Homerfan Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Homerfan

    @Huetti , auch bei Deiner DMO Versicherung (wie bei jeder anderen auch) findet man in den Versicherungsbestimmungen den Part den ich im vorherigen Post beschrieben habe. Auch mit diesem Satz ist die Mi Drohne aus der Versicherung "raus"!


    Zitat

    2. Grundlage der Versicherung

    1. Voraussetzung für die Gewährung des Versicherungsschutzes ist die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Vorschriften.

    Denn die Xiaomi Drohne hält eben nicht die gesetzlichen und behördlichen Vorschrift ein. PUNKT!


    Diesen (oder ähnlichen) Passus findet ihr in JEDER Versicherung! Sommit muss die Versicherung im Schadensfall schlicht nicht zahlen!

    Das sagen sie Euch natürlich nicht beim Abschließen der Versicherung (auch ein Grund, warum sie meistens nicht nach der genauen Bezeichnung fragen), denn sie kassieren ja trotzdem gern die Versicherungsbeiträge :evil:

    meistens liegt das an einer schlechten Verbindung zwischen Gimbal (Kamera) und der Drohne.

    Drück einfach mal bei einer bestehenden Verbindung das Gimbal etwas nach oben (Richtung Drohne) oder etwas zu einer Seite... verändert sich dann die Anzeige?


    Wenn ja (oder auch einfach mal so)... Bau den Gimbal (mit Kamera) einfach mal ab. Dann kontrolier die Pins (die kleinen Metallstäbchen). Diese sollten später fest in der gegenüberliegenden Seite (Buchsen) stekcen. Zur Not etwas verbiegen (Vorsicht: sehr behutsam damit sein!!!).

    Das ist eine extra eingebaute Funktion um die Kamera auch ohne das Gimbal (das Ding mit den Gumipuffern) bzw ohne die Drohne zu nutzen.

    Hierzu muss man nur das FEIMI X1BH von Xiaomi kaufen. Eine Art Handheld/Stabi für die Drohnenkamera (~40-50€).

    Hier hab ich meins mal etwas beschrieben: Bericht über das X1BH auch mit einem Film auf YT
    Man sollte nur eine externe Mikrofonnutzung über die Buchse einplanen, denn sonst sind ständige Lüftergeräusche zu hören...


    Aber zurück zum Problem...
    Das diese Stelle für den eigentlich "Fehler" des schiefen Horizons verantwortlich ist, glaube ich persönlich nicht. Natürlich kann es mal sein, dass die Verbindung nicht zu 100% anliegt. Aber da würde ich eher mal die kleinen Kontaktstifte (an der Kamera) genauer anschauen und evtl. gaaanz vorsichtig verbiegen, so dass die wieder festen Kontakt in der Buchse haben.


    Meine Vermutung, es liegt eher an zu vielen Berechnungen in der VPU/CPU ... da hilft dann eher langsames Fliegen und nicht unbedingt zwei Flugrichtungen zu kombinieren. (zb das typische Gieren in den Kurven) oder das Vermeiden von sehr wilden, schnellen Flugbewegungen und auch das schnelle Schwenken mit der Kamera

    Geraldian


    Bei Haftpflichthelden handelt es sich um einen Produktnamen der Insurance Heroes GmbH aus Hamburg. Der Anbieter agiert als Assekuradeur. Übersetzt bedeutet dies, die Firma agiert als Versicherungsmakler, der eigens aufgelegte Deckungskonzepte anbietet. Der Versicherer im Hintergrund ist bei Haftpflichthelden die Neuharlinger Versicherung, als NV-Versicherung bekannt.

    Weitere interessante Infos hierzu findest Du hier: https://www.haftpflichtversich…h.info/haftpflichthelden/


    Und falls Du sie tatsächlich abschließen möchtest, kannst Du mit meinem Helden Code: 2C8E2 den Beitrag gleich bei Anmeldung auf 66€ senken (statt 72€)

    Nur zur Vervollständigung zum Thema Drohenrucksack für die Xiaomi-Drohne


    Ich fand den von Dir beschriebenen Rucksack einfach zu klobig und habe mir diesen hier bei AliExpress bestellt.

    Auch wenn Deiner mit ~27€ natürlich günstiger ist, so finde ich auch heute noch meinen wesentlich besser (praktischer), auch wenn er mit ~47€ etwas teuerer ist, so bekommt man auch noch einige nette Extras wie den Funkfernbedienungs-Halter und anderes mit dabei... er ist auch wesentlich schmaler und nicht so dick wie der andere.


    Letztlich muss es jeder selber wissen ;)

    Ich habe ihn hier in Diesem Forum (weiter unten) auch etwas ausführlicher beschrieben.

    Leute,


    ihr müsst das grundsätzlich alles in Frage stellen!
    DENN, die Xiaomi Drohne hat kein CE Zeichen und ist somit nicht für den deuschen Markt zugelassen! Auch eine durch ein Konfomitätsbewertungsverfahren erwirkte Einzelzulassung die man noch anstreben könnte, würde auf Grund ihrer zu starken Frequenzsendeleistung der Funksteuerung nicht zu bekommen sein (laut Funkanlagengesetz).

    Und KEINE Versicherung in ganz Deutschland wird Dir deswegen eine Schadensdeckungten bestätigen!

    Denn diese verweisen immer auf ihre „Nebenbestimmungen“ oder dem sog. „Kleingedruckten“. Und dort steht immer irgendwo der Satz (oder zumindest sinngemäß) folgendes:


    „Gesetzliche und behördliche Auflagen, Verordnungen sowie Nebenbestimmungen sind einzuhalten“

    Damit würden die Versicherungen im Schadensfall nie zahlen müssen (vorausgesetzt sie bekommen raus das Euer China-Gadget den Schaden verursacht hat) und glaubt mir, wenn es um hohe Summen geht, dann sind die Versicherungen sehr genau! Egal ob es gebrannt hat oder ihr mit dem Gerät irgendwie einen großen Schaden verursacht habt

    Im Fall der Xiomi-Drohne bedeutet es also:

    Bei einer Kontrolle durch die Polizei brauche ich zwar nur eine feuerfeste Plakette“ an der Drohne (habe ich) und muss mich an die Drohnenverordnung halten aber ich muss auch einen Versicherungsnachweis vorweisen der belegt, dass ich die Drohne versichert habe! Ansonsten droht ein Bußgeld!


    Also zahle ich somit für eine Drohnenversicherung (ca.80-100 € im Jahr), obwohl ich genau weiß, dass bei einem Schaden die Versicherung nicht zahlen wird! Also im Grunde nur für die formale Bestätigung das ich die Drohne versichert habe. Denn ohne Versicherungsnachweis mache ich mich eigentlich schon strafbar. Ein Teufelskreis!


    Ich habe mich damit abgefunden und habe mir eine Versicherung gesucht, eine allg Haftpflichversicherung die expliziet Drohnenfliegen mitversichert und ALLES drin hat was ein Drohnenpilot so machen will ..

    Auch wenn sie 73€ im Jahr kostet, so kann man mit zB meinem Code 2C8E2 den Beitrag gleich bei der Anmeldung schon auf 66 € senken und wenn man es möchte bekommt man später auch eine schriftliche Bescheinigung für die Polizei. Ich betone ausdrücklich, dass es letztlich jeder selber entscheiden muss und es keine Werbung für die Versicherung sein soll (da sie ja auch nicht zahlen würde). Ich persönlich habe mich für Haftpflicht Helden Versicherung entscheiden. So habe ich zumdienst etwas für die Polizei in der Hand. Was ihr macht müsst ihr selber wissen ...

    Aber verabscheidet Euch davon, dass irgendeine Eurer Versicherungen bei einem Schaden zahlen werden, oder Euch eine Versicherungsübernahme der Xioami-Drohne (mit Schadenübernahme) bestätigen werden, da sie sich mit dem "Kleingedrucken" (s.o.) immer rausreden können!


    Ich fliege nur in den gesetzlichen Ramenbedingungen und meistens über unbewohntem Gebiet (oder habe die Erlaubnis), fliege nur auf Sicht und in den gesetlichen Entfernungen und Höhen, habe meinen Drohnen-Versicherungsnachweis dabei und das feurerfeste Schild an der Drohne. Damit bin ich bei Kontrollen und sonst was erst mal auf der sicheren Seite ...

    1.) RTH (Höhe kann man ja einstellen) - aber wie lange "wartet" die Drohne bei z.B. Funksignalausfall bis sie zurück kommt (bei der Parrot Bebop 2 kann ich das einstellen)

    Kann man das irgendwo einstellen? --> nein, nur Höhe einstellbar. Genaue Zeit weiß ich nciht, denke aber sofort nach Abbruch der Verbindung, keine Einstellmöglichkeit der Zeit.


    2.) POI - fliege ich und sehe was schickes (Leuchtturm) - kann ich den als POI setzen, so dass die Drohne selbstständig den in der Bildmitte bei einem Rundflug hält? --> nein, man muss es immer vor Ort einstellen. Leider verfolgt sie nicht den Bildinhalt, sondern fliegt nur nach den Vorseingestellten Paramentern.


    3.) Flugplan - gibt es sowas zum "vorher planen und dann abfliegen "lassen"? --> nein, wäre schön, ist aber leider nicht möglich im Voraus zu planen oder auch eine vorhandene Flugroute zu ändern


    4.) Daten im Xiomi Konto - Ich hab 2 Handy verwendet und ich habe alle Flightlog Daten hochgeladen. Im Handy sehe ich nur die jeweils mit dem entsprechenden Handy geflogenen - kann ich online ALLE sehen? (wenn ja, wo denn?) --> nein, nicht das ich wüsste. Da die Daten im Handy (in der App) abgespeichert werden, werden auch nur die angezeigt, die Du damit geflogen hast.


    5.) ich bin gestern früh bei Sonnenaufgang geflogen, es waren echt tolle Farben am Himmel. Leider sind die im Video nicht so richtig (eher überhaupt nicht). Der rechte Regler am Kontroller damit kann ich ja das Bild "heller bzw dunkler"stellen (was macht es eigentlich genau?) - ist das NUR für´s Handy oder beeinflusst das auch die Aufnahmequalität? --> Das Rädchen regelt die Belichtung. Auch für die Aufnahme (und die Handyvorschau). Diese sollte vorsichtig behandelt werden, da das Bild etwas träge reagiert. Im Normalfall regelt die Automatik das automatisch. Ist allerdings auch nicht sonderlich weich in den Übergängen und "springt" manchmal etwas (gerade bei Gegenlicht)


    6.) habt ihr beim Flug auch das Gefühl ein pfeifendes Geräusch zu hören? Sind das die Propeller (bzw könnten die es sein)? Nicht dass sich da ein Ausfall ankündigt....... --> muss nicht unbedingt heißen das etwas gelich kaputt geht aber falls es Dich stört und Du angst hast, dann kannst Du zB die Lager (die wohl für das Pfeifen ursächlich sind) austauschen. hier findest Du einen Anleitung


    P.S.: Falls jemand in der Nähe hier ist, können je gerne mal zusammen fliegen --> komme leider nicht aus der Nähe, sonst gern ^^

    peka


    Ich habe nun durch einen User namens DaSoul in diesem Mi Forum erfahren, dass Dein IPhone 5 wohl leider einfach zu alt ist und kein Bluetooth 4.2 BLE unterstützt, welches das Mi Band 3 nutzt.

    Außerdem sollte es wohl im Appstore mit einer App namens mi HR - bi fit letztlich funktionieren. Aber wie gesagt, erst mit neueren IOS Geräten, die auch BT 4.2 unterstützen.

    Na da bin ich aber erleichtert das es nun doch noch (über Android) gekalppt hat.

    Das mit IOS und Xiaomi führt imemr wieder zu Problemen... leider ?(


    Ich werde auch weiter suchen, ob es nicht doch noch eine Möglchkeit gibt das Mi Band 3 mit einem IOS Handy zu koppeln ... melde mich wieder, sobald ich etwas raus bekommen habe ;)

    Grudsätzlich hast Du sicher Recht, der Support ist durchweg schlecht oder kompliziert (wenn überhaupt vorhanden) bei Chinaprodukten, auch das man damit rechnen muss ist richtig.


    Aber ich würde an Eurer Stelle eher den Hersteller anmailen, denn das ist nicht Xiaomi (die haben sie nur in Auftrag gegeben und vermarkten sie), sondern das ist die Fa. Fimi. Hier sitzen auch die Programmierer der Software.

    Und diese sind auch meistens (zumindest) bemüht einem eine bessere App- oder Firmware zukommen zu lassen.

    Einfach auf Englisch das Problem beschreiben und sämtliche Logfiles und evtl. Videos mitschicken.


    Hier die Mailadresse: support@fimi.com
    Oder eben die Support-Internetseite: https://www.fimi.com/support/


    Viel Glück

    Eigentlich kann man während des ersten mal Starten der Mi Fit App einen neuen Acc erstellen bzw aussuchen wie man sich anmeldet. (Ging es dort nicht auch mit der Handy-Tel-Nr.? :/)

    Allerdings habe ich auch schon gehört, dass man sich nicht richtig anmelden konnte, wenn es keine ".com" Mailendung ist! Daher rate ich Dir ...


    Sollte es also wieder nicht klappen, würde ich die Mi Fit App noch mal deinstallieren, mir eine (noch nicht genutzte) Emailadresse bei zB Google besorgen (also eine die am Ende auf .com endet) und dann erst die App neu installieren und diese Mailadresse hier für die erstellung eines Neu-ACC nutzen!

    Bei den Verbundenen Geräten ist immer sehr wichtig, dass Du sie erst aus den gekoppelten Acc herausnimmst/trennst/entkoppelst bevor Du sie mit einem neuen Konto verbinden kannst!

    Ich würde erst mal in der App jedes Gerät entkoppeln, dann jedes Gerät in dem Mi-Acc rauslösche. Und es dann noch mal ganz von vorne probieren...

    Oft bracuht man auch mehrere Versuche beim Koppeln oder dem Verbinden mit dem Mi Acc. Ab und an sind die Server nicht erreichbar oder gerade überlasstet. Einfach öfters wieder mal probieren.