Bofrostmann Mi-Newbie
  • Mitglied seit 4. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bofrostmann

    Ich habe jetzt heute 3 erfolgreiche Zahlungen mit Google Pay und Paypal geleistet. Scheint also an einem (oder mehreren) der von mir genannten Punkte gelegen zu haben. Es hat auch funktioniert als ich die App nicht geöffnet hatte (das Handy war aber entsperrt).

    Ich habe gelesen dass Google und Paypal das schrittweise ausrollen. Ich hatte zunächst in der Google Pay App auch keine Möglichkeit Paypal hinzuzufügen. Ich habe dann die Paypal App installiert. Dort gab es tatsächlich in den Einstellungen einen Google Pay Eintrag. Darauf geklickt, hat mich Paypal durch die gesamte Einrichtung geführt mit dem Ergebnis, dass meine neue virtuelle Paypal Mastercard schließlich auch in der Google Pay App angezeigt wurde.

    Hallo zusammen,


    wie ihr sicher alle mitbekommen habt, ist Google Pay seit einigen Monaten auch offiziell in Deutschland verfügbar. Während zunächst nur 4 Banken unterstützt wurden, wurde heute offiziell eine Kompatibilität zwischen Google Pay und PayPal verkündet.


    Ich habe mir heute direkt mal Google Pay eingerichtet und mit meinem PayPal Account verknüpft. Ich wollte das mal testen und hatte auch eine gute Gelegenheit dazu. Der Markt bei dem ich war (Decathlon) hat auch NFC-Terminals, wobei die nicht nach einem ganz neuen Modell aussahen. Naja ich habe das Handy rangehalten und zunächst ist nichts passiert. Ich habe dann die App nochmal geöffnet und es erneut probiert. Dann kam auf dem Handydisplay ein Haken und alles sah erstmal gut aus. Leider hat das Terminal kurz danach einen Fehler angezeigt. Ich wollte dann nicht ewig rumprobieren und habe schließlich mit meiner NFC-Visa Karte bezahlt.


    Ich habe danach noch ein bisschen recherchiert (weitgehend in schlecht übersetzten russischen Forenthreads) und habe verschiedene Hinweise gelesen:

    • Google Pay wird grundsätzlich von MIUI unterstützt (juhu!)
    • Akkuschoner für Google Pay sollte deaktiviert werden (macht Sinn)
    • Es muss eine Stable ROM installiert und der Bootloader gesperrt sein (ist beides bei mir erfüllt)
    • Einige sagen, dass Google Pay erst funktioniert hat, als sie in den Einstellungen das SIM-Wallet statt dem HCE-Wallet ausgewählt haben. Andere sagen, dass man SIM-Wallet auswählen und dann wieder zurück zu HCE-Wallet wechseln soll (konnte ich noch nicht testen. bei mir war das HCE-Wallet ausgewählt).
    • Ich habe gerade noch gelesen, dass man in den App-Berechtigungen von Google Pay NFC explizit erlauben soll, da hier standardmäßig "Nachfragen" bzw. "Benachrichtigen" ausgewählt ist, was zu Fehlern führen kann (habe ich jetzt mal gemacht)


    Was in Russland oder England funktioniert, muss natürlich nicht gleich in Deutschland funktionieren, aber vielleicht hat ja jemand von euch es bereits zum Laufen gebracht :)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier teilt!


    Mein Handy ist übrigens ein Xiaomi Mi6 auf MIUI Global 10.0.1.0 Stable.



    Viele Grüße

    Henrik

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Januar ein Mi 5s und bin soweit auch sehr zufrieden. Vorhin habe ich es ganz normal benutzt und in verschiedenen Apps herumgestöbert wie sonst auch. Also keine neue/unbekannte App oder so. Auf einmal ging der Bildschirm aus, nur die beiden kleinen weißen LEDs auf der Zurück und auf Menü Taste haben noch geleuchtet. Ich habe dann eine Weile gewartet aber weil nichts passiert ist, habe ich verschiedene Tasten gedrückt...keine Reaktion. Nachdem ich dann ein paar Sekunden die Power-Taste gedrückt gehalten habe, gingen die beiden LEDs auch aus. Das Handy lässt sich aber nicht mehr starten. Der Akku war auf jeden Fall noch weiter über 20 % und Anschließen an das Stromkabel bringt auch nichts. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich nicht der einzige bin (das waren Posts von Ende 2016), aber niemand wusste so recht wie man es löst.

    Ich wollte jetzt eigentlich mal die Batterie abklemmen und wieder anschließen, falls es sich komplett aufgehangen hat (hatte sowas mal bei meinem Laptop), aber habe leider kein passendes Werkzeug da.


    Kennt jemand das Problem und die Lösung dazu?

    Wenn nicht, kann mir jemand sagen was der passende Schraubenzieher für die beiden kleinen Schräubchen ist? Sieht nach Torx T1 oder T2 aus..


    Wäre jeder Hilfe sehr verbunden!


    Habe das Handy Anfang des Jahres bei TradingShenzhen gekauft und mir direkt mit der offiziellen Global ROM liefern lassen. Habe also selbst nichts mehr geflasht o.ä.

    Habe außerdem alle Updates installiert, die mir seitdem angeboten wurden, inklusive dem, das so vor ca. 2 Wochen oder so kam.



    Danke!


    Gruß,

    Henrik