tobik999 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tobik999

    zu1) ist ein Prime, auf chinahandys.net kannst du die Unterschiede genau sehen.

    zu 2) habe im Xiaomi Forum mehrere Bug Meldungen zu dem Thema gesehen, und es betrifft schienbar alle Xiaomi Geräte

    Ja ist wohl die gleiche FW. Die aktuellste Stable ist jedoch 8.2.1.0. Haber mittlerweile die Global Dev geflasht, leider hat es mich auch nicht mit den Verbindungsproblemem weitergebracht, habe 2 SIMS drin, eine Vodafone und eine E-Plus, bei beiden funktionieren die mobilen Daten nicht- Bei SIM1 wird mir manchmal zumindest eine EDGE Verbindnung angezeigt ... pingen oder sogar browsen funktioniert damit aber leider nicht. Und immerwieder geht bei einer von beiden Sims auch das komplette Signal flöten, am Wochende überwiegend bei Karte in Slot1 und heute eigenartigeweise in Slot2.

    Nun versuche ich seit das Gerät zu rooten und hänge seit Tagen an dem Problem das Gerät mit meinem MI Account zu verbinden, alles andere ist bereits endlich erledigt. Die Erlaubnis von Mi zu erlangen war schon ein Kampf (ging nur über China-Proxy) und jetzt hänge ich wie gesagt schon wieder.

    Wenn ich es gerootet bekommen würde könnte ich ja vielleicht herausfinden wooher diese Netzwerkprobleme kommen, aber im Moment bin ich einfach nur über die Xiaomi Entwickler enttäuscht.

    Auf die Idee bin ich schon gekommen :) Da steht halt bei Modell "Redmi 3" und MIUI-Version "MIUI Global 8.2 | 8.2.1.0(LAIMIDL)". Ist das denn die richtige MIUI Version für dieses Modell? Bzw steht bei dir dann da "Redmi 3 Pro" oder "Redmi Pro"?

    Also das Problem mit der mobilen Datenverbindung äussert sich so, dass ich die ganze Zeit nur E(dge) Verbindung angezeigt bekommen, die aber auch zu langsam ist bzw so gut wie gar nicht vorhanden ist, nur manchmal lädt es zumindest Google im Browser. Eigetnlich habe ich aber noch 1GB für H(sdpa) übrig.

    Also ich habe mir ein gebrauchtes Redmi 3 zugelegt. Nachdem ich festgestellt habe, dass auf diesem ein Shop Rom installiert war (MIUI 7) habe ich mit dem Flash Tool bzw. Fastboot eine aktuellere ROM (http://bigota.d.miui.com/V8.2.….1_global_f7ab68d1f8.tgz) aufgespielt. Allerdings bin ich mir nun gerade nicht sicher ob dies auch die richtige ROM war. Jedenfalls funktioniert nun nicht mehr die mobile Datenverbindung, ansonsten scheint alles zu funktionieren.
    Also welche Redmi 3 Version habe ich überhaupt? Das Handy hat 3GB RAM, 32 GB Speicher, den Fingerabdrucksensor, Prozessor mit 1 - 1,5GHZ und einem Adreno 405 Grafikchip. Laut chinahandys.net passt diese Beschreibung auf ein Redmi 3 Pro. Auf dieser Seite (http://en.miui.com/a-234.html) finde ich dafür aber kein ROM.
    Also welche ROM sollte ich installieren?