Semmel Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Oktober 2017

Beiträge von Semmel

    Ob das wohl mit dem Prozessor zu tun hat? Einige der Redmi Note 4 haben ja den Helio 22 als Prozessor, während andere den Snapdragon ( 625?) haben.

    Vielleicht soll dadurch dann etwas Ordnung in das ohnehin schon große Bezeichnungschaos gebracht werden.;)

    Ist aber reine Spekulation!^^

    Hallo! Ich habe hier ein Redmi 4x, das hat letzte Woche, mit Android 7.1, ein Update auf Miui 10.3 erhalten, sogar mit neuem Sicherheits- Patch, 10.1.19, und es ist älter als 2 Jahre, erworben Anfang 2017.

    Also zweifele ich ein wenig an der These, dass die Xiaomi- Geräte nur 2 Jahre bedient werden.:/

    Hallo! Was zeigt dein Handy denn an, wenn du es mit dem PC verbindest?

    Ich musste bei mir erst, in den Entwickleroptionen, das USB Debuging deaktivieren, damit ich wieder die Anzeige, aufladen, Dateien übertragen, Fotos übertragen,wieder zu sehen bekam.

    Oder liegt es am verwendeten Kabel?

    Sorry, das ich von einem Handy schrieb!

    USB Tethering kannst du aber aktivieren? Evtl mal mit Kabel probieren, also wenn die Verbindung steht.

    Hallo! Ich weiß jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber ich versuche es mal.

    Den Taschenmodus findest du in den Einstellungen/ Bildschirmsperre und Passwort/ erweitererte Einstellungen, da kannst du den Taschenmodus aktivieren.

    Double Tap to wake findest du unter Eintellungen/ Display, dort mal deaktivieren.

    Ansonsten versuche bitte mal dein Problem genauer zu erklären, mit der MIUI Version, um dich besser zu verstehen.

    Moin! Dann schau doch mal unter Einstellungen/ Speicher nach was und wieviel Platz benötigt. Dadurch kannst du dann dein weiteres Vorgehen bestimmen. Z.B: kannst du dort auch den Cache mal leeren, falls Apps viel Platz in Anspruch nehmen, schau mal unter Einstellungen/ installierte Apps, welche Apps du nicht wirklich brauchst und deinstalliere diese, oder überprüfe die einzelnen Apps und leere dort dann den Cache bzw lösche dort die Daten.

    Dort gibt es auch einen Punkt " Bereinigung", den mal ausführen und danach findest du noch weitere Hinweise was alles Speicherplatz belegt und evtl. unnötig ist.

    Ansonsten gerne noch mal hier melden, evtl mit einem Screenshot (Foto) von dem Speicher.

    Moin! Schau doch bitte mal in den Tutorial Bereich nach, da wirst du bestimmt fündig werden. Für nähere Infos fehlen mir leider ein paar Auskünfte von dir.

    Genau so verhält es sich mit deinem Akkuproblem. Hast du schon deine Energieeinstellungen überprüft? Was darf bei dir alles automatisch starten?

    Wie schon geschrieben, um dir weitere Tipps geben zu können, fehlen detaillierte Infos.

    Moin! Kommst du noch in den Recovery-Modus? Durch gleichzeitiges, langes Drücken der Power- und Lautstärketaste?

    Dort, also im Recovery-Modus solltest du das Handy wieder zurücksetzen können, um es wieder nutzbar zu machen. Leider wirst du es dann neu einrichten müssen, falls keine Sicherung vorhanden ist.

    Kannst du nachprüfen was der Mi Mover alles verschoben hat?

    Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein.

    Vielleicht solltest du eine Rom neu auf dem Handy installieren. Eine gute Anleitung gibt es hier: Original MIUI ROM über MIPCSuite installieren (Gesperrter Bootloader) dafür benötigst du einen PC oder Laptop mit Windows. Eine aktuelle Rom gibt es hier: http://en.miui.com/download.html dort solltest du die Stable auswählen.

    Wie schon geschrieben, ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    Ich würde jetzt erstmal das Handy ganz ausschalten und dann etwas warten oder noch besser erst morgen weiter machen. Dann hat sich das Ding hoffentlich auch etwas beruhigt.

    Aber das mit der Ländereinstellung macht ja schon mal Hoffnung!

    Für das Festhängen, lange den Ausschalter drücken oder lange beide Schalter drücken.?

    Bei mir, ich hab es gerade ausprobiert, erscheint Mi Recovery 3.0, dort habe ich zwei Optionen, back to Main Menü und Reboot, bei Main Menü erscheint dann Wipe Data als 2. Option, die solltest du dann nehmen.

    Moin! Hast du das Handy von deinem Mi-Konto und auch von deinem Google- Konto abgemeldet?

    Ansonsten mal unter Einstellungen/ weitere Einstellungen/ Sicherheit/ Apps zur Geräteverwaltung nachschauen und evtl dort die Gerätesuche deaktivieren.

    Moin! Ich würde dann zuerst den Händler also Amazon, kontaktieren, um zu fragen ob es Schwierigkeiten bei einem Umtausch geben könnte. Wenn nicht, würde ich es auch zurückschicken bzw umtauschen.

    Schönes Wochenende!

    Okay! Das waren die richtigen Angaben! ?

    Das was du gemacht hast, hätte ich dir auch als nächstes empfohlen.

    Hast du schon die Netzwerkeinstellung mal zurück gesetzt? Und danach einen Neustart gemacht? Ein Neustart könnte vorab, mit eingeschaltetem WLAN Assistent helfen.

    Es kann natürlich auch ein technischer Fehler sein, was ich nicht hoffen will. Aber falls alles nicht funktioniert, solltest du dich evtl mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.