cherryc0ke Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von cherryc0ke

    Hallo,


    ich habe leider nichts passendes in eurer Suche gefunden, daher eröffne ich einen neuen thread.

    Ich habe habe das Gerät seit Januar und kenne mich mit flashen etc. leider nicht aus, also brauche ich eine genaue Anleitung, falls ich euch einen bug report oder so etwas erstellen soll. :)


    Kommen wir zu meinem Problem.


    Ich habe 2 Simkarten aktiv, die eine derzeit eigentlich nur als Notbehelf im Telekom Netz. Damit läuft alles wunderbar. Geschwindigkeit normal, fast immer Netz etc.


    Eigentlich läuft mein Vertrag aber bei O2 und ich kann mein Datenvolumen dort so gut wie gar nicht nutzen. Es verhält sich permanent, als sei es gedrosselt, Geschwindigkeit unter 1 Kbs die ganze Zeit, egal wo!

    Ich habe aber festgestellt, dass mein mobiles Internet aber kurz ganz schnell ist, wenn ich den Flugzeugmodus aus und wieder einschalte oder die Netze wechsle! Also scheint es prinzipiell zu gehen.


    Roaming habe ich angeschaltet, meine APN von hier: https://apn-deutschland.gishan…r_xiaomi_redmi_note_4.php


    Meine MIUI Version ist MIUI Global 8.2 / Stable 8.2.1.0(MBFMIDL).


    Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?


    Danke im Vorraus.