Semmel Mi-Padawan
  • Member since Oct 27th 2017

Posts by Semmel

    Hallo! Hast du schon mal einen Neustart ausprobiert?

    Also mal das Mi8 mal ganz ausschalten, etwas warten und dann wieder einschalten. Was passiert dann bzw. hilft das was?

    Moin! So wie bei Samsung wird das wohl nicht funktionieren. Aber evtl. könnte ein anderer Launcher ( z.B. Nova, Poco, Microsoft) da Abhilfe schaffen. Dort kannst du dir die Wichtigsten Apps auf den Startbildschirm laden, den Rest siehst du dann durch den App Drawer oder auf weiteren Seiten.

    Hallo! Hast du schon mal die Netzverbindung auf " nur 3G oder eben H+ verwenden" umgestellt? Dadurch könntest du wenigstens eine stabile Verbindung erreichen.

    Ansonsten würde ich mal die SIM- Karte in einem anderen Gerät testen, ob das da auch vorkommt. Auch den Sitz der SIM- Karte mal prüfen.

    Laut diesem Bericht hier, https://www.chinahandys.net/xiaomi-miui-appdrawer/, soll der Miui Launcher jetzt auch einen App Drawer erhalten. Wäre das dann eine Alternative?

    Da ich einen App Drawer benutze bzw benötige ist das für mich eine gute Alternative. Denn dann hätte der Miui Launcher auch alles was ich brauche.

    Da der Miui Launcher aber noch in der Beta- Phase ist, werde ich aber noch nicht wechseln. Vielleicht ist er ja jetzt was für Euch?

    Hallo! Ich denke, die große Info steht schon in der Überschrift. Desweiteren sollte sich jeder selbst eine eigene Meinung über den Inhalt bilden können, deshalb habe ich es nicht kommentiert. Wozu ist denn dann die Gerüchteküche da ?

    Aber okay, wenn das hier so nicht erwünscht ist, werde ich es mir merken und mich zurück halten.

    Moin! Was passiert denn, wenn du dein Handy an einen PC oder Laptop anschließt?

    Wenn da nix passiert, solltest du leider davon ausgehen, daß dein Akku kaputt gegangen ist.

    Moin! Ich nutze den "Microsoft Launcher" da mir beim System Launcher auch der App Drawer und die Personalisierbarkeit fehlen. Den MS Launcher kann man sich schön einrichten, so wie man es gerne hat. Deshalb ist er ganz klar meine erste Wahl.

    Nachtrag: Auch die Sicherung und Wiederherstellung funktioniert damit wirklich prima. Einmal eingerichtet und gesichert ist er immer verfügbar.

    Dann schau doch mal im Play Store, oder woher du deine Apps beziehst, mal nach einem AdBlocker für deinen Browser, nur so zum ausprobieren, ob die Werbung damit verschwindet.

    Mein Adblocker schützt eben das gesamte Gerät, nicht nur wenn du über den Browser ins Internet gehst. Ist als App installiert.

    Okay! Da habe ich dich wohl etwas falsch verstanden, sorry dafür! ;) Aber auf den Bildern sieht man es nicht so gut, ich zumindest, durch die Auflösung usw.

    Dann solltest du mal mit der Helligkeit und dem Kontrast herum spielen. Dazu gibt es in den Einstellungen/ Display einige Möglichkeiten, auch in den Bedienungshilfen wird dir dazu etwas angeboten ( Text mit hohem Kontrast). Auch eben mal mit verringerter Helligkeit oder eben mit gesteigerter Helligkeit ausprobieren, bis alles so ist, wie du es gerne hättest.

    Ob das wohl mit dem Prozessor zu tun hat? Einige der Redmi Note 4 haben ja den Helio 22 als Prozessor, während andere den Snapdragon ( 625?) haben.

    Vielleicht soll dadurch dann etwas Ordnung in das ohnehin schon große Bezeichnungschaos gebracht werden.;)

    Ist aber reine Spekulation!^^

    Hallo! Ich habe hier ein Redmi 4x, das hat letzte Woche, mit Android 7.1, ein Update auf Miui 10.3 erhalten, sogar mit neuem Sicherheits- Patch, 10.1.19, und es ist älter als 2 Jahre, erworben Anfang 2017.

    Also zweifele ich ein wenig an der These, dass die Xiaomi- Geräte nur 2 Jahre bedient werden.:/

    Hallo! Was zeigt dein Handy denn an, wenn du es mit dem PC verbindest?

    Ich musste bei mir erst, in den Entwickleroptionen, das USB Debuging deaktivieren, damit ich wieder die Anzeige, aufladen, Dateien übertragen, Fotos übertragen,wieder zu sehen bekam.

    Oder liegt es am verwendeten Kabel?

    Sorry, das ich von einem Handy schrieb!

    USB Tethering kannst du aber aktivieren? Evtl mal mit Kabel probieren, also wenn die Verbindung steht.

    Hallo! Ich weiß jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber ich versuche es mal.

    Den Taschenmodus findest du in den Einstellungen/ Bildschirmsperre und Passwort/ erweitererte Einstellungen, da kannst du den Taschenmodus aktivieren.

    Double Tap to wake findest du unter Eintellungen/ Display, dort mal deaktivieren.

    Ansonsten versuche bitte mal dein Problem genauer zu erklären, mit der MIUI Version, um dich besser zu verstehen.