AR99 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von AR99

    Bei meinem ersten Xiaomi handelt es sich um das aktuelle Mi Max 2;

    manchmal kommt es eben doch auf die Größe an ... :P



    Gerät ist toll, nur der Launcher, hmm, gefällt nicht wirklich, da finde ich ein Schubladensystem besser/übersichtlicher.

    Ob darin nach links oder rechts oder rauf oder runter gescrollt werden muß ist völlig Wurscht

    Mein neues Mi Max 2 (Miui 8.5) hatte die Global-Version installiert, welche sich problemlos mittels Update-App auf Miui9 upgraden ließ

    ( entsprechendes Files vorher in den Ordner "Download-Roms" kopiert )



    Alles geschmeidig, alles toll ...

    ABER so ganz ohne Schublade, hmm, sehr gewöhungsbedürftig ;)

    ( ich möchte einen ziemlich leeren Startscreen haben ... da wird wohl früher oder später der Nova-L. zum Einsatz kommen, vermutlich )




    Mit dem MiFlashTool wollte ich "oxygen_global_images_7.10.19_20171019.0000.00_7.1_global" aufspielen.

    War leider nix, Prog hängt sich sofort nach Klick auf den FlashButton auf :(


    Wie bekomme ich o.g. File installiert ?

    Hallo zusammen,


    wie anderen ist es auch mir passiert; Mi Max 2 ohne die o.g. Vorkenntnisse gekauft (ist noch unterwegs).


    Meine Befürchtung: orig. China-ROM


    Kann man dort auch auf D umstellen ?

    Muß man auf jeden Fall das Handy registrieren und freischalten lassen ?


    Ich habe mir dieses Video angeschaut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und habe/hatte die Hoffnung, daß ich das Handy direkt beim ersten Einschalten auf

    "oxygen_global_images_7.10.19_20171019.0000.00_7.1_global"

    flashen könnte und anschließend per Updater-App auf

    "miui_MIMAX2Global_7.10.19_6bb82c5350_7.1.zip" flashen zu können ?!

    ( ja, ich habe mir beide Files nebst FlashTool bereits besorgt)


    Chance oder keine, daß es "so einfach" wird ???



    Im voraus bereits meinen Dank für eure Bemühungen !!!