tim636 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tim636

    Hi, ich bin damals bis etwa 2700m gekommen. Hierzu ein kleines Video, gefilmt von mir:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich damals mit der Mi Drone teils Probleme hatte, siehe Video mit dem Flightlog.

    Lg, Tim

    CE kann doch auch große Reichweiten erreichen - s. DJI.


    Bin in dem Bereich nicht so versiert, allerdings meine ich gelesen zu haben dass die Funke mit 200mW strahlt, das dürfte doch schon ein K.O. Kriterium für eine zulässige Funke sein? Dies lässt sich doch auch nicht durch die Firmware der Drohne regulieren, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    VPU Mode ist ja für Indoor gedacht, d.h. wenn keine ausreichende Verbindung zu GPS besteht. Wenn du den VPU Mode in den Einstellungen aktivierst bleibt die Drohne jedoch zuerst im GPS/ATTI Mode. Erst wenn dieser schlecht wird wechselt die Drohne in den VPU Mode! Auf Bord eines Schiffes wirst du diesen also gar nicht erst eingeschaltet bekommen denke ich mal.


    Eine Option zum "Abschalten" der Ultraschallsensoren und der kleinen Kamera an der Unterseite der Drohne zusätzlich zum Gimbal gibt es meines Wissens nach nicht (aktuellste Version Mi Drone App, Android). Ob diese zusätzlichen Systeme jedoch auch im GPS/ATTI Mode arbeiten weiß ich nicht. Das heißt du musst wohl oder übel im ATTI/GPS Mode starten (ob im ATTI Mode die Sensoren deaktiviert werden kann ich Dir auch nicht sagen). Jedoch muss bei den Starts die Drohne still stehen, kleine Wackler reichen aus damit die Drohne den Start mit der Meldung "place the drone on a stable ground" (o.ä.) verweigert. Landen sollte kein Problem sein, würde jedoch jedes mal in der Hand landen, dazu ist eine zweite Person nötig! Einfach automatische Landung einleiten und festhalten (nicht nach unten ziehen!) bis die Motoren abschalten oder manuell fliegen und dann mit AN/AUS und LANDUNG Taste auf der Fernbedienung ein Not-aus einleiten.


    Der Kompass ist tatsächlich SEHR empfindlich, auch auf dem Land habe ich noch oft Probleme. Seit neuestem gibt es ja eine Anzeige wie stark die Interferenz aufritt... Da würde ich mir aber erstmal keine Sorgen drüber machen. Über Wasser bin ich jedoch auch noch nie geflogen, jedoch fliege ich auch immer mit aktiviertem ATTI Mode, mit dem Rad dann im GPS Mode und sobald es ernst wird kann ich sofort mit dem Drehrädchen auf der rechten Seite zum ATTI Mode wechseln ohne erst in die Einstellungen der App zu müssen.

    Hugomix: Ja, ich habe eine kleine Plakette installiert. Sie befindet sich zwischen Schiebeknopf zum Abnehmen des Gimbals und Ultraschallsensor auf der Unterseite der Drohne und passt dort perfekt hin. Probleme beim Funken habe ich bis dato keine. Die Plakette ist 30mm x 15mm groß (bestellt beim Bundesverpand Copter Piloten).

    Die LED an dem Ladegerät sollte leuchten, unabhängig davon ob der Akku daran angeschlossen ist oder nicht. Somit liegt es zu 99% nicht an der Batterie.

    Es macht keinen Unterschied ob die Batterie ein oder ausgeschaltet angesteckt wird. Ersatzladegerät musst du einfach googlen :) Wenn du nicht so lange warten möchtest und dich traust, kannst du auch einfach ein anderes Ladegerät mit etwa 3A Ausgangsleistung und entsprechender Spannung verwenden und den Stecker umlöten.

    Powerbank und Solarzelle kannst du wie schon geschrieben vergessen - einfach zu wenig Power um nen 80Wh Akku voll zu bekommen.

    Stromgenerator, oder:

    Kauf dir für 30€ einen Wechselrichter fürs Auto --> 230 V AC, damit kannst du ganz normal deine Akkus laden (ausgetestet mit Ladegerät der MiDrone und Wechselrichter 300W von Aukey). Natürlich auch dort nur wenn der Motor an ist, ansonsten würde ich max. 3x aufladen (240Wh, Autobatterie mit 60Ah hat 720Wh, man sollte diese allerdings nicht tiefenentladen!)

    Zu den ersten Fragen: Auch wenn du den VPU Modus ausgewählt hast, bleibt die Drohne solange sie GPS empfängt im GPS-Modus/ATTI (weiß ich auch nicht mehr genau). Welche Meldung bekommst du denn wenn du versuchst im ATTI- Modus zu starten?


    Zum IMU: Hier kannst du alle relevanten Zahlenwerte von den Sensoren ansehen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit diese von der Software zu checken, d.h. die APP kontrolliert ob diese Zahlenwerte stimmen - je nachdem bekommst du die Meldung dass die IMU in Ordnung ist oder nicht.

    Ich habe den selbigen Fehler gehabt, dass dieser Menüpunkt die App zum Absturz bringt, allerdings konnte ich das beheben indem ich die Systemsprache des Telefons auf Englisch gestellt habe. Zuvor war sie auf Deutsch, danach klappte es tatsächlich!