Homerfan Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Homerfan

    Nein, schon lange nicht mehr. Kann man gleich ausschalten. Das war ganz am Anfang mal in der aller ersten App-Version.


    Noch mal zur max. Flughöhe. Natürlich kannst Du sie bis 500 m hochsetzen.




    Wobei Du ja schon ewißt, dass in Deutschland nicht höher als 100 m gefolgen werden darf. Daher lieber auf 100m einstellen. Diese Höhe bezieht sich auch immer auf die relative Höhe zum Startpunkt. Also auch wenn dieser schon 50m über NN liegen sollte, wird sie von diesem Startpunkt 100m hoch fliegen. Und eine Steigung von 200 m wirst Du auch kaum hochfliegen, da ja die max. Entfernung in deutschland bei "Sichtweite" erlaubt ist. Und ab 100m wirst Du Deine Drohne eh kaum noch sehen... von daher wird in der Praxis, bei gewollter, richtiger Anwedung der gesetzlichen Vorschriften, die Einstellung der max. Höhe von 100 Metern ausreichen.




    Wichtiger, wie ich zumidenst finde, ist hier die eingestellte RTH Höhe, hier solltest Du auf Deine Umgebung achten und diese etwas höher stellen als die höchsten Punkte in der direkten Umgebung! Zumidenst wenn Du im GPS – Modus fliegst. In den anderen Modi funktioniert der RTH eh nicht.

    Ach so, hatte vergessen den Link zu der Versicherung zu verlinken bei der ich nun bin.

    Das sind die Haftpflichthelden, ... wie gesagt, kostet eigentlich 72€ im Jahr und mit meinem Code 2C8E2 sogar nur 66€! Das sind gerade mal 5,5 € im Monat oder weniger als 20 Cent am Tag für eine komplette Privathaftpflicht die die Drohnenversicherung mit beinhaltet. Und man kann sofort eine ausdruckbare Bestätigung ausdrucken, die man benötigt bei polizeilichen Kontrollen.

    Das ist normal!
    Es sind durchgehende Aufnahmen, wenn ihr sie im Virdeoprogramm aneinander hängt, sieht man das nicht mehr. Ist einfach praktischer mit kleineren Datein zu hantieren und zu arbeiten.

    Also, erstmal solltest Du vor jedem Fliegen die Drohne und die App checken!

    Und was meisnt Du mit "...Rechte Stick nicht richtig funktioniert er stand so nach links im Display"? Stand der Stick schief oder nur die Anzeige im Display der App?

    Hast Du das Kalibrieren denn durchführen können? Denn genau das wäre der Lösungsansatz...

    Na ja, die Schäden des Anderen wird die Versicherung auf jeden Fall bezahlen, nur wird sie sich im Zweifel die Gelder bei Dir wieder holen wollen ...


    Das Problem ist leider, dass man bei einigen Versicherungen den Typ und weitere Daten der Drohne angeben muss und dann bei der Mi Drohne schon Probleme machen.

    Außerdem gibt es da auch viele, die bestimmte Dinge ausschließen oder nicht beinhalten, wie zB Auslandsflüge usw.

    Du solltest darauf achten, dass wenigstens diese Dinge mit eingeschlossen sind:


    Maximales Abfluggewicht (Mi Drohne wiegt knapp unter 2 kg)

    Deckungssumme

    Autonomes Fliegen / Flug via Autopilot / Waypoints / FollowMe

    Anzahl an versicherten Drohen

    Freies Fliegen (auch außerhalb von Modellflugplätzen)

    Forderungsausfall abgedeckt

    Indoor- und Outdoor

    Flüge im Ausland / Urlaub

    Flüge mit Kamera oder ohne

    Verschuldungs- und Gefährdungshaftung inbegriffen

    Kündigungsfristen


    Nichtsdesto trotz bleibt in ALLEN mir bekannten Versicherungen (zur Zeit jedenfalls) immer die Problematik mit dem Passus "...gesetzliche und behördliche Auflagen, Verordnungen sowie deren Nebenbestimmungen... sind einzuhalten".


    Ich habe mich nach lange Suche für eine Versicherung entschieden, die mir das beste Preis/Leistungsverhältnis bot und die sich weiter für die Mi-Drohne einsetzt, sie hatten schon mal eine Extra-Versicherung für diese vergeben, sind aber zur Zeit noch in Klärung, ob sie sie noch mal wieder "aufleben" lassen können... sollte das der Fall sein, so kann man ohne weiteres in diese Wechseln oder erhält den Extra-Einschluß der Mi Drohnen automatisch. Außerdem sind sie mir sympatischer als manch andere ... scheinen sich mit dem Thema Drohnen gut auszukennen und versuchen vieles prakmatisch zu lösen. Kosten: Beitrag liegt bei 72€ im Jahr!


    Bei meiner Versicherung (Haftpflichthelden) sinkt der Jahresbeitrag noch mal um 6€ wenn Du meinen meinen sog. "Helden Code" 2C8E2 eingibst!


    Aber lLetztlich muss es jeder selber wissen, gibt auch sehr viel andere Anbieter...

    tja... Genau das ist bei allen elektronischen Geräten aus China das Problem... das kann dir keiner sagen.

    Zur Zeit werden viele Dinge vom Zoll kontrolliert. Ist halt immer von dem Zollbeamten abhängig... da kann man Glück haben oder Pech...

    Ich denke wir reden hier von der Xiaomi 4k Drohne, richtig?


    Für diese kann ich Dir sagen, dass es zwar richtig ist, dass Du bei der Gewichtsklasse nur das feuerfeste Schild brauchst und den Versicherungsnachweis.

    ABER, Du hast es schon gut erklärt. Du kannst (mit etwas Glück) zwar eine Versicherung abschließen. Du brauchst auch diesen Nachweis bei einer polizeilichen Überprüfung aber jede mir bekannte Versicherung bezieht sich spätestens in ihren Nebenbestimmungen dann darauf, dass sie davon ausgehen (und auch nur dann zahlen), wenn gesetzliche und behördliche Auflagen, Verordnungen sowie deren Nebenbestimmungen eingehalten sind oder sein müssen.


    Und da die Xiaomi Drohne mit ihrem Transmitter leider nicht dem Funkanlagengesetz (FuAG) entspricht (zu starke oder "falsche" Sendeleistung), wird sich die Versicherung entsprechend ihren Nebenbestimmungen darauf berufen und nicht zahlen.


    Es ist also eine Zwickmühle.

    Entweder du fliegst ohne Versicherungsnachweis und bezahlst bei der Polizei Strafe (keine Ahnung wie viel)

    oder

    Du zahlst ~80€ im Jahr für eine Versicherung die bei einem Schaden (höchstwahrscheinlich) nicht zahlt


    Und wenn es (mit Versicherung) zu einem Schaden kommt, dann lieber einen Flugfehler zugeben als ihn ermitteln zu lasssen, denn Deine "Unfähigkeit" sollte (in gewissem Maße) mitversichert sein, Deine nicht-rechtskonforme Drohne im Zweifel eben nicht. Bevor sie also "suchen", lieber die Schuld auf Deine Kappe (Fehler) nehmen.

    eben, genau das meine ich ja.

    Es gibt nur den Paring-Reset. Also das man einen anderen (evtl. neuen) Tranmitter mit der Drohne paaren kann.

    Aber ein klassischer Werksrest, also zurücksetzen auf Werkseinstellungen (und entsprechend auch auf eine alte Firmenware) ist damit (meines Erachtens) nicht möglich.

    Die erste reicht auf keinen Fall für 4 K aus... Wenn es interessiert stelle ich mal ein Video ein wo gezeigt wird worauf es ankommt und vor allem warum.....

    ja, mach das gern. Ich nutze eine 64 GB, die schnellste die ich bekommen konnte, die geht gut... muss mal genau schauen was drauf steht.

    sicher, da gibt es einige, oder auch Filesharedienste... aber ich brauch keine Videos, ich kenne solche "zerschossenen" Videos ^^


    Karte mal unter Windows geprüft? Aber wenn du auch schon andere Karten versucht hast, vermute ich eher auf ein defektes Modul im Gimbal...

    Hmm, die Karte sollte ausreichen.

    Auf Werkseistellung zurück geht (meine ich zumindest) so:

    Tranmitter einschalten aber beim zweiten Druck auf die Taste, nicht loslassen, sondern festhalten, bis der Transmitter schneller piept.

    Dann die Drohne einschalten (vorher das Gimbal abbauen!). Dann mit einem spitzen Gegenstand, wie einem Feinmechaniker -Schraubendreher der Zahnstocher, in das keine Loch in der Gimbal-Aufnahme hinein stechen und den Kontakten drücken und halten, bis es erneut einen Ton gibt und sich der Transmitter wieder mit der Drohne neu verbindet.


    Es könnte sich aber auch um einen Hardwaredefekt handeln... wenn die Aufnahme grün zu sehen ist, ist sie (warum auch immer) beschädigt. Dann würde auch eine neue oder schnellere Karte nichts bringen. Bei geringerer Auflösung sind die Daten i. o. ?