Also, es gibt (leider) kein echten Werks-reset... es kann nur die Kopplung zwischen Drohne und FB neu erzwungen werden.
Hierzu das Gimbal abnehmen und folgendes tun:
1. Schalten Sie zuerst die Mi Drone ein, ohne montierte Propeller und Gimbal (Kamera).
2. Nehmen Sie die Fernbedienung und drücken Sie dabei einmal kurz und anschliessend ein zweites Mal auf die Power-Taste. Halten Sie dabei die Taste so lange gedrückt, bis die LED‘s beginnen zu blinken und ein Piepen ertönt. Die Fernbedienung ist nun im Binde-Modus und Sie können die Taste loslassen.
3. In dem Steckplatz für das Gimbal sieht man ein kleines Loch, in dieses drücken Sie mit einem kleinen Schraubdreher oder einem Stift für mindestens zwei Sekunden den Schalter im Gimbalsteckplatz
4. Nun ist auch die Mi Drone im Bindmodus.
Jetzt sollten auf dem Sender die LED‘s von rot auf weiss wechseln und das Piepen aufhören. Ist dies der Fall, haben Sie den Bindvorgang erfolgreich abgeschlossen.
Ein weiterer Fehler der ab und zu vorkommt, ist, dass sich die Kontakte des Gimbals etwas verbiegen... Schaut Euch die Kontakte einmal genau an. Stehen sie genau gerade und parallel zueinander? Wenn nicht, gaaaaanz vorsichtig die Kontakte wieder gerade biegen. Damit sollten die Kontakte auch wieder aneinanderliegen.
Zu der SD Karte noch so viel. Es sollte schon eine sehr schnelle Karte sein, da 4k Videos einges an Datenmengen produzieren.
Zum Update. Das Update wird immer erst auf das Handy übertragen und erst dann auf die Drohne überspielt! Am Anfang wird ein WLan benötigt und danach wieder die Verbindung zur Drohne. Und in der sollte sich dann auch auf jeden Fall eine SD Karte befinden.
Allerdings scheint hier eher die Verbindung zur Kamera oder Gimbal das Problem zu sein. Tippe also auf die Kontakte!
Wenn ihr eine gebrauchte Drohne gekauft hbat und keine Verbindung hinbekommt, dann kann es auch sein, dass der Vorbesitzer zB ein I-Phone hatte und ihr nun ein Android Handy! (oder umgekehrt). Am Besten mal nachfragen! Hier könnt ihr Euch an den Support: support@fimi.com wenden (am besten Englisch schreiben) und davon berichten. Diese schicken Euch dann ein Update ... danach sollte es wieder funktionieren!
Das wäre auch mein allg.gültiger Tipp. Auch wenn der Support manchmal etwas länger braucht, sie sind bemüht und oft erfolgreich bei den individuellen Lösungen