Beiträge von der_Kief

    ich habe hierzu ein paar Fragen.

    • muss TWRP zwingend installiert werden oder langt es TWRP nur zu starten mit fastboot boot twrp-3.2.3.0-beryllium-20180831.img und dann alle weiteren Schritte zu erledigen. Somit wäre immer noch das Stock Recovery für spätere OTAs drauf.
    • muss die Verschlüsselung zwingend mit Disable-Force-Encryption-Treble.zip deaktiviert werden ? Ist es nicht möglich Magisk auf einem verschlüsselten MIUI zu installieren ?

    Hallo,


    ich habe das Problem das ich nach einem Geräteneustart bei manchen Apps jedes mal die Berechtigungen neu setzen muss.

    Als Beispiel nutze ich den Smart Launcher und habe den so konfiguriert das der Bildschirm mit Doppel Tab ausgeht. Dies benötigt aber die Berechtigung "Systemeinstellungen ändern"

    Das setzen dieser Berechtigung funktioniert und der Bildschirm lässt sich mit Doppel Tab ausschalten.

    Doch nachdem nächsten Neustart hat MIUI diese Berechtigung "vergessen" und muss neu gesetzt werden.


    Hat jemand eine Idee wieso die Berechtigung nicht dauerhaft bleibt? Eventuell ein Bug?

    Bin aktuell auf der Global Stable 9.6.14.

    Die dinger kommen alle aus China, und ich persönlich finde diese TPU dinger auch nicht schön. Fühlen sich eher matschig an und werden extrem schnell Gelb.

    Zudem könntest du für den Preis in China fast schon 10 Stück davon bekommen :D


    Ich empfehle dir da lieber ein Nillkin Frosted Shield, ist zwar ein Hardcase aber ist extrem gut auch vom Grip. Benutzte ich selbst auch auf allen meinen Geräten.

    erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung :)

    das düfte doch das gleiche wie HIER sein. Laut Rezession ist das ein Nillkin. Hab ich mir auch schon überlegt.

    Trägt das nicht zu dick auf ?