installiere.

    Ich habe schon im Tutorial Bereich geschaut, aber ich weiß nicht, welche Anleitung ich da umsetzen kann, ohne dass ich das MIUI komplett zerschieße.


    Ich kann leider mit "Full Wipe" auch nichts anfangen, gerade, also ich schätze, du meinst, ich soll komplett alles leer räumen.



    Bitte um Hilfe! ;(

    Danke, aber die habe ich gar nicht verbunden.

    Zum Glück bekomme ich keine Videowerbung mehr wie vorher, aber eben die Anzeigen.... Mich nervt das so total, weil ich die Ursache nicht finde.


    Würde es wohl was nützen, wenn ich das Telefon neu mache und die andere MIUI Version aufspiele? Ich kann dann doch trotzdem die Einstellungen aus der MiCloud importieren oder?

    Dazu brauche ich aber ein detaillierte Anleitung für Anfänger...


    edit:

    Hätte ich mal nichts gesagt. Ich habe ein Werbevideo bekommen.

    Das Handy lag da und war eigentlich im Standby, da spielte plötzlich Musik. Ich habe den Bildschirm entsperrt und gesehen, dass es ein Werbevideo war.... und zwar für den facebook messenger! 8|

    lies dir meinen beitrag durch, vl hilft dir das. mir hat es geholfen, nachdem ich auch nach dem update immer wieder werbung von der MIUI APP benachrichtigungen für spiele etc. bekommen habe.


    hier klicken


    habe aber keinen mediathek prozessor sondern snapdragon. probiers trotzdem, sollte auch so funktionieren.

    Danke, das finde ich schon mal gut, dass das jemand außer mir hatte! Beruhigt mich etwas. Habe deinen Schritt durchgeführt, beobachte das jetzt mal.

    Doch. Neu aufsetzen,Werksreset = Platt Machen. Das sollte ja eigentliche jede Schadhafte App löschen.

    Ich bin halt kein er, daher war ich zunächst irritiert. Seit gestern habe ich keine Werbung mehr gesehen, ist mir auch ganz recht so. Also so extrem wie vorher ist das nicht mehr. Habe Video Show nun auch komplett runter geschmissen. Total seltsam, dass andere, die die App nutzen, das nicht haben.



    Und folgende Optionen habe ich auch gefunden und ein- bzw-.ausgeschaltet: (beides in Google, einmal Einstellungen, einmal in der App selbst)


    Wer ist denn "er", der sein Handy platt gemacht hat? Ich ja wohl hoffentlich nicht.... ^^


    Würde es sich langfristig lohnen, auf die anderen MIUI Version umzusteigen?

    Ist dann alles wieder weg? Kann dabei irgendwas "passieren"? Sorry für die etwas naiven Fragen, habe das noch nie gemacht....


    Der ad service identifier ist schon aus.

    Ich hatte kürzlich eine apk installiert (nicht aus dem Playstore) bei der sich wohl eine App mitinstalliert hat.

    Kurz darauf habe ich nach z. B. Öffnen von Whatsapp auch immer Werbung "dazwischen" geschaltet.

    Ich bin sofort in meine installierten Apps gegangen und habe dort eine App entdeckt, die keinen Namen hatte (wie ein Platzhalter) und habe diese entfernt und eine Bereinigung gemacht.

    Seitdem (2 Wochen) keine Werbung mehr. Bei mir war das die Abhilfe.

    Wie genau hast du die denn entdeckt?




    Sicher das du die Global Version hast und nicht die Schlechtere MTK Version ?

    Dazu hänge ich dir ein Bild an, habe selbst zu wenig Ahnung.