Sumserl Mi-Newbie
  • Mitglied seit 31. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sumserl

    Bei meinem wurden drei Platinen gewechselt, weil der Fehlercode 37 angezeigt wurde, der Akku war aber in Ordnung. Zwischenzeitlich fuhr er nur rückwärts und nach Tausch der Platinen eben nur die 22km/h. Wie schnell er vorher ging, weiss ich nicht, da ich ihn schon so defekt übernommen habe. Meinst du ich habe noch eine Chance auf die 22km/h?

    Wie finde ich denn raus welches Modell ich habe? Ich weiss, wann es gekauft wurde, aber da gehts ja wohl um das Herstellungsdatum.


    Noch eine andere Frage: mein E+ läuft ab halbleeren Akku nur noch schlappe 17 km/h und Höchstgeschwindigkeit ist 19 km/h. Das ist doch auch nicht normal oder was meint ihr? Mein Sohn hat das gleiche Modell und fährt teilweise 23 km/h und am Berg zieht er an mir vorbei wie nix. Gewichtsmässig sind wir nicht Welten auseinander. Mir wurde gesagt, das wäre ganz normal, dass die Akkuleisting bei halbem Akku abnimmt, was ich nicht glaube. Vorschlag, was ich da ändern könnte? Da kann ich ja wieder mit dem Mini fahren und komm schneller vorwärts.

    Mit KSR hatte mein Sohn schon mal Kontakt. Er hat auch einen Elite+. Das sind auch meine Ersatzteile her. Da werde ich mal nachfragen. Danke erstmal. ?

    Am Dienstag bekomme ich mein Kennzeichen und kann endlich losdüsen.

    Meine zwei:

    Den Mini möchte ich verkaufen, obwohl mir da schon das Herz blutet dabei, aber zwei macht keinen Sinn. Gibts hier sowas wie einen Marktplatz?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich erst ein wenig zurechtfinden. Ich fahre seit einem Jahr einen Ninebot Mini und habe mir wegen der Geschwindigkeit und der Reichweite vor Kurzem einen Elite+ gegönnt, den ich 315 km entfernt holen wollte. Kurz vor unserer Ankunft meldete sich der Besitzer und sagte, der Elite ließe sich nicht mehr starten, es käme der Fehlercode 37, was auf einen defekten Akku schließen lässt. Ich habe ihn aber trotzdem für einen Spottpreis mitgenommen und zuhause herausgefunden, dass noch ein paar Wochen Garantie drauf ist. Mein angeblich kaputter Akku läuft im Ninebot meines Sohnes übrigens einwandfrei. Zwischenzeitlich war der Elite in der Werkstatt und alle drei Platinen wurden getauscht. Er läuft wieder, aber „nur“ 20km/h. Auf Rückfrage hieß es, dass Ninebot die Geschwindigkeit aller neuen Ninebots gedrosselt hätte, da es wiederholt zu Unfällen gekommen wäre und da ich nun neue Platinen hätte, wäre meiner auch gedrosselt. Habt ihr davon schon mal gehört?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und verzweifelt. Seit Mitte Mai bin ich stolze Besitzerin eines Ninebot Mini Street 260 und war anfangs auch in der App angemeldet, so dass ich das Ranking beobachten konnte. Seit dem letzten Update kann ich mich nicht mehr einloggen. Auch neue Passwörter oder diese Zusendung eines Codes halfen nicht. Mit meinwr Handynummer anmelden gebt überhaupt nicht, weil die Länderkennung nicht auf Deutschland umgestellt werden kann. Weiss irgendwer, was ich dagegen machen kann? Es kommt immer nur eine Fehlermeldung.