paulmaximum Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von paulmaximum

    Seit heute dem 4.10.2017 (Start war 18.9.2017) geht es wieder. Einer der Vodafonetechniker kam aus dem Urlaub und hat es zumindest vorläufig gelöst. Im Vodafone-Forum stand dazu folgendes:


    ---

    "Betreff: Keine Mobilfunk Telefonie in 32479 Hille [ Neu ]

    am ‎04.10.2017 08:17


    Ich habe mir das jetzt mal nach meinem Urlaub angesehen und konnte durch einen Workaround die Telefonie bis zur finalen Entstörung wieder ermöglichen.

    Weiterhin habe ich die Kollegen auf die Ursache des Problems hingewiesen.

    Bitte jetzt noch mal testen und Feedback geben."

    ---


    Na dann wollen wir mal hoffen, dass der Mann nicht mal krank wird oder den Arbeitgeber wechselt. (HiHi)

    Ende gut, alles gut


    Thread kann man schliessen, war sowieso kein Xiaomi-Problem

    Mensch, du hast aber auch die Scheixxe am Hacken...Langsam musst du dir Gedanken über deinen Stundenlohn machen bei deinen Reparaturversuchen an einem 120€ Handy. Dann lieber bei Aldi die Regale auffüllen und für das verdiente Geld SICHER ein neues besorgen. Das alte kannst du ja dann rituell bestatten - vielleicht von einer Brücke in den Fluss werfen, oder so...

    Naja, so wie ich das verstehe lässt sich am Gerät nichts mehr machen. Da muss doch eine Lösung mit Software und PC her. ADB fällt weg, da du ja wahrscheinlich nicht im Debugging-Modus bist?!


    Vielleicht lässt sich durch diese Suite in den REcovery Mode wechseln, von da aus kannst du einen Reset machen - nur so eine Idee

    So, weiter im Text. Die netzwerkprobleme bei Vodafone für meine PLZ bestehen weiter und werden angeblich bis 14 Uhr gelöst sein.

    Zwischenzeitlich habe ich gestern auch im XIAOMI Forum gepostet und gerade gelesen, dass ich folgende Nachricht von einem Moderator bekommen habe:


    "Hi,
    Some users getting same issue on latest Global developer ROM,kindly please wait next updates otherwise keep checking network setting by dialing *#*#4636#*#* then set GSM only and try to make call."


    Habe ich gemacht. Mit den Netzwerkinfos konnte ich auf die Schnelle nicht soviel anfangen, habe dann auf 2G umgestellt und siehe da, Telefon funktioniert wieder. Nun war ich gestern abend - also bevor ich auf 2G umgestellt habe - unterwegs und habe den Bereich hier verlassen und konnte ohne Probleme ein Gespräch führen.

    Ehrlich gesagt bin ich jetzt immer noch nicht so ganz schlau, was jetzt eigentlich schief läuft?!


    Spannende Fragen:

    1. Wird die Telefonie wieder vollständig, also auch zurück auf LTE gestellt, funktionieren, wenn die Netzwerkprobleme behoben sind oder

    2. war das nur ein blöder Zufall und mein eigentliches Problem kann nur mittels Software Update von XIAOMI gelöst werden?

    (Dagegen spricht eigentlich, dass ich auch einmal auf MIUI 8 Stable zurückgegegangen bin vorgestern und trotzdem nicht telefonieren konnte. Das war der Zeitpunkt, wo ich eigentlich einen Softwaredefekt ausgeschlossen hatte...)


    Naja, ich berichte mal weiterhin und danke für eure Ideen...


    @uncle bear

    Deinen Vorschlag habe ich gestern ignoriert, da ich zu dem Zeitpunkt schon von den VODAFONE Problemen gehört hatte...

    Sorry, wollte dich nicht anmachen, im Gegenteil, bin froh über jede Hilfe. Probiere gerade noch was, melde mich gleich wieder


    Ich habe gerade bei Vodafone im Web recherchiert. Es gibt in meinem Bereich eine Netzstörung...Melde mich, wenn ich mehr weiss...Irgendwie auch eine gute Nachricht!

    Nein, sorry, aber neustarten und nochmal probieren hatte ich den den letzten 16 Stunden mindestens 32 Mal. Empfangsprobleme gibt es hier nicht, wie gesagt mobile Daten und SMS funktionieren und mit anderen Handys funzen die Karten auch. Wenn ich eine Nummer wähle, steht da nur ca. 20sek. "Rufaufbau", man hört nichts, gar nichts und dann ist der Versuch beendet und ich sehe wieder die Kontakte/Telefon App. Bei ankommenden Anrufen passiert gar nix, weder im Standby, noch im aktiven Betrieb, ich bekomme nur unverzüglich eine SMS, dass ein Anruf in Abwesenheit erfolgte.


    Wie gesagt kam das auch schleichend, gestern gings mal und dann wieder nicht. Nachdem ich eine andere Karte versucht hatte, gings wieder,habe mich schon gefreut zumindest einen Fehler entdeckt zu haben (Karte). Wars aber doch nicht, denn nach kurzer Zeit ging auch die andere Karte wieder nicht...Jetzt ist es, was das Telefonieren angeht, zappenduster - deshalb tippe ich ja mittlerweile auf Hardware. Software ist ja alles drauf gelaufen ohne Ergebnis, mit Full Wipe via Fastboot.

    Hallo, auch wenn ich es nicht wirklich glaube, vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee...


    Seit einigen Tagen hat mein Redmi 4x Probleme mit dem Telefonieren (ausgehend/ankommend). Erst sporadisch, mittlerweile geht nichts mehr. Ich kann niemanden anrufen und wenn ich angerufen werde ist sofort die mailbox dran, ohne dass es bei mir klingelt. Danach bekomme ich eine SMS über einen verpassten Anruf.

    Die mobilen Daten funktionieren einwandfrei.


    Ich hatte erst ein Software-Update (war auf MIUI 9 GlobalDev) in Verdacht. Also, alle möglichen Softwareversionen aufgespielt bis runter zur MIUI 8 Stable, vorher natürlich noch Factory Reset - ohne Ergebnis. Dann hatte ich die Karte in Verdacht, zum Glück habe ich noch andere zum Testen gehabt - Ergebnis negativ. Auch der Steckplatz ist egal. Die Karten sind alle OK (mit anderem Handy getestet).


    Also im Moment habe ich ein Handy quasi im Auslieferungszustand ohne irgendwelche anderen Apps (außer WA) mit Datenempfang, WLAN und Whatsapp funktionieren - nur telefonieren kann ich nicht!

    Sieht nach einem Hardwaredefekt aus, oder täusche ich mich?


    Ich frage schon mal nach Tips zum Reklamieren. Ich habe es bei EBAY gekauft, mit Paypal bezahlt, Firma hat Sitz in HongKong, Auslieferung über englisches Lager. Wie gehe ich vor, direkt über Paypal oder soll ich erst versuchen, den Händler anzuschreiben?


    Danke im Voraus!

    Ich würde es reklamieren und die Abwicklung wird wahrscheinlich lange dauern, klar, Chinahandy!


    Ein wenig stutzig macht mich deine Aussage im ET, wo du sagst Android 7 hat sich gleich nach dem Einschalten installiert. Es gibt doch noch gar keine OTA/Stable Version, nur die Möglichkeit via fastboot die global dev zu flashen (miui9 bzw. Android 7)???

    Oder sehe ich das falsch?


    Wie auch immer, Handy ist kaputt und da du weder wahrscheinlich root noch unlock gemacht hast, müssen die das natürlich reparieren/tauschen. Ansonsten (wenn's Probleme gibt) damit drohen in allen bekannten Foren Ärger zu machen So ein paar Geräte verkaufen die ja auch nach Europa...