die Mi-Newbie
  • Member since Aug 16th 2017
  • Last Activity:

Posts by die

    Also ich habe nur die Lautstärketasten und die Powertaste am Mi 9T.


    Aber selbst wenn ich 10 Tasten hätte, die Möglichkeit die Klinkenbuchse mit Staubschutz inkl. programmierbaren Zusatzknopf zu versehen finde ich persönlich sinnvoll. Wieso es möglich ist mit Kopfhörern das halbe Telefon zu steuern, aber nicht mit einem Einzelknopf an gleicher Stelle verstehe ich jetzt nicht so ganz. Zudem ich einen Selfiestick habe, der über genau die gleiche Schnittstelle die Fotos auslösen kann.


    Eigenartig und schade.

    Hallo,


    Auf meinem Mi 9T (Miui 12, Android 10) funktioniert der MiKey nicht. Er wird vom Gerät scheinbar gar nicht als Knopf erkannt und die Apps finden ihn nicht.


    Kann da jemand aushelfen?

    LÖSUNG:


    Ich weiß das Thema ist etwas älter, aber ich habe gerade mit dem Redmi 6 Pro meiner Frau eine elendige Backup-Update-Entsperrmuster-Schlacht hinter mir und tatsächlich eine Lösung gefunden.


    Man muss in einen Dateimanager kommen (z.B. im Recovery / TWRP) und im Ordner /data/system die Datei

    "locksettings.db"

    entfernen/umbenennen/verschieben und dann neu booten. Bei mir ging's zumindest. :-)