Beiträge von Semmel

    Moin! Ich würde dann zuerst den Händler also Amazon, kontaktieren, um zu fragen ob es Schwierigkeiten bei einem Umtausch geben könnte. Wenn nicht, würde ich es auch zurückschicken bzw umtauschen.

    Schönes Wochenende!

    Okay! Das waren die richtigen Angaben! 😁

    Das was du gemacht hast, hätte ich dir auch als nächstes empfohlen.

    Hast du schon die Netzwerkeinstellung mal zurück gesetzt? Und danach einen Neustart gemacht? Ein Neustart könnte vorab, mit eingeschaltetem WLAN Assistent helfen.

    Es kann natürlich auch ein technischer Fehler sein, was ich nicht hoffen will. Aber falls alles nicht funktioniert, solltest du dich evtl mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

    Moin! Deine Firmware - und Androidversion findest du in den Einstellungen / mein Gerät. Damit wäre den Helfern schon etwas geholfen.

    Was hast du denn alles schon probiert?

    Hast du dann die falsche Rom geladen? Sorry mehr fällt mir dazu heute abend auch nicht mehr ein.

    Oder gibt es den Menüpunkt "Updatepaket auswählen" bei dir gar nicht mehr? Wenn das so ist, kannst du dich ja hier im Forum nach einer anderen Lösung umgucken.

    Ich habe mit einem Mi 6 mit Android 8.0 und MIUI 10. 01 getestet. Da funktionierte es noch.

    Grad noch mal nachgeschaut, beide Versionen sind global Versionen, die Developer hat als Versionsnummer ne 9 vorne, die stable eine 10 vorne.

    Noch ne Idee, sind bei dir die Entwickleroptionen aktiviert? Durch 7 mal auf die Version, die dir angezeigt wird drücken, wird das aktiviert.

    Überprüfe dann mal deinen Download Manager, vielleicht liegt der Download ja in einem verkehrten Ordner. Das hat bei mir auch so 2- 3 mal gebraucht.


    Nachtrag: habe das gerade getestet, die Datei liegt verpackt im Download Ordner, muss also noch entpackt werden, da wirst du dann gefragt wohin, das solltest du dann entscheiden nach dem was dir in den Aktualisierung angezeigt wird.

    Moin! Nein, den Bootloader brauchst du dafür nicht entsperren. Einfach die, für dein Handy, passende Version auf dein Handy laden. Danach über die Einstellungen / mein Handy / Systemaktualisierung, dort dann auf die drei Punkte oben rechts patschen und dort dann "Updatepaket auswählen" anwählen. Dann sollte das automatisch klappen.

    Aber wie schon geschrieben, Daten und Einstellungen gehen dabei verloren. Also vorher sichern! ( reiner Vorsichtshinweis)


    Zu deinem vorherigen Beitrag, war vielleicht etwas falsch, hart von mir ausgedrückt. Sorry, falls es verkehrt rüber gekommen ist!

    Aber du hast natürlich Recht, Handys nach spätestens 2 Jahren, die dann keine Unterstützung mehr bekommen, werden unsicher bzw man soll sich dann ein Neues kaufen.

    Deshalb habe ich mich bewusst für Xiaomi entschieden, da ich hier noch selbst was machen kann. Ob es eine andere Rom ist, oder das Handy zu rooten, ist bei Xiaomi noch recht einfach.

    Hallo! Wenn du auf die Sicherheitpatches wert legst, kannst du dir ja die Developer Rom installieren, dort bekommst du fast wöchentlich Patches. http://en.miui.com/getrom.php?m=yes auf dieser Seite solltest du die richtige Rom für dich finden, einfach herunterladen und dann kannst du sie über die Einstellungen installieren. Aber deine Daten und Einstellungen solltest du vorher sichern, die gehen dann verloren.

    Moin! Jetzt kommt erstmal die Frage, welche MIUI Version und welche Android Version?

    Bei mir, MIUI 10 und Android 8.o ist in den Einstellungen der 22. Menüpunkt, weitere Einstellungen, dort ist dann der 2. Punkt Sprache, bei mir ist dann die 7. Sprache Deutsch, aber das kann natürlich auch anders sein, da müsstest du dann ausprobieren.

    Moin! Würde es dir schon reichen, die mobilen Daten einfach auszuschalten? Wenn du in einem WLAN bist. Wenn du es abschaltest geht aber ohne WLAN nix mehr.

    Ansonsten kannst du in jeder App einstellen ob sie mobile Daten verwenden darf oder nicht.

    Wie wäre es denn mit einem Handytarif mit etwas Datenvolumen? Die gibt es schon für unter 10 Euro. Da hättest du die Kosten auch im Blick.

    MMS sind einfach ausgedrückt, große SMS, also für Bilder oder lange SMS mit vielen Smileys usw. Auch, falls kein WLAN und keine Flatrate vorhanden, dementsprechend teuer. Also dann deaktivieren und erst im WLAN wieder aktivieren.

    Nachtrag : falls dich der Vorschlag mit dem Handytarif interessiert, zu erst mal bei deinem Anbieter nachfragen. Wenn du nach anderen Tarifen suchen möchtest empfehle ich dir die Seite "teltarif.de ' dort kannst du dir einen Tarif konfigurieren, also nach deinen Wünschen zusammenstellen. Aber bitte vorsichtig, da dort die versteckten Kosten nicht angezeigt werden, wie Aktivierungsgebühr u.ä. Die sieht man erst nach dem man das Angebot angeklickt hat.

    Aber erstmal brauchst du doch Zugriff auf die Bilder, oder?

    Wenn du diesen Zugriff auf dem Handy hast, dann kannst du die Bilder in den Speicher oder auf eine SD- Karte verschieben ( spart dir das löschen) und darüber dann auf den PC bringen.

    Falls ich dich falsch verstanden habe, dann erkläre das Problem doch bitte noch einmal, hilft dir ja vielleicht auch beim lösen des Problems.

    Moin! Am einfachsten wäre es in den Einstellungen, die Suche zu bemühen ( ganz oben) dort standardbrowser eingeben, dann wird dir das Ergebnis angezeigt.

    Anderer Weg: Einstellungen/ Startbildschirm & Schnellzugriff/ dort ganz oben.

    Voraussetzung ist natürlich ein anderer installierter Browser!