Die Zelle wird nicht angetastet. Nur der Akku Pack bzw dessen Elektronik. Aber natürlich sollte stets Vorsicht geboten sein beim Umgang mit Akkus.
Meine Zelle wurde wie beschrieben "geheilt". Die Zelle von Alex ist dann womöglich leider defekt.
Die Zelle wird nicht angetastet. Nur der Akku Pack bzw dessen Elektronik. Aber natürlich sollte stets Vorsicht geboten sein beim Umgang mit Akkus.
Meine Zelle wurde wie beschrieben "geheilt". Die Zelle von Alex ist dann womöglich leider defekt.
Ja quasi. Hab aber an beiden äußeren und die drei Verbindungen zwischen den Zellen angezapft.
Ja, Akku öffnen, Zelle separat balancen. Oder Stecker anlöten und dann vernünftig balancen bzw laden. Kann dir das aber nur empfehlen wenn du handwerklich geschickt bist und mit Elektronik und Löten Erfahrung hast. Das mitgelieferte Ladegerät ist leider Mist. Genau genommen ist es nur ein Netzteil. Die "smart flight battery" sollte theoretisch das balancing der einzelnen Zellen können. Tut sie aber nicht! Ist also doch nicht so smart. Das Problem mit den abweichenden Zellenspannungen ist leider weit verbreitet. Wo hast du bestellt? Gearbest war bei mir kulant und hat mir eine Gutschrift über 70$ gegeben. Problem ist, dass man kaum neue Akkus kaufen kann. Selten gibt's bei Gearbest in einem EU Lager welche. Schau mal in die Gruppe https://m.facebook.com/groups/…if¬if_t=group_activity
Es gibt auch eine internationale Gruppe
Wohnt jemand mit einer Mi Drone 4k in Stuttgart oder Umgebung und hat Lust meinen Akku kurz zu testen? Würde mir sehr helfen. Vielen Dank!
Hat keiner eine Idee oder ähnliche Probleme?
Hi zusammen,
kurz vor Weihnachten kam meine Mi Drone 4k. Hab mich gefreut, Akkus geladen, nicht mehr gefreut. Die App bringt die Fehlermeldung wie im Titel. Die Drohne will also nicht abheben. Gearbest hat sich bisher nicht gemeldet, nur dass es mit dem technischen Team geklärt wird.
Ich habe versucht die Drohne eingeschaltet zu lassen, damit der Akku entlädt. Bei 45% wieder geschaut, die Spannungen der einzelnen Zellen hat sich auf unter 0,2V Differenz angenähert. Somit konnte die Drohne auch abheben. Also vorsichtig den ersten Flug im Beginner Modus. Bei 28% wollte ich landen. Kaum stand die Drohne vor mir, ist der Akku sofort auf 0%, Drohne hat sich abgeschaltet, alle 4 LEDs am Akku blinkten.
Also wieder geladen, gleiches Problem. Nochmal angeschaltet auf Entladung des Akkus gewartet, bei ca 65% ging es dann wieder.
Nun dachte ich, einfach bei ebay schauen, einige Angebote gefunden mit Artikelstandort Hamburg, super. Bestellt, kam heute an. Akku geladen und dann: gleiches Problem, allerdings auf Zelle 4 anstatt auf Zelle 1.
Sind die Akkus wirklich so schlecht oder liegt ein anderes Problem vor?
Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Zellen zu laden? Oder sind die defekt?
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Danke!
iich will wieder miui! gibt es kein koch der das fürs one x+ bastelt?
das benchmark bild is viel zu klein kann nix erkennen. a2sdx bringt? brachiale mehrleistung?
souli kannst du mal n changelog schreiben zu den kleinen änderungen der a2sd?
falls jemand noch probleme wie ich hatte (freezes/reboots mit bootloops beim musik hören), habe jetzt wieder winamp drauf, und seitdem keine probleme mehr! scheint am miui music zu liegen? musik ist immernoch die gleiche^^
ok, mir kitty r4b kernel hab ich freezes und muss den akku raus nehmen, anstatt reboots kann das zufällig auch an der sd karte liegen? kommt nämlich meistens vor wenn ich in der bahn musik höre und surfe. aber auch manchmal einfach beim surfen ohne musik. oder im market, oder in maps, oder beim updaten von apps. aber sehr sporadisch. nur wenns mal anfängt, hört es fast nicht mehr auf. braucht dann immer 2-4 neustarts bis es wieder normal läuft und nicht gleich wieder rebootet / freezed.
ich teste dann mal weiter kernels wa?
ich meine mich zu erinnern das jemand mit cmiui damals auch so ein problem hatte. lag an der sd karte. hast eine andere zum testen da?
ich hab seit heute die final drauf und teste mal den kitty r4b kernel. ist das normal das man den signature check disablen muss? habs mal gemacht und kernel geflasht, läuft soweit...
hi, ok schade. aber trotzdem danke! habe ja das 2.3.23 a2sd drauf, und hatte heute massive neustarts -.- und zwar saß ich in der bahn und habe ich mit miui music musik gehört, und bisschen gesurft. dann ist es in opera abgestürtzt bzw hat sich sofort neu gestartet. dann hochgefahren, sd karte noch nicht ganz fertig, und wieder reboot. dann noch beim miui ladescreen wieder neu gestartet. hab dann den akku raus. dann nochmal 2 neustarts... diese reboots kommen eigentlich sonst nur im market, oder bei endomondo. aber beim musik hören und surfen?! weiß einer was das problem sein könnte? hab noch nie groß mit kernels rumgespielt, immer die standards drauf. allerdings hat mein desire vor ca 1 jahr mal komplett gebadet... bzw ich bin 5km im strömenden regen / hagel / gewitter gefahren... war leicht nass alles...
hä? hmm.
mir ist noch was aufgefallen^^ beim entsperren bzw auch beim sperren (also ausschalten) mit deinem coolen lockscreen, da kommt ganz ganz kurz eine meldung im orangen kasten, sieht aus wie beim ersten booten von wegen neue benachrichtigung eingegangen, benachrichtigungsleiste runterziehen usw., aber kann nicht lesen was da steht, weils zu kurz ist. irgendwas mit "nummer des kontakts eingeben ... T9 ... "
und kommt auch mit standard lockscreen. nervt bissle. kommt aber nicht immer, grade aber locker 10 mal hintereinander. komisch
jop, rennt. (a2sd+)
allerdings hat es eine weile gedauert. hatte paar bootloops, dann reboots, abstürze, auch beim backup (miui) wieder einspielen. dann stückweise gemacht, dann liefs. seitdem rennt auch alles. akkulaufzeit kann ich noch nicht sagen, aber nicht negativ bis jetzt 11 Stunden mit akku, jetzt noch 30%. davon hat 53% endomondo gefressen (war eine stunde rad fahren, mit gps, daten (sowieso immer online) und musik hören.
aber anders is jetzt nix wirklich oder?
dann wag ich es auch mal von meinem uralt cmiui vom dezember zu flashen^^
ich nehme an miui backup, wipe, flash, restore und gut?
mein cmiui rennt eigentlich immernoch fast zu 99% super gut. datenverbindung ist halt manchmal weg, flugmodus ein und aus, und es geht wieder. absturz hab ich schon lange keinen mehr gehabt, kam eigentlich auch nur beim updaten von allen apps gleichzeitig. einzeln von hand updaten geht.
ich hoffe mal htc haut bald was schönes neues raus
ich mag das sgs2 nicht find die superamoled dinger echt unschön.
chillz, kauf dir doch danach ein tegra3 phone das hol ich mir dann auch muss halt erstmal eins rauskommen...
@ 732847 SD-Karten Problem: muss nicht zuerst die ROM/a2sd partition kommen und am schluss erst die fat32 für daten?
aktuelles radio rom drauf? datenverbindung spinnt gerne. bei mir in letzter zeit nicht mehr. evtl mal versuchen kurz in flugmodus und flugmodus wieder deaktivieren, dann gehts meistens.
mein desire rennt hat sich in 2 wochen 2 mal neu gestartet, aber sonst läuft alles spitze!
wünsch dir alles Gute chillz! und danke für deine vielen coolen roms!