SlimStory Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von SlimStory

    Habe einen Telekom Hybrid Router. Gateway habe ich gar keins. Hab die Lampen direkt via WLAN eingebunden

    Ich habe zwei von denen im Wohnzimmer.

    Server hat nur China funktioniert, ansonsten findet er die bei der Einrichtung nicht.

    Einrichtung über die Mi-Home App.

    Hat mich aber tatsächlich trotzdem ein paar Versuche gekostet bis sie erkannt wurden.

    Evtl. einfach mal zurücksetzen


    Unterm Strich bereue ich den Kauf aber, da man zum einen in der MI-Home App mit viel chinesisch konfrontiert ist.

    Z.b. Sonnenuntergang-Szenario geht nur mit chinesischen Städten. Eine ifttt Einbindung ist auch nicht möglich.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja hier jmd. weiterhelfen?:/

    Meine Philips Zhirui im Wohnzimmer ließen sich in der Mi Home App nur einbinden, wenn ich als Region Mainland China einstelle.

    Ergo habe ich meine Yeelight Ceiling Light im Schlafzimmer ebenfalls in die Mi Home App eingebunden.

    Wie bekomme ich nun bei der Ceiling Light das Wakeup Licht eingerichtet (das von Haus aus eingerichtete Szenario bietet ja nur chin. Städte als Lokalisierung an) bzw.

    wie kann ich dieses Licht-Szenario licht geht langsam an generell einstellen (Zur Not könnte ich dann über z.b. ifttt eine wenn/dann Lösung einrichten)


    Vielen Dank vorab!


    Gruß

    Slim


    Edit:

    Nutze kein Gateway und habe die Lampen direkt übers WLAN eingebunden

    Ok. Dann werde ich wohl warten müssen bis da mal was von offizieller Seite kommt bzw. bis dahin mit den 4€ Dingern vorlieb nehmen.

    Danke für die Antworten. Kann dann hier zu gemacht werden.


    Gruß

    Danke zuerst einmal für die Antworten. Verstehe ich es richtig, dass es sich seitens xiaomi keine Flip Covers gibt mit denen das geht? Ich habe nämlich keine finden können...


    Danke und Gruß

    Slim

    Hallo Zusammen,



    ich habe mir gerade ein mi6 bestellt und bin nun auf der Suche nach einem schönen Flip Case.

    Kenne das Problem ja mittlerweile, das wenn man mit "underdogs" unterwegs ist (mein altes war ein Oneplus One. Damals ein echter Exot),

    dass der Zubehörmarkt da meistens nicht so viel hergibt wie bei den vermeintlichen Marken wie Samsung etc.



    Nun zur Frage:

    Kann mir jmd. ein Flip Case empfehlen, dass folgende Eigenschaften bietet:

    1. passgenau

    2. das Gerät beim öffnen des Deckels entsperrt bzw. beim schließen sperrt

    3. anständig verarbeitet ist (die billigen Chinadinger zerfallen meist nach 3 Monaten da Nähte aufgehen etc.)



    Das Ganze darf auch gerne etwas mehr kosten. 20-40€ oder so.



    Danke Vorab!



    Gruß

    Slim