407D Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von 407D

    Ich glaube das Video nimmt weiter auf aber die Dateien werden in 5 min Videos gestückelt! Also bei mir nimmt die drone durchweg auf, aber bei der Wiedergabe sind es unterschiedliche Videos.

    Ja, so ist es korrekt formuliert. Es endet natürlich nicht die Aufnahme, aber nach 5 Minuten Laufzeit beginnt ein neues Video.

    MI Batterie

    https://www.gearbest.com/rc-quadcopter-parts/pp_425662.html mit code MIDBattery und Versicherung


    60.65 €ulen

    Wennich Pech habe kommt noch 20% beim Zoll drauf.

    Verlockender Preis! Blöderweise ist es ja seit Monaten nicht möglich die Akkus über den Versandweg "Germany Priority Mail" zu bestellen. Jetzt hadere ich mit mir und weiß nicht, ob ich es riskieren soll. Wenn der Akku nicht ankommen sollte, kann ich leider nicht auf Hilfe von Gearbest hoffen; das habe ich bei einer anderen Bestellung schmerzlich erleben müssen.

    Achte auf jeden Fall darauf, die drei Kabel wieder in der selber Reihenfolge an der Regler an zu löten wie der alte Motor angelötet war. Bevor du das ganze dann wieder komplett zusammenbaust, solltest du dennoch zuerst prüfen, ob der Motor in die richtige Richtung dreht. Denn wenn die Kabel anders verlötet sind kann sich die Drehrichtung der Motors ändern.

    Klar, vertauschte Kabel führen in den meisten Fälle zu Ärger... ;)

    Den Motor gibt's HIER. Eine Anleitung bezüglich auseinanderbauen hab ich nicht. Aber es gibt DIESE Seite wo einer ein Teardown gemacht und dabei alles schön bebildert hat. Ich glaube die zwei Schalen sind zusammengeknippst. Ist immer heikel das zu trennen ohne dabei etwas zu brechen.

    Vielen Dank für den Link zu den Fotos! Am Wochenende werde ich mir das mal genauer anschauen und versuche dann die Drohne zu zerlegen. Den Motor hatte ich gestern schon bestellt, nachdem abzusehen war, dass ich von Gearbest keine Hilfe erwarten kann.


    Sollte noch jemand Infos haben oder schon mal einen Motor ausgetauscht haben, freue ich mich natürlich weiterhin über jede Hilfe.

    Hallo Gemeinde,


    ich brauche mal eure Hilfe. Leider hat meine Mi Drone auf dem Weg von China zu mir offenbar einen Schlag abbekommen und einer der Motoren startet nicht. Wenn ich den besagten Motor von Hand drehe, spürt man einen sehr deutlichen Widerstand und merkt auch, dass da irgendwas schleift. Der Kundenservice von Gearbest ist ja bekanntlich nicht sehr kooperativ und so werde ich mir einfach einen neuen Motor besorgen und entsprechend austauschen.


    Hat denn schon mal jemand die Drohne zerlegt und kann mir beschreiben, wie ich an den Motor komme? Weder bei Youtube noch hier im Forum konnte ich eine Anleitung dazu finden.


    Die ersten 16 Inbus-Schrauben von unten habe ich bereits gelöst, aber irgendwie will das Gehäuseoberteil noch nicht abgehen. Muss ich noch mehr abschrauben oder bin ich nur zu zögerlich?


    Danke und viele Grüße

    Micha