CoPrins Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von CoPrins

    Hallo Boecki1


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Bedeutet dass das ich die Filme in guter Qualität nur über den „Umweg" PC von der Drohne bekomme?

    Was das andere Thema betrifft. Mein Versicherer schreibt dazu folgendes:


    Das CE-Kennzeichen ist nicht maßgeblich.

    Sende- und Empfangsteile müssen eine Zulassung der Bundesnetzagentur haben. Ohne diese Zulassung darf das Gerät in Deutschland nicht betrieben werden und ist damit bei DMO auch nicht versicherbar.


    Dies wiederum bedeutet, dass alle Xiaomi Mi Dronen in Deutschland nicht fliegen dürfen und bedenkt man wie leicht man mit ner Drohne einen erheblichen Schaden verursachen kann, ist dies wohl auch nicht empfehlenswert :-(


    Gibt es irgendjemand der das entkräften kann?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch neu was das gesamte Thema betrifft.

    Ich hoffe, meine Problematik wurde nicht bereits an anderer Stelle behandelt.

    Falls doch, wäre ich für einen Link dankbar. Gefunden hab ich leider nichts.

    Konkret geht es mir um die Versicherungsproblematik bzw. Flugerlaubnis.

    Ich habe eine Xiaomi Mi Drone 4K

    Versichert habe ich das Teil über die DMO. Nachdem ich hier im Forum las, dass es bei der Einfuhr Probleme geben kann wegen des fehlenden CE-Zeichens fragte ich bei meinem Versicherer nach, ob das Gerät überhaupt Versicherungsschutz genießt.

    Der verwies mich an die Bundesnetzagentur…

    An anderer Stelle war zu lesen, dass von offizieller Seite Drohnenpiloten aufgespürt würden welche nicht zugelassenes Equipment verwenden (angeblich sendet der MI mit 200mW?) und Strafen im vierstelligen Bereich verhängen würden.

    Nun bin ich etwas verunsichert und frage mich, ob man das Teil in Deutschland überhaupt fliegen lassen sollte…


    Was sagen die erfahrenen Piloten hier?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ich hätte noch eine weitere Frage ;-)

    Als Kameraeinstellung habe ich NTSC 2560x1440 60 FPS eingestellt bzw. 16:9 800 Megapixels.

    In erster Linie geht es mir darum den Inhalt auf mein Handy zu bekommen – deshalb filme ich auch nicht in 4K.

    Nach dem Fliegen verbinde ich mein Handy über die App mit dem Kopter und lade die Filme und Bilder runter.

    Während die Fotos exzellent aussehen, gibt’s bei den Filmchen sichtbare Artefakte. Ich möchte ungern den Umweg über den PC gehen – deshalb meine Frage:

    Wie bekomme ich die Filme in besserer Qualität auf mein Handy?

    Bei den Fotos ist mir noch aufgefallen, dass ich die nachher immer in zweifacher Ausfertigung auf meinem Gerät habe. Woran liegt das?

    Nochmals tausend Dank für Eure Unterstützung.

    CoPrins