HansDampf1969 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von HansDampf1969

    Eine recht ordentliche Lenker Alternative wid von More4Mini (M4M) hergestellt.


    Ich habe den More4Mini Lenker bei Walt im Online-Shop bestellt und der erste Eindruck ist klasse (solide Verarbeitung)!!


    https://www.ninebot-shop.at/zu…op/mini-pro-zubeh%C3%B6r/

    Habe heute Abend einmal Bilder vom More4Mini Lenker erstellt und zu einer Übersicht zusammen gefaßt...


    Zusätzlich habe ich das Lenkeroberteil einmal auf die Waage gelegt um das Gewicht zu bestimmen.


    Der More4Mini Lenker wiegt mit ca. 293 Gramm fast genau so viel wie der

    "originale KSR Kunststofflenker" der ca. 297 Gramm auf die Waage bringt.

    Die "neuere KSR ALU Variante" mit seinen Gummigriffen wiegt ca. 766 Gramm.


    Der More4Mini Lenker hat für die Griffe einen Durchmesser von ca. 22mm und so Fahrradlenker Format...

    Ich finde persönlich die Verarbeitung "Super", leider bin ich immer noch nicht zum Fahren einer längeren Strecke gekommen und muss mir noch Gedanken zur Lampen und Reflektor Halterung machen...


    "EDIT"

    Natürlich kann man die Lampe mit der folgenden Lenkerhalterung am Rundrohr bzw. an den Griffen des More4Mini Lenker wie auch die originale Klingel befestigen (sicherlich besser als an den konischen Griffen des KSR Lenker)!!

    Die Lampen-Lenkerhalterung hatte ich mir eigentlich als Ersatzteil für die "defekte" original Halterung besorgt.

    Leider bricht konstruktionsbedingt die Nase von der originalen Lampenveriegelung oftmals ab.

    Amazon Lenker Lampenhalter

    TIP zum Original Lampenhalter:

    Am besten die zwei Befestigungsschrauben etwas lösen, dann kann man die Lampe im original KSR Halter entriegeln!!!

    Grundsätzlich ist es aber eigentlich nicht nötig die Lampe vom Schlitten zu nehmen, da man auch so an die Batterien kommt!!!





    Hallo Hans,

    interessanter Lenker. Könntest Du mal bitte messen wie lange die Lenkstange im eingeschobenen, also kürzest möglichen Zustand ist.

    Vielleicht passt das Ding dann einfacher in meinen Kofferraum.

    Hallo Horst,

    die Gesamthöhe beträgt nur 89cm und so sollte der Segway problemlos komplett in den Kofferraum passen :-)

    Lenkstange bzw. Kopf ist aus Alu gefertigt und das Rohr vom Lenker mit der dreikantaufnahme verschweißt.

    Wenn ich mal Zeit habe mache ich ein paar Bilder, ich finde den Lenker bedingt durch seine Länge und einstellbarkeit klasse.

    Viele Grüße...

    Eine recht ordentliche Lenker Alternative wid von More4Mini (M4M) hergestellt.


    Ich habe den More4Mini Lenker bei Walt im Online-Shop bestellt und der erste Eindruck ist klasse (solide Verarbeitung)!!


    https://www.ninebot-shop.at/zubeör-shop/mini-pro-zubehör/


    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Walt seine die sehr umfangreiche Beratung und Hinweise zum Artikel und zusätzliche Tips!


    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eine längere Strecke damit zu fahren, aber mit meinen 1,87 meter Körpergröße finde ich den Lenker deutlich angenehmer :-)


    Mit dem "original" Lenker hatte ich durch sein "Entgegenkommen" bei der ersten Ausfahrt bergab im Freien keine guten Erfahrungen gemacht.

    Das führte dazu, dass ich zunächst sehr viel Respekt vor dem Fahren auf Strecken mit Gefälle hatte!!

    Mit etwas Erfahrung geht es natürlich nun auch mit dem "original" Lenker problemlos, wenn man das überdrücken kennt und einschätzen kann, unangenehm bzw. nervend bleibt es allerdings trotzdem beim "erreichen" der Maximalgeschwindigkeit begleitet von der dusseligen piepserei.


    Der Lenker entspricht wohl auch dem des i-Walk Hammer Street Runner, der zusätzlich den Ständer-Bügel am Schnellspanner hat und damit quasi nach hinten abgestellt wird, so dass dann der Lenker vermutlich senkrecht steht und die Trittfläche schräg.

    Beim Lenker und auch an anderen Details wurde der i-Walk Hammer Street Runner möglicherweise verbessert, wobei die für die Zulassung nötigen Reflektoren fehlen?!!

    Eingeschaltet soll der i-Walk Hammer Street Runner selbstständig stehen bleiben (balancieren) und nicht durch den Lenker bzw. verlagerten Schwerpunkt umfallen.

    Was letzlich aber wirklich besser ist bleibt abzuwarten, bis die ersten "objektiven" Erfahrungsbrichte hier mitgeteilt werden, gerade von Leuten die beide ausgiebig getestet haben.


    Nun aber noch einmal zurück zum More4Mini Lenker mit "Gedanken zu Vor und Nachteile" aus meiner persönlichen Sichtweise:


    Vorteile:

    Dieser ist in der Höhe verstellbar, hat einen etwas flacheren Winkel und ist so etwas weiter vom Fahrer entfernt, was wohl das "überdrücken" durch den Lenker reduziert.

    Er ist auch länger als der Lenker der Ninebot Mini Pro Street und ist so variabler für kleine und große Fahrer anzupassen.

    Zusätzlich bei BEDARF kann man sein Handy mit der Halterung befestigen.

    Die Klingel läßt sich an den "standart" Lenkergriffen sehr gut befestigen (eventuell auch der Scheinwerfer) und die Griffe können nach Lust und Laune durch andere Fahradlenker Griffe ausgetauscht werden.

    Die Breite des Lenkers entspricht wohl in etwas der des Ninebot Mini Pro Street Lenkers, bei breiteren Lenkern könnte ich mir vorstellen das dies beim Notabstieg gefährlicher sein könnte?

    Gute solide Verarbeitung und Stabilität.

    Der Lenker wird mit eigenen Schnellspanner geliefert und muss nicht vom Knielenker ab bzw. umgebaut werden.


    Nachteile:

    Kein Halter für die Reflektoren und für den Scheinwerfer für die Straßenverkehrszulassung. Das kann man aber sicherlich anpassen und dafür hatte ich noch keine Zeit bei meinem Lenker.

    Möglicherweise Probleme mit dem Versicherungsschutz und der Einzelgenehmigung, da der Ninebot mini pro Street mit einem anderen Lenker abgenommen wurde (Fahrzeugabmessungen).


    Viele Grüße,

    HansDampf1969

    Es handelt sich dabei tatsächlich um den Tatbestand 225 für 10,20 Euro zzgl. 30 Cent für das Klebesiegel.

    Hallo JanN,

    bitte erkläre doch einmal warum Du der Meinung bist das der "Tatbestand 225" der richtige für die Erteilung einer "Einzelgenehmigung" für unsere Ninebot mini pro Street ist??

    Da Du Dir ja sehr sicher bist, das die 225 der richtige Gebührenpunkt ist, sollte das ja kein Problem sein, damit zukünftig keiner mehr "zuviel" bezahlen muss.


    Persönlich finde auch ich die 39,50€ sehr ordentlich für die Erteilung der Einzelgenehmigung und es wäre ja im Sinne aller wenn das Thema ein für allemal "ordentlich" ohne unnötige "Emotionen" geklärt ist :thumbup:


    Gibt es hier im Forum vielleicht eine Möglichkeit das man Unter-Rubriken erstellt, zum Beispiel für:

    • Technik
    • Rechtliches
    • Zubehör/Modifikationen/Umbauten
    • usw...

    Den Ninebot mini plus in nur einem ellen langen Beitrag von über 1700 Beitragen zu behandeln ist einfach zuviel und vielleicht sollte der Boardbetreiber nun entsprechend reagieren und den Bereich neu organisieren...


    Grundsätzlich ist es aber klasse das es zumindest ein deutschsprachiges Board gibt, auch wenn es mühsam ist sich durch die vielen Beiträge zu lesen.


    Viele Grüße,

    HansDampf1969