achimm27 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 17. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von achimm27

    Danke für den Tipp Bilder löschen... hab ich gemacht... war ja schon recht leichtsinnig. Das eigentliche Problem ist auch gelöst. Wenn ich beim Startbildschirm nach unten/oben wische kommen die letzten Aktivitäten. Und ganz als letztes kommt so was wie ich das MiMax 3 umstellen kann. " die letzte Einstellung ( Bilder übertragen) von 3 Einstellungen ist die Richtige. :):(;)

    Hallo. hab MiMax 3 und muss irgendwas verstellt haben. Wenn ich das MiMax 3 am Computer mit USB-Kabel anschließe öffnet sich am Computer ein Fenster : Dieser PC>MI MAX 3...

    und dann steht da : Dieser Ordner ist leer

    Ich kann also keine Bilder mehr verschieben und sehe nichts mehr vom Inhalt MiMax 3 auf dem Computer - Bildschirm.

    Ich hab auf dem Computer noch ein Symbol : Ihr Smartphone.... Wenn ich das öffne kann ich damit aber nur die letzten 25 Photo's sehen.

    Ich hab noch AirDroid installiert.... Wenn ich versuche damit zu arbeiten wird die Verbindung nach ca 1 Minute unterbrochen.

    Ich will Bilder und Filme vom MiMax löschen bzw. auf den Computer verschieben.

    Wie mache ich das ??.?

    Danke


    Früher ging das mal mit Kabel ohne Probleme.


    An einem " Ersatzlaptop " läuft es genau so wenig.

    Hola! Sollte dies nicht problemlos mit dem Dateimanager, der auch schon im System vorhanden ist, möglich sein? Könnte aber dann auch etwas Arbeit sein, je nach dem wie die Sachen geordnet sind.

    Ich hab das da wohl gemacht/ versucht.Aber ich konnte so wohl nur minimal ...vielleicht 2-3 Gbite ..Platz gewinnen von den 64 GB internem Speicher. Es ist alles sicher " miserabel " geordnet weil irgendwelche Einstellungen alles mögliche... auch mehrfach... speichern. Vielleicht weiß ja jemand eine effektive Vorgehensweise.... Danke.

    Hallo , ihr habt mir immer so gut weiter geholfen . Wohne in Spanien und nutze MiMax 3 mit voller Zufriedenheit . Jetzt ist der interne Speicher ( 64 GB ) fast voll . Hab noch eine SD-Karte drin ,glaube auch 64 GB auf der aber noch viel Platz ist ( Angezeigt wird : Gesamt 128 GB....Verfügbar 57,67 GB . ) Wie kann ich Bilder / Filme Dateien ( egal was ) auf die SD - Karte verschieben . In den Einstellungen fand ich nix. Hab eine app geladen ( Files To SD Card ) Damit konnte ich entweder nichts oder 1-3 GB verschieben . Wie kann ich also vom internen Speicher was auf SD-Karte verschieben damit im internen Speicher Platz freigegeben wird ??? Oder vielleicht einzelne Foto's Filme löschen , denn die hab ich ja auf dem Computer gespeichert .Vielen Dank micha

    PS.: bin 72 und tu mir öfter mit Fachausdrücken schwer . :):(;)

    franko1

    • Das sind alles Apps die kein Mensch braucht und dazu noch Perfomance kosten, warum installiert man sich son zeug?

    Ich mache das weil ich mit 71 immer noch neugierig bin.Ich will noch ausprobieren..noch lernen.Nicht wie Andere in meinem Alter alles mit Technik den Enkelkindern übetragen oder das entsprechende Teil in die Ecke schmeißen mit den unausgesprochenen Worten : alles moderner Scheiß.?????

    Neu #19
    Halleluja....Alle Probleme gelöst . Vielen Dank für Euere Hilfe . Beide app`s funktionieren prima . Hab Antivirus...CM-Locker...CCleaner und Avira gelöscht /deaktiviert. Anscheinend kann ich mit TAN2go auch Überweisungen machen ohne irgendeine Nummer ein zu geben außer dem eigenen Kennwort . Finde ich gut....hoffentlich bleibt es so . micha


    ^^:D;):saint::saint:

    Hallo... man hat mir aus anderer Quelle glaubwürdig erklärt das läge an dem System.. Romm.. Auf meinem Xiaomi wäre wahrscheinlich die Version für Europa installiert. Da wären manche Detailles gesperrt. Ich müsste die Internationale Version aufspielen. Damit sollten meine Bank-apps einwandtfrei laufen. ich fühle mich aber zu dumm / unfähig das richtig zu machen. Auch weil ich in Spanien wohne und bei solchen Aktionen die Sprache ungewollt öfter in spanisch oder englisch wechselt und ich dann eher nicht weiter weiß. Gibt es irgendwie eine Hilfe wie ich das erfolgversprechend fertig bekommen könnte...??? Danke... micha

    Danke... da hatte ich auch schon versucht verschiedene Einstellungen auszuprobieren. Leider ohne Erfolg... Das besonders komische ist ja daß die app Deutsche Bank Spanien ca 3 Tage lief.. und in der Zeit öffnete auch die DKB-app wo ich die Nr. hätte eingeben können die ich leider erst später per Post erhielt. Aber jetzt öffnen beide apps nicht mehr... Irgendwie ist das Verar.... wenn man desshalb ein neues Smartphone kauft und diese Funktion dann auch wieder nicht geht... und man zum Wünschelruten-Läufer verdonnert wird.

    Ich wohne in Spanien und habe das MiMax 3 erst vor ca 3 Wochen von xiaomi Spanien bekommen. Kam aber aus China ( glaube ich.. ging aber recht schnell) hab nichts gerootet ( kenne mich mit sowas zu wenig aus) Komischerweise funktionierte die app der Deutschen Bank Spanien ein paar Tage. Jetzt aber nicht mehr.Die Deutsche Bank Spanien sagt das liegt an Xiaomi. Hab auch noch das MiMax 2 und mir extra das 3 gekauft weil man mir sagte damit würden die Bank apps gehen.... fühle mich irgendwie beschi.... auch weil xiaomi sich dazu nicht meldet.

    Hallo , ich hatte mir das MiMax 3 gekauft weil ich unter anderem mit dem / meinem MiMax 2 die Bank apps der deutschen Bank Spanien und der DKB Berlin nicht nutzen /öffnen kann/konnte. Die app "Mi Banko db " - deutsche Bank Spanien ging ein paar Tage , geht aber seit 3 Tagen nicht mehr . Die app der DKB Berlin ...TAN2go ging zuerst mal auf , ich konnte sie aber nicht testen da mir ein Identifizierungscode der Bank fehlte . Diesen Code habe ich jetzt aber die app ( TAN2go ) öffnet jetzt auch nicht mehr .

    Die Auskunft der Xiamo Leute ( spanien ) war für mich nicht verwendbar . ( also eher nicht hilfreich )

    Ich hatte ja gekauft über Ebay , sodass ich das MiMax 3 zurückgebenkönnen müsste . Aber das große Display ( 7 '' ) ist halt ideal für mich . Mein englisch ist leider zu dürftig so daß mir eine Hilfe aus einem englisch-sprachigen von Xiamo nicht weiterhelfen könnte / würde . Dank

    Vielen Dank... hab gerade das " neue " MiMax 3 bekommen. Nach Spanien... Bestellung vom 23.11....bin ganz begeistert über die schnelle Lieferung. Es gibt doch so eine " Umzugsfunktion " . Weiß jemand wie das genauer funktioniert? Danke... micha

    Hallo , bei meinem MiMax 2 scheint die Netz/Ladebuchse defekt . Ich kann zwar noch laden aber nicht mehr Bilder rüberziehen . Der Computer Windows 10 erkennt / zeigt nicht mehr an das MiMax 2 wenn es über USB angeschlossen ist . Über air droid klappt die Verbindung...aber da kann ich Nichts vom handy auf Computer übertragen nur umgekehrt . Gibt es ne Möglichkeit die Netz-Buchse zu reparieren ? Wohne in Spanien - etwas basteln kann ich . Was wäre das günstigste MiMax 3 ? Oder anderes Gerät ? Brauche Display 6,5" - 7 "....und akku groß ( 5500 mAh ) Und Anschluss Bluetooth muss klappen .Sichere apps ( app Deutsche Bank Spanien....DKB-Berlin...gehen mit MiMax 2 nicht .....sollen mit neuem Gerät auch klappen und billiges fitness armband verbindet sich z.Zt nicht mit bluetooth ..sollte mit neuem Gerät auch klappen ) Kann sein es müsste Bluetooth 5 heißen .

    Ein älteres Samsung Gerät macht alle 3 genannten Funktionen ohne Probleme .

    Danke...Grüße

    micha

    Hallo , hab mir in china so ein Fitness-Armband gekauft für Blutdruck / Schritte usw. funktioniert ..aber viel zu dunkel .Man muss eine app : Ledong Tragbare Technologie V1.4.8 Laden dann sollten die Ergebnisse gut lesbar auf das MiMax 2 übertragen werden . Klappt aber nicht weil auf der Fitness-Uhr das blue tooth Symbol nicht anzeigt ( also nicht verbunden ist ).

    Wenn ich das Gleiche über mein älteres Samsung Smart phone ( gehört jetzt aber meiner Frau ) mache klappt alles einwandfrei !!!!!

    Folgende Hinweise werden angezeigt .

    Außerdem habe ich immer noch dass ich mein Mi-Konto in der Region India eingeloggt ist und damit nicht deutsch anzeigt . Viele andere Sprachen schon ( polnisch..russisch...usw. )

    Finde alles bis jetzt wenig hilfreich ...oder stelle mich zu dumm an . Emmi hatte mich um div . Einstellungen oder Info`s gebeten . Die habe ich dann so gut ich konnte geschrieben . Aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten wie ich weiter vorgehen könnte . Ich bin mit dem Mi-Konto in der Region India eingeloggt . Damit bekomme Infos in vielen Sprachen...z.B auch Polnisch....aber nicht in deutsch . . Wie kann ich das ändern dass ich in der Region Deutschland eingeloggt bin . Wer könnte mir helfen...Danke...micha

    Ich versuchs...Sprache & Eingabe ....Sprache...Deutsch ( eingestellt )

    Weitere Einstellungen ....Region ( Deutschland eingestellt )

    MiKonto ...Helge Lutz...Nr.: 1749.....7 Persönliche Info`s : Profilbild ( Photo ) Name : Helge Lutz Benutzer ID 17.......7 Geschlecht : männlich...Region India

    Und diese Region würde / wollte ich ändern in was deutsches damit ich die Foren : Miui Forum.....Mi Com.....10 MIUI....aus deutsch bekäme .

    Danke...micha