braini86 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 12. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von braini86

    funktioniert bei euch das Telefonieren richtig? und auch der lockscreen, bzw das aufwecken aus dem standby? bei mir bleibt der screen oft aus wenn ich im standby auf power oder trackball drücke. muss dann noch ein paar mal aus und ein schalten bis der screen dann auch angeht (tastenbeleuchtung geht immer an).
    beim telefonieren ging nach dem auflegen vom gesprächspartner der screen aus, das war sonst auch nicht so? war jetzt erst ein telefonat, werde es beobachten.

    ja das problem hab ich auch, wie machst du es stattdessen? ich vermisse auch die funktion den nachrichtenton Stumm zu stellen.
    helfe mir immer indem ich handcent installier un das dann zum zuweisen von Tönen/Stumm verwende. aber mich nervt es das ich handcent sonst unnötig installiert habe da ich eh die sms app von miui nutz..
    gibts ne alternative?^^

    in whatsapp auf einstellungen und dann per "music" die töne suchen. ist allerdings nicht leicht bei ~13GB Musik und den vielen tönen... aber muss man ja nur einmal machen und gut. bei allen anderen Tönen geht es per Thema.
    den nachrichtenton von whatsapp? also wenn du im chat bist und jemand was schreibt? da hab ich das alte "facebook-pop" :D soll ichs dir schicken?

    so habs auch endlich geflasht, rennt eins a! und endlich wird die helligkeit sanft gedimmt :D vielen Dank Chillzz!!!! super arbeit! :thumbsup:
    nur geht es in whatsapp wieder nicht töne per "thema" zuzuweisen. und bootsounds kann ich auch keine zuweisen. ist aber nicht so wichtig.

    mir ist da was eingefallen... früher mit dem guten alten windows mobile 6.5(.x) gabs manchmal seltsame probleme nach dem flashen von neuen roms, da musste man dann einfach ein stock rom drüber flashen, und dann wieder das custom rom, und dann waren sämtliche probleme weg. konnte sich kein chef erklären, aber es half!
    ich hatte ja auch mit mehreren cMIUI versionen probleme (reboots), dann habe ich das leedroid geflasht und wieder ein cMIUI und seitdem läuft wieder alles! also bei android KEIN STOCK ROM, wegen root, aber teste doch mal ein anderes, z.b. leedroid, und dann teste dort deine apps, und wenns läuft dann wieder cMIUI.

    settings passen, habs zwar nur fürs eiFon gefunden, aber sollten ja die gleichen sein.
    das mit der led stört ja nicht^^ ist mir nur aufgefallen. aber ich werde mir wahrscheinlich sowieso bald einen neuen akku bestellen. ein jahr und jeden tag laden... der ist einfach nicht mehr so fit.

    ich hab da als APNs "02 de" und "o2". ausgewählt ist o2 und als APN nur "internet" beim anderen ist es "surfo2" naja keine ahnung was mit dem standard sense rom drin stand...


    was anderes: meine led ist grün, obwohl noch geladen wird, habe es grade zufällig gesehen, sonst lade ich immer über nacht. bei 93% akku war sie also schon grün... (habe aber noch das alte 1.8.12 drauf, läuft super)

    ich habe das problem das ich kein internet mit 2g krieg. 3g funktioniert problemlos aber es gint orte da hab ich nunmal nur 2g und da krie ich keine verbindung aufgebaut.
    liegt es vielleicht an e-plus/alditalk? jmd das selbe problem?
    hab die aktuelle 1.8.19 a2sd+


    habe o2 und genau das gleiche problem. scheiß e-netz oder es liegt am handy... lustigerweise hatte ich gaaaaanz am anfang, also ca vor einem jahr mit standard sense rom und dem damaligen radio keine probleme (war auf der S-Bahn linie 3 stationen lang, die ich jeden morgen fahre)


    hatte ich auch schon, bei mir lags mal am kabel / dockingstation. versuche mal das originalkabel von htc.

    @braini & reazor


    So wie reazor schon geschrieben hat, ich würde auch erstmal der Ursache weiter auf den Grund gehen. Ich würde auch Nicht-MIUI-ROMs mal testen und schauen wie es sich da verhält.


    EDIT: Auch wenn es schwer fällt. :)

    leedroid läuft seit gestern mittag einwandfrei. nur dem akku kann ich zuschauen wie er leer wird :( und es sieht alles so komisch aus....

    @braini & reazor


    So wie reazor schon geschrieben hat, ich würde auch erstmal der Ursache weiter auf den Grund gehen. Ich würde auch Nicht-MIUI-ROMs mal testen und schauen wie es sich da verhält.


    EDIT: Auch wenn es schwer fällt. :)


    :( :( :( ja dann mal sehn was sich bei leedroid getan hat... ich hoffe TB kann die apps dort dann wieder herstellen, aber sollte ja passen.


    bei mir dauerts 1-1,5 Sekunden vom ersten tuten am telefon bis display angeht und handy klingelt.