Ontheflow Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ontheflow

    jooooa... ist ne chinesische Version, kein Global Gerät!

    Wenn da nun ne Global MIUI Version drauf installiert wurde und der Bootloader wieder gelocked wurde, startet MIUI in einer Bootschleife.
    Versuche mal mit der Mi PC Suite da erst mal eine original CN MIUI Version drauf zu installieren. Danach kann man dann wieder den Bootloader öffnen und eine Global MIUI Version installieren. Ab da an darf der Bootloader aber nicht wieder gelocked werden, sonst gibt es wieder einen Bootloop.

    Kannst du mir ein ROM verlinken?

    Zunächst musst du erst mal herausfinden, ob du ein Global Gerät hast od. eine chinesische Version des Mi8. Auf der chinesischen Version ist kein CE-Zeichen hinten zu finden und die Angaben auf der Verpackung müssten auch in chinesisch sein.

    Die Verpackung existiert nicht mehr auf dem Gerät selber ist kein CE Zeichen. Gibt es noch andere Möglichkeiten herauszufinden ob Global oder China?

    Hallo Zusammen,


    ich habe von meinem Onkel ein Mi8 (M1803E1A) bekommen. Das Gerät bootet nur noch ins Recovery (Siehe Bild) ich kann auch mit MiFlashPro oder MiPCSuite keine neue Firmware aufspielen.

    Ich habe das gefühlt das mein Onkel beim Update den Bootloader gesperrt hat. Für mich ist die Frage was muss gemacht werden das ich das Gerät wieder verwenden kann. Ich habe von Autorisierten MI Accounts gelesen usw. Aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden.



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Florian

    Das Handy ist über 2 Access Points angeschlossen einer ist eine Fritz Box 6490 der andere ist ein Gerät von TP Link das mit OpenWRT betrieben wird. Der Fernseher ist auch per WLAN eingebunden hängt aber nur auf der Fritzbox. Alle Geräte kommen ins Internet nur der Fernseher hat eine feste IP über eine DHCP Reservierung. Da alle anderen Smartphones und Tablets sauber funktionieren habe ich das Problem aus meiner Sicht auf MIUI eingegrenzt. Verschiedene andere Apps z.B. Nestcloud haben auch Probleme gemacht da sie nicht im Hintergrund laufen durften funktionierte dort der Autoupload nicht.


    Dachte vllt gibt es irgendeine Einstellungen die, die App einschränkt.


    Grüß

    Florian

    Geräte Name: RedMI Note 4 Global

    Gekauft bei: Gearbest

    MIUI-Version: MIUI 8 Global 8.5.8.0 Stable


    Problem: Hisense App funktioniert findet Gerät nicht.


    Hallo,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Link für die richtige Erstellung von Hilfe Themen.

    Der Fernseher ist über WLAN angebunden. Die App durchsucht denke ich das lokale Netz nach dem TV und sobald es ihn findet kann man ihn steuern. Es gibt keine Authentifizierung oder ähnliches. Es funktioniert aktuell auf allen meinen Android Geräten bis auf das Redmi Note 4 Global. Das Nexus 4 oder Galaxy S5 finden den TV problemlos.


    Vielen Dank


    Florian


    Hallo Liebe MIUI Profis,


    mein Hisense Fernseher lässt sich per App fernsteuern, was mit meinem Alten Nexus 4 und diversen anderen Android basierten Smartphones immer gut funktioniert. Leider findet mein Redmi Note 4 den Fernseher nicht. Hat jmd von euch eine Idee woran es liegen kann? Ich habe die Berechtigungen Mal angesehen und dort ist mir nichts aufgefallen was die Verbindung verhindern könnte.


    Vielen Dank


    Florian