faebsche Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von faebsche

    Ja habe den support kontaktiert:


    1. Please do RC calibration according to the guidance in app to check whether there is any problem?



    2. After RC calibration, please try to manually take off your drone, and also try auto take off.



    3. If you still can't take off, please record a short video to show your RC calibration process and your problem of can't takeoff.

    Nein, meine Drohne ist nach dem zweiten Tausch der SD Karte zwar wieder Gefolgen aber sie hat nicht mehr aufgehört zu steigen. Irgendwann war sie so hoch gestiegen das ich sie nicht mehr sehen konnte. Fazit: sie ist weg

    Ich hab es inzwischen nach vielen ausprobieren selbst hinbekommen. Und zwar hab ich die 8GB MircoSD-Karte, die auf der Hauptplatine sitzt ausgebaut. Sie am Computer eingelesen und die dortigen .box-Dateien gelöscht. Zuvor hatte ich erfolglos versucht die Dateien über den USB-Port an der Drohne zu löschen. Der ist aber ein ReadOnly port.

    Nach dem löschen und Zusammenbauen ging alles wieder.


    Tipp: Vor ein Image von der SD-Karte erstellen.

    Hallo zusammen


    seit 4 Tagen bin ich nun Besitzer einer Mi Drohne 4k. Nach grade mal 38 Flugminuten will sie nicht mehr abhaben aber erstmal von vorne.


    Ich hab die drone bekommen ausgepackt und erstmal Akku geladen. Nach dem ersten Laden und verbinden mit App bin ich erstmal gefolgen. Ging wunderbar. Erste Ladung war leer, Akku nach ner Stunde wieder geladen. Am nächsten Tag hat mich die App auf ein Firmware update hingewiesen. Dieses wurde dann zu 100 Prozent installiert. Nun hab ich Version V1.0.6.4. Dann bin ich wieder bisschen gefolgen. Bei ungefähr 65% Akku bin ich gelandet. 10 Minuten später wollte ich wieder fliegen, ging aber nicht. Auf der App wurde mit angezeigt "cloud take off(GPS)". Nach dem drücken auf Automatisches abheben, stand „Takeing off automatically“ nichts passierte. Auch als ich die Steuersticks in V-Stellung machte passierte das sich der Gimbal leicht nach links bewegte nichts. Ich hab es erstmal für den Tag sein lassen und habe beide den Akku der Drohne und der Fernsteuerung geladen. Und habe es am nächsten Tag nochmal probiert. Die selbe Reaktion wie am Vortag.


    Inzwischen hab ich den Kompass, den Gimbal und die Steuersticks kalibiert. Hat alles nichts geholfen, die Drone bleibt am Boden. Der Selbsttest beim Starten der Drohne verläuft für mein Empfinden fehlerfrei. Alle Rotoren zucken und die Melodie wird abgespielt. Das Einzige was ich ungewöhnlich finde ist das die LEDs am Akku regelmäßig Blinken.