Intelmaster Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 25. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Intelmaster

    Did you make a full - wipe of your Device... The problem doesnt exist on my LG 2X. All things are working like their should ;-)

    Gerade versucht und es scheint ein Problem mit dem Thema sein. Ich bekomme ständig FC in das Thema Programm und wenn ich einen Ordner auf dem Home-Bildschirm kann ich nicht ändern Sie den Namen des Ordners erstellt, es kommt nur mit einem Bild und sonst nichts, ich habe sogar versucht, die Änderung der gesamten Thema und seine immer noch die gleichen ...


    Leider mit zu benutzen Google Translate

    Verwarnung an Moviestar wegen Doppelpost :P ^^


    Zu der Rom nochmal. Wäre nett wenn du vll davon berichten könntest welche 2 Systemapps das sind für die Leute die davon jetzt nicht soviel plan haben. Hab mal den RAM - Vergleich zwischen Celebration HD und Roadrunner gemacht. Da hat Roadrunner leichte Vorteile wobei sich dies recht leicht geben würde wenn du vll ein paar apps in einer nachflashbaren zip bereitstellen würdest. Wären die Individualisierungsmöglichkeiten noch ein wenig besser.


    Ansonsten ist es eine ROM die man recht gut für den täglichen Gebrauch empfehlen kann auch wenn es noch immer einen zu hohen Akkuverbrauch bei WLAN gibt im Vergleich zur Stock ROM und CM 7 Nightlys.

    Glückwunsch Moviestar.


    Nun ist es also soweit, die erste MIUI Version für den alltäglichen Gebrauch ist da. WLAN Battery Drain ist weg, USB Tethering funzt nun auch.
    Was bei der original miui version fehlt ist der wlan hotspot.. nur bei der gemoddeten von miuiandroid ist es enthalten.


    GPS Performance ist OK gibt aber noch Potenzial nach oben..


    Keep up the good work Moviestar!!!



    EDIT: Naja eine Sache gibs doch noch ... beim 2. mal aktivieren des USB Speicher gibt es einen systemcrash und anschließenden neustart... mal gucken ob es häufiger passiert.


    EDIT2: Soo SD Card Mounting ist nach einem erfolgreichen Versuch komplett kaputt. Wirklich ne mittelbare katastrophe :-( Der Neustart ist oft nicht erfolgreich und hängt beim pinkelnden gingerbread männchen^^ akku raus und rein ist die einzige lösung.

    Ich glaube nicht das Moviestar die Treiber verändert hat. Diese sind von cm7 übernommen und sollten genau die gleiche Leistung haben wie unter cm7. Moviestar passt das Framework, Übersetzung und Apps an. Treiber, Kernel und Hals kommen von cm7 (cm_arcee). Also kann diese Erfahrung nur subjektiv sein...


    Moviestar
    Auf welcher cm7 nightly basiert celebration 2.0.1 ? Wenn es auf > 88 basiert würde ich gerne in die Betaphase einsteigen. Dann schreib ich dir aber nochmal ne pm.

    Naja mein Feedback galt der heute erschienenen MIUI 1.7.22 von miuiandroid.com.... War nur ein allgemeines Feedback und ein Hinweis das Moviestar die Fehler dem MIUI Team meldet.

    Also bei der 1.7.22 ist es wirklich sehr erstaunlich zu sehen wie die Batterielaufzeit sich verbessert hat wobei diese immernoch nicht ganz an CM7.1 rankommt. Die Reichweite vom WLAN Tethering ist noch unbefriedigend.. und CM7 war diese deutlich weiter und ging bei mir bis zum Ende meiner Straße... ca 30 meter von mir entfernt. Nun grade noch bis zum ende des Grundstückes.


    Ansonsten ist das Prefetching noch nicht so effizient wie ich es vom HTC desire eines Freundes kenne. Bluetooth läuft einwandfrei und ist stabil.
    Facebook macht die ein oder andere Macke beim ersten Start der App,


    GPS läuft richtig fix und zuverlässig. Da hat sich am meisten getan seit der Celebration HD 2.0.0 ROM


    4-way reboot ins CWM klappt noch nicht.


    Ansonsten laufen die apps wieder die mit der celebration hd 2 nicht liefen einwandfrei.


    Insgesamt schon auf einem guten Wege zu einer stabilen ROM kann aber verstehen das man die ROM noch nicht offiziell freigibt.


    Achja noch was: Die Übersetzung der ROM ins englische ist deutlich weiter als die deutsche.

    Brauch ich nen anderes Baseband?


    Mit Headset telefonieren hört der gesprächspartner mich doppelt, auf Lautsprecher gibts rückkopplungen ohne Ende usw.....

    Also ich hab die 0622 RIL nachgeflasht.. find es jetzt besser. Gibt aber Potenzial nach oben da geb ich recht..

    Nun, 6 Std reiner Standbybetrieb runde 15% verloren. Nackte Installation, kein Widget oder andere Stromfresser installiert. Nur Sportstracker, der gleich einen forceclose hatte und IGO8 weil ich GPS testen wollte.


    Oh und klar, ich hatte einen fürs neue ROM FullWipe gemacht!


    Da mein GPS nicht funzte, untersuchte ich zugegeben auch nicht großartig den hohen Batterie sondern stellte es nur fest. Ohne GPS kann ich mein Gerät nicht brauchen. Ich stellte somit wieder zurück auf CM7 und warte mal, was als nächstes kommt.

    Okay also ich hab mich des GPS_FasterFix_Europe aus dem XDA Dev Forum bedient... Damit ging es recht gut auch wenn der erstmalige kontakt zu den satelliten mit knapp 1 Minute meiner Meinung nach zu hoch ist.


    Achja installiert euch immer den Advanced Task Killer mit denn wen man dort die apps killt bevor man in standby geht ist die wahrscheinlichkeit von battery drain geringer. Aber es gibt wohl komischerweise auch Geräte wo trotzdem battery drain auftritt. Heute das gleiche bei nem weniger technisch versierten Freund gemacht der auch das LG Optimus Speed hat und bei dem geht die Batterie auch schneller in die Knie.


    Klar gibt es noch einiges zu verbessern bei MIUI....aber das wird schon ;-)

    Nur mal so nebenbei das wurde von Miui-Android.com getwittert


    ich warte lieber, scheint ja nicht wirklich gut zu laufen die Rom.

    Die ROM läuft soweit schon gut.. Halt auch nur so gut wie der Anwender mit dem Gerät umgeht... und ich weiß das hier viele sicherlich den ein oder anderen Fehler machen. Wenn man erst via smartflash zur stock rom zurückgeht dann dort wieder rootet usw und dann die ROM neu flasht dann (natürlich alles vorher wipen.. wirklich alles) dann rennt miui auch wirklich ohne probleme.

    Extrem hoher Batterieverbrauch kann ich in keinster weise nachvollziehen... hab heute bei 85% Angry Birds ca ne stunde plus ne stunde navigation genutzt..... danach hatte ich noch genau 76%.... also nur 9% verlust bei 2 stunden intensiver nutzung.. das ist gut...
    hast du mal nachgedacht beim CWM WIPE Battery stats zu machen.... bewirkt manchmal wunder.... wegen GPS.. nutze den gps fix und flash ihn auch via CWM... sollte den 2. und 4. punkt bei dir lösen.. Sportstracker funzt auch beim CM7 nicht.. ist ein bekanntes Problem.

    So nun kann ich es bestätigen... beide SD Karten werden problemlos erkannt... nun mein schritt und genau den wirklich befolgen...


    also SD Karte in den pc mit einen kartenleser tun und mithilfe des windows programm DISKPART und list volume select volume # ---> format die Sd Karte formatieren (# steht für die zahl)
    anschließend LG driver installieren und NV Flash anschmeißen vom handy... nachdem das fertig ist.. das gerät rooten cwm draufspielen MIUI draufinstallieren nachdem man full wipe gemacht hat und dann hat man ein fast fehlerfreies miui..

    Ok, aktuell ist das kein Problem.
    Wichtiger ist die SD-Karte aber das wird mit Sicherheit noch.


    Ansonsten passt es soweit.


    MfG und macht weiter so

    Hey für alle die das SD card Mount Problem haben... ich hab da jetzt wohl eine Lösung in petto. Es scheint wohl so als müsste man einmal einen kompletten smartflash machen um auf die stock rom 2.2.2 downzugraden... um dann neu zu rooten CWM draufzuspielen und und und. Denn wenn man von 2.2 kommt geht wohl SD card Mounting. Ziemlich komisch... ich werd das wohl mal ausprobieren.