cherryc0ke Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cherryc0ke

    So, jetzt dreh ich aber durch.

    Die Werbung ist wieder da.



    Sie kam nachdem ich eine App benutzt hatte, die ich selten benutze. Auch letztes Mal war es so, dass die Werbung kurz danach auftauchte. Allerdings habe ich beide Male sofort deinstalliert und die Werbung kam immer noch!!!!


    Das ist die App: https://play.google.com/store/…ostudio.videoeditor&hl=de Sie ist relativ bekannt und außer mir scheint niemand diese Probleme zu haben.


    Die Werbung, die da kommt ist für komische, asiatische Fotoapps. z.B. : https://play.google.com/store/…=com.selfiegirls.camerahd


    Wie kann das sein? AdGuard schlägt übrigens nicht an. :(

    Ich kann doch jetzt nicht alle 2 Wochen mein Handy neu aufsetzen....

    Das gleiche Problem habe ich auch erst seit Kurzem und ich habe es erst jetzt neu gemacht. Ich habe so ein bisschen den Verdacht, dass es an diesem neuen Update 9.5. liegen könnte, ich mache mein Telefon nämlich sehr selten aus und habe es seitdem erst 2 oder 3 mal ausgemacht und da dauerte es jedes Mal über 10 Minuten. Das gleiche wie bei dir, erst stand da "powerd by android" und dann nicht mehr... Dachte da erst, es hängt jetzt, dem war aber nicht so. Mach doch in der Schule erst mal einfach "Flugmodus" an. Nervig ist das aber!

    Ich bin's schon wieder....


    Soweit läuft alles.

    Das Telefon braucht aber in der Tat 10 - 12 Minuten für ein reboot- das war vorher überhaupt nicht so! Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?


    Außerdem kriege ich seit dem Neuaufsetzen keine stabile Bluetoothverbindung, zu meiner Uhr hin, die sonst smart notifications angezeigt hat.....


    Kann mir nochmal jemand helfen?

    Ah, gut zu wissen. Bin jetzt seit gestern dran, alles neu zu machen. Werbung ist jetzt endlich weg.


    Dafür muss ich alles neu einstellen und es braucht unglaublich lange, um neu zu starten, wo es vorher doch so schnell ging....Irritiert mich. Da steht auch erst powerd by android mit dem "Ladebalken", der ist dann weg und dann ist ganz lange nur das Mi Logo zu sehen.

    Ich nutze für Fotos tatsächlich die Mi Cloud. Ich werde jetzt erst mal eine Neuinstallation machen mit allem "gebackupt", was so geht und wenn das dann tatsächlich wieder auftreten sollte, einmal als neues Gerät. (Meine letzte Sicherung war vom Dezember.... nee....)


    Danke für deine Hilfe. :)

    Die apps und Spiele hatte ich schon deinstalliert. Das hat nichts gebracht, falls da etwas mit installiert war, ist es dadurch jedenfalls nicht verschwunden.

    Durch die Deaktivierungen in den MIUI apps sind jedenfalls bereits die Lockscreen Anzeigen verschwunden. Seitdem ich AdGuard installiert habe, passierte in Richtung Videos nichts mehr. Melde mich heute Abend nochmal, ob das so geblieben ist. :)


    Witzig: im Playstore gibt es auch eine originale AdGuard App, die anders aussieht und anders funktioniert und genau nichts bringt! ^^



    edit:

    Also, trotz aktivem AdGuard kommt alles wieder genau wie vorher. ;(


    Wahrscheinlich komme ich dann nicht drum herum, alles neu zu machen....:( Das habe ich bisher noch nicht gemacht, daher... was ist denn da dann alles weg?

    Ich habe einen AdBlocker drauf, der findet nichts... bzw. macht nichts. Schau mal, hier hat einer ein ähnliches Problem, seit dem Update alle "recommendations" wieder an...


    http://c.mi.com/thread-964728-1-0.html


    Ich habe alle diese:

    http://en.miui.com/thread-1735614-1-1.html

    und

    diese http://en.miui.com/thread-361868-1-1.html


    Schritte ausgeführt, es kommt seltener Werbung , aber immer noch. (Vorher waren die Schalter alle schön auf AUS, seit dem Update nicht mehr... grrr....)


    Am besten finde ich, dass manchmal, wenn ich z.B. eine message bekomme plötzlich ein Video mit Ton und Werbung angeht. Da liegt das Telefon da und plötzlich fängt Werbung für Mini Cooper oder Fishdom an, zu labern. Ganz, ganz toll.....:cursing:


    Probiere aber deine App gleich auch noch aus.

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen kam das update auf MIUI Global 9.5.2.0 (MBFMIFA) bei mir.

    Seitdem habe ich, nachdem ich nach dem Standby entsperrt habe, ganzflächige Werbeanzeigen und sogar ein paar Mal Videos drin gehabt!


    Habe Air Push und Sophos sowies Kaspersky und Zoner Antivirus laufen lassen - ich finde keine verantwortliche App und denke, es liegt irgenwie an MIUI.


    Habe jetzt schon einiges versucht, auch Cache & Cookies von Chrome leeren etc.... Was kann das sein? Ist ultra nervig....:thumbdown:

    Hallo!


    Ich habe neulich auf die global stable Version 9.2.2.0 von MIUI geupdatet.


    Vorher war das so, dass ich mein Entsperrmuster nie eingeben brauchte, wenn ich mein Handy entsperren wollte. Der Fingerprint hat zur Erkennung gereicht.


    Jetzt ist das so, dass ich mein Display zwar mit dem Fingerprint entsperren kann, wenn der Bildschirm nur kurz aus war, wenn es länger "gelegen" hat, muss ich immer dieses Entsperrmuster eingeben, nur Fingerprint reicht nicht mehr.


    Hat sich da etwas verstellt oder geht das gar nicht mehr?

    Unter Fingerabdruck ist "Sperrbildschirm" eingeschaltet. Ich finde das echt total nervig und habe keine Ahnung, woher das kommt.

    Habe auch schon die Abdrücke gelöscht und neu hinzugefügt.



    Hat das noch jemand oder eine Idee?

    Also, das mit dem 2. Simkarten slot hat nicht gebracht, habe es eine Weile ausprobiert.


    Hatte zuerst LTE und dann 3G bevorzugen eingestellt.... keine Veränderung.


    Die Geschwindigkeit merke ich daran, dass ich z.B. nicht mal eine einfache website ohne viele Bilder aufrufen oder meine whatapp Nachrichten empfangen oder senden kann.... Habe die globale Version.

    - Hast du die SIM in nem anderen Telefon getestet, wie ist da der Speed?

    Habe ich, Habe auch zeitgleich eine Duo Sim Karte zu dem gleichen Vertrag in einem ipad. An den gleichen Orten kann ich damit zum Teil ganz normal surfen, auf dem Telefon wird aber nicht mal eine website geladen.


    - Was wird bei Verbindung für ein Symbol angezeigt? Vielleicht hast du einfach nicht mehr Bandbreite in deiner Ortschaft?

    Ich war mit dem Telefon schon im ganzen Ruhrgebiet, in Köln auch und so weiter,das ist überall gleich. :( Meistens steht da 3G.


    - Schon Kundenservice von O² angerufen?

    Angerufen? Ich war schon 3x da, habe einmal die Karte tauschen lassen, einmal mit denen gechattet, etc.

    Die meinen, es läge nicht an Ihnen. Ich habe da jetzt auch gekündigt, aber der Rest vom Vertrag geht leider über 12 Monate. :(



    Was mich so irritiert, ist, dass es eben nach Flugmodus etc. kurz ganz schnell geht. Und dann wieder wie ultra gedrosselt.