GeneralG Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von GeneralG

    Hallo,


    heute ist mein Xiaomi Mi 9 angekommen. Ich bin umgestiegen vom iPhone X. Das Handy an sich ist super. Trotzdem sind einige Dinge nicht ganz klar. Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten.


    Die Standard Wetter App scheint sich nicht im Hintergrund zu aktualisieren. Das Wetter und der Ort aktualisiert sich nur wenn ich die App öffne. Ist das so gewollt?


    Wenn man vom Start Bildschirm nach links wischt kommt man zu so einer Art Widget Center. Es stehen aber nur Systemeigene Widgets zur Verfügung. Vom iPhone kenne ich es so das nahezu jede App wie zb Spotify ein eigenes Widget hat. Geht das hier nicht?


    Als Foto App habe ich immer Google Fotos benutzt. Meine Bilder sind auch alle dort in der Cloud. Aber die Fotos werden scheinbar nicht aufs Handy synchronisiert. Will ich zb per WhatsApp ein Foto verschicken sehe ich keine weil in der Xiaomi Foto App noch keine Bilder sind. Die Google Foto App habe ich als Standard App gewählt. Kann ich die Bilder irgendwie synchronisieren?


    Grüsse

    Hallo.


    Ich habe einen yeelight strip der beim verbindungsversuch immer bei 25% abbricht.


    Das WLAN in das er soll ist wie in der Beschreibung gewünscht ein 2.4ghz Netz. Ich resette den Strip wie in der App beschrieben, die gelbe led blinkt, ich führe das Prozedere in der App durch und verbinde mich mit dem wlan vom yeelight und er springt in der App sofort auf 25%. 2-3 Sekunden danach sagt er Verbindung fehlgeschlagen.


    Was kann ich noch probieren? Alle meine Yeelight Bulbs funktionieren im gleichen Netz...


    Grüße

    Scheint ein Softwareproblem zu sein denn generell arbeitet das Gimbal ja. Der Xiaomi Global Support kann allerdings nicht helfen da das Produkt nicht in Deutschland vertrieben wird.

    Was das Problem damit zu tun hat wo das Gerät betrieben wird ist mir zwar ein Rätsel aber so ists halt...