mic.kan Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 12. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mic.kan

    Hallo.


    Die Version 1.11.25 hatte ein interessanten "Bug": bei eingeschalteter Muster-Entsperrung gab es keinen MIUI-Lockscreen - man hat nur einen Lockscreen!


    Mit anderen Worten man mußte den Bildschrim nicht zweimal entsperren, einmal im MIUI-Lockscreen und dann über die (Android) Muster-Entsperrung. Wie ich finde, ein sehr interessantes Feature - Bug möchte ich da nicht sagen.


    Ich habe mir die 1.11.25 genauer angeschaut und den "Verursacher" der Funktion ermittelt: system/framework/android.po/licy.jar


    Leider kann ich nicht tiefer einsteigen, da ich nicht weiß, wie ich - abgesehen von Hex-Editoren - die Datei android.policy.jar weiter analysieren kann. Mein Ziel ist es, die Funktion auch in spätere Versionen einzubauen.


    Aktuell benutze ich die Datei android.policy.jar aus der 1.11.25 in der Version 1.12.2, was soweit gut funktioniert - aber nicht die Lösung ist. Wer kann mir etwas unter die Arme greifen? Wie kann ich die Datei android.policy.jar weiter analysieren?


    Danke! Gruß mic.kan



    -> nur EIN Lockscreen bei Muster-Entsperrung!
    android.policy.jar (1.11.25) als android.policy.jar.txt (jar-Anhänge sind nicht erlaubt, einfach umbenennen)

    Hallo.


    ich glaube, seit 2 Versionen (1.10.14/21) - seit dem Wakeup über die Lautstärketasten - funktioniert das Menü 4-Wayboot über den Aus-/Einschalter im Lockscreen nicht mehr. Jetzt muß ich immer unlocken, wenn ich das Handy lautlos stellen will.


    Könnt das einer bestätigen?


    Gruß mic.kan

    Appropos Changelog: Es gibt auch Unterstützung für *.wma-Dateien. Habe ich lange vermisst.


    Die aktuelle Version rennt wie die Sau - sorry muß man aber genau so sagen. Alles sehr flüssig - Großes Lob an Einstein, den 1. :thumbsup:


    Habe keinerlei Probleme, alles läuft ohne FC oder ähnliche Probleme. Akku im Standby unter 2G mit GreenPower sehr gut (9h/10%), bei Nutzung (30-45 min) von Tapatalk, FB im WLAN mal eben 8/9% verbraucht und das Defy ist verdammt warm geworden - dies muss man aber beobachten, für wilde Thesen noch zu früh! (Vielleicht war es auch nur die Wintersonne, ist ja auch der 1. Tag nach FullWipe und BatteryWipe.)


    Danke, gruß

    Hallo.


    Gerade die aktuelle ROM mit Full-Wipe drauf gezogen, erster Eindruck: Stabil


    Was ist mir noch aufgefallen:
    Flash Player mußte ich deinstallieren und über den Market wieder neu drauf ziehen, erst dann funktionierte er - wurde schon mal angesprochen im android-hilfe Forum. 2G/3G-Schalter bzw. Shortcut ist doch spitze.


    Danke Einsteinno1,
    mic.kan

    Zitat

    Hi,


    ist es eigentlich möglich bei MIUI das man sehen kann ob ein Gerät via Bluetooth verbunden ist?


    Das kann man schon erkennen, wenn es verbunden ist, dann ist es ein B in Keilschrift. Sonst eher ein normales B. Lässt sich irgendwie schwer beschreiben... kann das nächste Mal ja mal Bilder machen.

    - via Mobil (Defy@Tapatalk) -

    Moin, moin.


    Kann man den VolumePlus MOD von dem 4-Way-Reboot MOD nicht loslösen. Ich meine, die MODs einzeln anbieten? Bei Defy funktioniert der 4-Way-Reboot einfach nicht - und ich und bestimmt auch andere, hätten den VolumePlus MOD gerne einzeln.


    Danke! Vielleicht gehts ja...

    Moin, moin.


    Habe eben gerade die neue Version 1.9.16 drauf gemacht.. läuft bis jetzt sehr gut! Die 3D Galarey App ist genial, holt sich sogar meine Picasa-Bilder. Sowas hatte ich immer gesucht.


    Jetzt weiß ich bzw. wir - was wir an Einsteinno1 haben! Die originalen Icons von MIUI sind aber mal so was von hässlich. :thumbdown:
    Das geht wirklich nicht... ich glaube ich muß Dir noch mal ein Bier/Energygetränk ausgeben. Bitte bring' Deine Icons wieder rein. Ja, ich habe gelesen, daß MIUI wieder irgendwas geändert hat - aber vielleicht kannst Du es wieder fixen und es als Tweak rausbringen. Wäre genial...



    Ich kann mich über die Akkulaufzeit nicht wirklich beschweren. Der größte Akkufresser sind die Datenverbindungen, insbesondere Mobilverbindung. Dies habe ich im Urlaub - war offline - gemerkt; das Defy lief und lief und lief ... Auch bei meiner Freundin, sie hat ein Desire ohne Internetflat, hält der Akku wirklich verdammt lang.


    Aber zurück zu meiner beschriebenen App "Green Power Premium" (gibt auch ein Free-Version). Damit schalte ich die Datenverbindung alle 60 Minuten für 1 Minute an. Nachts ist sie von 23-8 Uhr ganz ausgeschaltet (nur bei Premium möglich). Wenn ich das Defy entsperre schaltet sich die Datenverbindung selbstverständlich an. Sobald das Display dann wieder aus ist, geht die Datenverbindung auch aus - wenn nicht gerade Daten geladen werden. Das im groben...


    Schaut es Euch mal an, ich finde es hilft!

    Hallo.


    Motorola verbessert das Defy mit einen größeren Akku, Gingerbread und 1 GHz Prozessor. Das Defy+ unterscheidet sich sonst nicht viel von "unserem" Defy. Hier ein Vergleich und weitere Infos: Defy vs Defy+ (GSMarena.com) Chip News


    Besonders würde mich interessieren, ob der größere Akku des Defy+ mit 1700 mAh auch in "unser" Defy paßt. Der Sprung von 1540 auf 1700 mAh bedeutet rein rechnerisch 10-11 % mehr Akkulaufzeit. Das wäre doch was...



    mic.kan

    Hallo.


    Vllt. weiß jemand, wie beim Monitor (von Miui) von den Daten ein Backup machen kann. Bei jeden Full-Wipe sind die "alten" Werte wie Datenvoulmen, Gespräche und SMS weg.


    Leider hilft das interne MIUI Backuptool nicht weiter.


    :sos: Gruß, mic.kan

    Habe ein bißchen im Market gesucht... Die einzige App, die ich gefunden habe, die auch WMA abspielen kann, ist PowerAMP.


    Naja, PowerAMP funktioniert ist - in meinen Augen - häßlich, hat keine Integration in die MIUI-Lockscreen (was auch nicht zu erwarten war) und kostet was. Darüber hinaus ist die Bedienung im Vergleich zu MIUI-Musikapp einfach schlechter.


    Also was bleibt: Immer WMA für das MIUI-Phone in mp3 umwandeln - was ein Aufwand... (Tipp "Free WMA to MP3 Changer" unter http://www.wma-mp3.com/ mit ID-Tag)


    Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Fix für WMA - die Großen wie HTC etc. haben es ja integriert, vielleicht kann das einer ja rauslösen und als Fix für MIUI oder CM anbieten... ;)