Muffel67 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. August 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Muffel67

    Hallo,

    bin neu hier und habe, nachdem ich mich ein wenig über div. China Handys informiert habe, mir das Redmi Note 4, zugelegt (mit Global Rom und MIUI 8.5.4.0 Stable).

    Das Telefon ist super, aber auch ich habe das Problem, dass mein Redmi unter Win 10 zwar als USB Gerät erkannt wird, das wars aber auch. Keinerlei Zugriff auf irgendwas über PC. Kann keine Musik etc. übertragen. Außer dem gerät selber wird nichts angezeigt und wenn man draufklickt dreht sich der Cursor bis zum St. Nimmerleinstag.

    Ich habe ebenfalls eine SD-Karte (lediglich 16GB) eingebaut. Formatierung über das Gerät funktionierte problemlos. Karte wird auch als externer Speicher angezeigt mit etwas über 15 GB Kapa. Also eigentlich alles ok.

    Dennoch kann ich keine Apps verschieben bzw. wie oben gesagt keine Daten aufladen. Grund =?

    Hatte zuvor ein Vernee Thor, ebenfalls mit Android 7, da funktionierte das alles völlig problemlos.


    Leider bin ich totaler Laie was rooten und flashen etc. angeht, wenn sowas notwendig sein sollte. Dachte eigentlich, wenn ich die Global Rom nehme, wäre alles ok. Ich weiß nämlich aus der Vergangenheit, dass es bei Xiaomi Probleme mit dem Playstore gab, wenn man keine Global Rom etc. hatte, oder bin ich komplett auf dem Holzweg oder einfach zu doof?